• Stueppi
    geschrieben 1270235502000

Hi

90 Euro? Was genau suchst Du denn?  In National-

parknähe kommt das manchmal vielleicht hin, je

nachdem.

Schau' Dir mal die Travelodge Kette oder die Motel

6 Kette an, die sind recht günstig. Die Travelodge

in Page ist auch ganz nett und sogar das Frühstück

genießbar.

Am Bryce Canyon ist das Fosters Motel günstig.

Guck' mal nach der Maswick Lodge im GC, aber ich

glaube die ist schon ausgebucht, da bekommst Du das

Zimmer für unter 100 Dollar und sie liegt direkt drin.

Las Vegas vielleicht das Circus Circus oder das Excalibur,

sind beide recht günstig.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • morama
    geschrieben 1270478826000

@fs1983 sagte:

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ab Mitte/Ende Mai eine Reise in den Westen der USA unternehmen. Bin vielleicht schon spät dran aber ich plane nicht gern schon Monate im Voraus. Ich hätte mir auch schon ne Tour zurecht gelegt, die mich sehr interessieren würde!

Losgehen würde es in Las Vegas, dann Grand Canyon, Monument Valley, Arches NP, Bryce Canyon, Zion NP, nochmal Las Vegas, dann Death Valley, Yosemite NP und dann entweder über Sequoia NP Richtung Küste oder direkt nach San Francisco. Das sollte dann nach ca. zweieinhalb Wochen auch Endstation der Reise sein und von dort sollte es wieder zurück nach Deutschland gehen.

Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Tour? Wenn ja, wie sieht es zu der Zeit (oder auch noch im Juni, falls die Reise später beginnen würde) von den Besuchermassen her aus? Ist da schon alles übervölkert?

Mein größtes Problem ist derzeit, dass ich keine Reisebegleitung finde. Es fehlt den meisten am Urlaub oder am Geld!

Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich das nicht alleine machen soll. Eigentlich würde ich schon lieber zu zweit verreisen aber ich hab keine Lust meinen Urlaub zuhause zu verbringen, nur weil keiner mitfährt!

Eine Busreise, wie sie von vielen Veranstaltern angeboten wird, kommt für mich nicht in Frage. Da wird zu viel innerhalb kürzester Zeit "abgearbeitet".

Kann mir denn jemand Tipps oder Alternativen für Alleinreisende geben?

Für Meinungen und Anregungen zu oben genannten Punkten wäre ich sehr dankbar

Fabian

Ich habe so ein ähnliches Problem. Flüge gebucht, Hotels bis Monument Valley und danach noch nichts, weil die dritte Person nun doch nicht mitfliegt. Flug verfällt und ich bin mir unsicher, ob ich alleine mit meinem 10-jährigen Sohn weiterfahren soll. Ist dies nicht zu gefährlich mitten duch die Pampa im Juli bei der Hitze? Wenn wir liegen bleiben und kein Handy funktioniert und Hilfe käme sicher auch erst nach unendlich vielen Stunden, weil man ja weit weg vom leben ist. die großstädte mache ich alleine, aber den rest? es war mein traum und leider sieht es momentan düster aus.

letztes jahr florida war ok, da ist man ja auch nicht in der wüste und alles bedeutend kleiner.

da ich die hotels ab phoenix über page und monument valley bereits gebucht habe, werde ich wohl all meinen mut zusammenfassen und bis dahin fahren, aber dann? kann mir jemand mut zusprechen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1270480395000

Hallo morama,

also ich würde auf jeden Fall die Reise machen, v.a. weil sie ja nun schon gebucht ist und Du Dich darauf gefreut hast. Wie ich in diesem Thread schon geschrieben hatte, war ich schon oft alleine in den USA unterwegs, kenne daher natürlich schon Deine Bedenken. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem (noch relativ neuen) Mietwagen irgendwo liegenbleibt, ist sicherlich extrem gering, zumindest wenn man nicht irgendwo auf einer unasphaltierten Strecke eine Reifenpanne hat, aber das kann man ja vermeiden, indem man solche Strecken nicht fährt (ist sowieso aufgrund der Mietwagenbedingungen in der Regel nicht gestattet).

Als Vorsichtsmaßnahme würde ich immer viel Wasser mitnehmen, v.a. wenn Ihr im Hochsommer unterwegs seid. Außerdem könntet Ihr Euch zu Beginn eine Kühltasche kaufen und immer auch etwas zu essen dabei haben.

Falls eine Durchfahrt durch das besonders heiße Death Valley geplant sein sollte: gerade dort würde ich mir nicht so viele Sorgen machen wenn man auf der Hauptroute bleibt, da dort ja viele Touristen und auch Parkranger unterwegs sind, die man notfalls um Hilfe bitten kann.

Auch die übrigen Straßen sind ja nicht so menschenleer, dass dort stundenlang niemand vorbeikommt! Das gibt's (wie gesagt auf den Hauptrouten) selbst im Südwesten eher selten.

Wünsche Euch eine gute Reise!

• morama
    geschrieben 1270481892000

@Susanne xyz sagte:

Hallo morama,

also ich würde auf jeden Fall die Reise machen, v.a. weil sie ja nun schon gebucht ist und Du Dich darauf gefreut hast. Wie ich in diesem Thread schon geschrieben hatte, war ich schon oft alleine in den USA unterwegs, kenne daher natürlich schon Deine Bedenken. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem (noch relativ neuen) Mietwagen irgendwo liegenbleibt, ist sicherlich extrem gering, zumindest wenn man nicht irgendwo auf einer unasphaltierten Strecke eine Reifenpanne hat, aber das kann man ja vermeiden, indem man solche Strecken nicht fährt (ist sowieso aufgrund der Mietwagenbedingungen in der Regel nicht gestattet).

Als Vorsichtsmaßnahme würde ich immer viel Wasser mitnehmen, v.a. wenn Ihr im Hochsommer unterwegs seid. Außerdem könntet Ihr Euch zu Beginn eine Kühltasche kaufen und immer auch etwas zu essen dabei haben.

Falls eine Durchfahrt durch das besonders heiße Death Valley geplant sein sollte: gerade dort würde ich mir nicht so viele Sorgen machen wenn man auf der Hauptroute bleibt, da dort ja viele Touristen und auch Parkranger unterwegs sind, die man notfalls um Hilfe bitten kann.

Auch die übrigen Straßen sind ja nicht so menschenleer, dass dort stundenlang niemand vorbeikommt! Das gibt's (wie gesagt auf den Hauptrouten) selbst im Südwesten eher selten.

Wünsche Euch eine gute Reise!

Danke Susanne!

Ich bin noch ein wenig am zweifeln, aber im Grunde bin ich auch eher mutig. Ich bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig, wie ich die Route laufen lassen, denn fast 4 Wochen nur rumfahren, ist auch mir zu stressig,  zumal ich ja alleine fahre.

Arches NP habe ich schon gestrichen. Bryce und Zion, da bin nich noch am überlegen, ob ich die machen soll. Wobei ich ja automatisch in den Zion komme vom Bryce Canyon und durchfahren reicht dann wohl fürs Erste. Ich überlege wirklich ob ich Moab ( Canyonlands ) ganz ausfallen lasse, aber macht das so viel wett in der Zeit, so dass ich z.