• macqueline
    geschrieben 1269874190000

Guten Tag Fabian,

also, ich habe im letzten Jahr eine ähnliche Reise wie von dir geplant allein unternommen, als Frau mit 70 Jahren, weil meine Freundin sich einfach nicht von ihrer "Pflicht" bei den Enkelkindern lösen konnte. Die Reise mit SUV hat mir so gut gefallen, dass ich mir nach Rückkehr sofort ein SUV gekauft habe und mit der Planung für dieses Jahr begonnen habe. Ich werde dieses Mal nicht mit US Airways nach Phoenix fliegen, von dort hat man zwar den besten Ausgangspunkt für den Südwesten, sondern nach Denver, weil ich für dort einen günstigen Flug über London mit British Airways ergattert habe. Außer der ersten Nacht nach Ankunft in Denver habe ich noch keine Unterkünfte gebucht, habe aber versucht in Cortez für Mesa Verde etwas für Juni zu finden, leider bisher vergebens zumindest für meine Preisklasse. Da werde ich wohl etwas dazulegen müssen oder etwas entfernter übernachten. Bei den anderen Nationalparks sollte es wenig Schwierigkeiten im Juni geben, zumindest könnte ich dort noch überall buchen, aber ich bleibe lieber flexibel. Im letzten Jahr habe ich von Motel zu Motel reserviert mit meinem iPod Touch, hat prima geklappt, auch die Preise passten in mein Rentner-Budget.

Page auf keinen Fall auslassen, auch wenn man keinen Ausflug aufs Wasser machen möchte. Ich muss dort auch immer einen Abstecher in den Walmart machen, sonst bekomme ich Entzugserscheinungen.

• fs1983
    geschrieben 1269879833000

Nach den ganzen Tipps und Anregungen würd ich mir die Tour mittlerweile so vorstellen:

1. Tag: Flug nach Las Vegas

2. Tag: Las Vegas zum Grand Canyon

3. Tag: Grand Canyon

4. Tag: vom Grand Canyon nach Page (nachdem hier alle so davon schwärmen)

5. Tag: Page - Monument Valley

6. Tag: Monument Valley - Moab (mit nem kleinen Abstecher zum Canyonlands NP)

7. Tag: Moab, also Arches NP

8. Tag: Moab - Bryce Canyon

9. Tag: Bryce Canyon - Zion NP

10. Tag: Zion NP - Las Vegas

11. Tag: Las Vegas

12. Tag: Las Vegas - Death Valley

13. Tag: Death Valley - Yosemite NP

14. Tag: Yosemite NP

Ab hier weiß ich dann nicht so genau weiter. Lohnt sich ein Abstecher zum Sequoia NP? Hab schon viel positives davon gelesen. Danach würd ich gern Richtung Küste fahren und dann Richtung Norden nach San Francisco und hier noch ein oder zwei ganze Tage verbringen. Würd insgesamt dann wohl doch auf drei Wochen rauslaufen :-)

Das ist denk ich mal schon ein sportliches Programm aber im Gegensatz zu manch angebotenen Bus- oder Mietwagenreisen doch mit etwas mehr Zeit an verschiedenen Orten! Das ich nicht alles bis ins letzte Detail sehen würde ist mir klar aber zumindest mal nen kleinen Überblick würde man schon bekommen

• sunflower76
    geschrieben 1269890786000

Also für mich sieht das gut machbar aus, so ähnlich haben wir es auch gemacht und es ist sich gut ausgegangen. Nur die Route Death Valley - Yosemite NP wird ohne den Tioga Pass ziemlich schwierig werden. Wir haben den Sequoia NP beim ersten Mal ausgelassen, denn diese Bäume findest du zum Teil auch im Yosemite NP. Beim nächsten Mal steht er allerdings auch auf dem Programm.

Page wird dir gefallen, da bin ich sicher, du musst halt schauen, was genau du dir ansehen möchtest, von dort aus gibt es so viele Möglichkeiten.

Mir hat es am Highway Nr. 1 in Pismo Beach am besten gefallen, Monterey ist natürlich auch toll. Nördlich der Morro Bay kannst du Seeelefanten in freier Natur von einem Parkplatz beobachten, das wir für die Kinder, aber auch für uns ein tolles Erlebnis.

Von Las Vegas kannst du dir online viele Gutscheine ausdrucken, einfach Voucher Las Vegas eingeben und du kannst vor Ort einiges sparen!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • fs1983
    geschrieben 1269975432000

Je länger man hier im Forum stöbert, umso mehr Ideen bekommt man, wie man die Reise anders gestalten könnte. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nen ganzen Tag am Grand Canyon spendieren soll oder doch einfach von Las Vegas aus bis nachmittag hinfahren soll und nur eine Übernachtung zu machen. Am nächsten vormittag hätte man ja immer noch etwas Zeit und dann könnte man ja weiter nach Page fahren. Wer hat Erfahrungen mit dem Grand Canyon? Lohnt es sich dort mehr Zeit zu verbringen?

Vielleicht könnt ich mir ja hier einen Tag sparen und dafür einen Tag mehr in Las Vegas verbringen, so ein bißchen zur Erholung Mitte des Urlaubs.

Kritisch wirds auch, wenn der Tiago Pass noch geschlossen ist und ich von Las Vegas aus zum Yosemite NP will. Den Death Valley NP würd ich nämlich schon gern durchfahren aber das is dann schon ne riesen Schleife unten rum zum Yosemite NP. Im Yosemite NP gibts bestimmt so viel zu sehen, dass einem auch an zwei ganzen Tagen bestimmt nicht langweilig wird oder? :-)

Also mein neuester Plan würde dann so aussehen:

3. Tag: vom Grand Canyon nach Page

5. Tag: Page - Monument Valley

6. Tag: Monument Valley - Moab (mit nem kleinen Abstecher zum Canyonlands NP)

7. Tag: Moab, also Arches NP

8. Tag: Moab - Bryce Canyon

9. Tag: Bryce Canyon - Zion NP

10. Tag: Zion NP - Las Vegas

11. Tag: Las Vegas

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas - Death Valley (Übernachtung nicht im Death Valley, an dem Tag wär wohl richtig Kilometer machen angesagt, je nachdem wie es mit dem Tiago Pass aussieht)

13. Tag: Death Valley - Yosemite NP

14. Tag: Yosemite NP

15. Tag: Yosemite NP

16. Tag: Yosemite NP - Monterey

17. Tag: Monterey - San Francisco (wobei ich erst ein Stück Richtung Süden (Big Sur) fahren würde und dann erst hoch, oder würde sich dafür gleich ein anderer Ausganspunkt als Monterey anbieten, der vom Yosemite NP aus gut erreichbar ist?)

18. Tag: San Francisco

19. Tag: San Francisco

20. Tag: Heimflug

Was haltet ihr davon? Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an :-)

• Stueppi
    geschrieben 1269977250000

Hi Fabian!

Es kommt immer drauf an was man selbst sehen

will. Willst Du im GC nur die Aussichtspunkte

abfahren oder vielleicht auch mal ein bißchen

wandern?

Wir werden es dieses Jahr auch nicht anders

machen, wir werden nachmittags von LA dort

ankommen und am nächsten Tag auch weiter

nach Page fahren. Aber ich habe den GC auch

schon 2x gesehen...

Vorteil ist, dass der Weg nach Page nicht so

weit ist und Du theoretisch am späten Nachmittag

losfahren kannst. Dann hast Du die Zeit noch

im GC. Abends ist Page nicht so spannend. Und

wenn Du Deinen Besucht dort am nächsten Tag

auf den Antelope Canyon und Horseshoe Bend

beschränkst und dann zum MV fährst sollte es

hinkommen.

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270018971000

Bis auf den Punkt Monument Valley - Moab / Arches NP, haben wir die Tour ähnlich gemacht und waren damit zufrieden. GC reichte uns fürs 1. Mal auch als kurzer Stopp ohne nennenswerte Wanderungen vor Ort. Beim nächsten Mal würde ich evtl. von Vegas aus nochmal hinfliegen.

Sonst finde ich die Planung gut und du hast bestimmt eine tolle Zeit in den USA

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Floh30
    geschrieben 1270045432000

Ich muss nur mal kurz anmerken - der Ort Page selbst kann überhaupt nichts, das was man von dort aus unternehmen kann ist toll ;)

• maran-08
    geschrieben 1270147688000

Ich schätze, dass Eure Route ungefähr 2.500 Meilen lang sein wird. Für drei Wochen ist das sicherlich auf keinen Fall zuviel, das passt. Aber wenn man jetzt die Zeit der Tage zusammenzählt, die Ihr in Las Vegas, im Yosemite NP, Moab und in SFO verbringen wollt, dann bleibt ungefähr die Hälfte der Tage für Reisezeit UND Besichtigung übrig. Das wäre mir vielleicht zu wenig.

Mir fällt auf, dass Ihr in den ersten 10 Tagen jeweils nur eine Übernachtung habt. Die einzelnen Strecken zwischen den Übernachtungsorten sind zwar nicht so lang (von LV zum Grand Canyon und von Moab zum Bryce Canyon sind es die längsten Strecken), aber wenn Ihr noch richtig und in Ruhe was sehen wollt, dann solltet Ihr zumindest sehr früh losfahren.

Ich bin zwar auch noch nicht in den Grand Canyon hinabgestiegen, aber ich habe schon viele View Points angefahren und in Ruhe genossen. Dann braucht man am Grand Canyon schon viel Zeit, wenn man nicht nur einmal kurz hineinblicken, ein zwei Fotos machen und dann wieder wegfahren will.

Für den Arches NP habt Ihr einen gesamten Tag vorgesehen - das finde ich gut, denn der Arches muss teilweise auch erlaufen werden. Allein für eine Wanderung zum Delicate Arch und durch den Devils Garden braucht man viel Zeit.

Für den Bryce Canyon habt Ihr leider keinen vollen Tag reserviert. Es ist einfach zu schade, einfach nur ein paar View Points anzufahren, einen Blick nach unten zu werfen und wieder wegzufahren. Durch den Bryce Canyon geht ein sehr schöner Wanderweg, den man unbedingt abwandern sollte.

Das Death Valley wird leider zu oft unterschätzt - hier ist nicht nur Badwater und Stovepipe Wells. Schade, dass Ihr hier nicht übernachtet und einen ganzen Tag für das Death Valley habt.

Der Tioga Pass ist in der Regel bis Ende Mai geschlossen. Ich denke, wenn Ihr Mitte Juni dort ankommt, müsste der Pass eigentlich offen sein, aber man kann sich unterwegs auch an vielen Stellen erkundigen.

Grundsätzlich gesehen - tolle Tour, fast die "klassische Westerntour", aber man kann sie auch etwas teilen und in zwei Urlauben abfahren und sich jedesmal etwas mehr Zeit an einigen Orten lassen.

• fs1983
    geschrieben 1270227101000

Ich hab mal bei google-Maps die ganzen Strecken eingegeben und mit ein bißchen Rumfahren an den einzelnen Orten kommt man bestimmt auf die 2500 Meilen! Aber ich bin jetzt schon am Überlegen das ganze etwas zu kürzen. Und zwar würde ich von Page direkt zum Bryce Canyon fahren und Monument Valley und Moab erstmal weglassen.

Ich hab auch schon überlegt, ob man dafür nicht einen Tag mehr für Bryce oder Zion spendiert.

Momentan hab ich ja ein ganz anderes Problem. Ich hab ja leider noch keine Begleitung gefunden (und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern). Eigentlich wäre ich jetzt fast soweit zu sagen, dann zieh ich es eben allein durch. Aber jetzt hab ich im Internet mal ein bißchen die Übernachtungspreise durchstöbert und da wird mir dann schon ein bißchen mulmig. Da komm ich ja fast nie unter 90 Euro weg und das ist schon ne Menge Geld. So teuer hätte ich mir das nicht vorgestellt. Dabei hab ich nicht mal direkt in den Nationalparks geschaut sondern etwas abseits in den nächstgelegenen Orten. Aber die wissen wohl auch was sie verlangen können!

Hat denn jemand ein paar Tipps wie man günstig an Zimmer kommt? Wie bucht man am besten bzw. günstigsten? Vor Ort oder vorher im Internet?

Die Tourplanung hätte ich jetzt also schon wieder ein bißchen umgeschmissen. Wie Maran-08 ja auch schreibt, wären die ersten 10 Tage sonst echt ein bißchen stressig:

3. Tag: vom Grand Canyon nach Page

4. Tag: Page - Bryce Canyon

5. Tag: Bryce Canyon

6. Tag: Bryce Canyon - Zion NP

7. Tag: Zion NP - Las Vegas

8. Tag: Las Vegas

9. Tag: Las Vegas

10. Tag: Las Vegas - Death Valley

11. Tag: Death Valley - Yosemite NP

12. Tag: Yosemite NP

13. Tag: Yosemite NP

14. Tag: Yosemite NP - Monterey

15. Tag: Monterey - San Francisco

16. Tag: San Francisco

17. Tag: San Francisco

18. Tag: Heimflug

Die perfekte Route wirds wohl nicht geben. Wenn ich jemand finden würde, der etwas mehr Zeit hat, könnte man ja noch ein paar Tage dran hängen. Wenn ich wirklich allein fliegen sollte geht einfach nicht mehr, dann wirds zu teuer. Wobei ich da mit dieser Route und den bisher gesehenen Hotelpreisen schon an meine Grenzen stoßen würde

• Floh30
    geschrieben 1270234567000

Bei den Zimmerpreisen in den USA sind die Zimmerpreise angegeben und nicht die Preise pro Person. Wir haben in einigen Motels fürs Doppelzimmer nur $ 50,- bis 70,- bezahlt. Sicher gibts auch teurere Hotels, aber es gibt ja noch die Möglichkeit, Dir Coupons auszudrucken. Bei meinen Reiseberichten über die USA ist unter Allgemeines zu den Reisen einiges vielleicht nützliches zu finden und bei den Berichten selbst habe ich auch immer die Zimmerpreise vermerkt - Reise im Südwesten - Allgemeines 2007 - Allgemeines 2009 - Route 66

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!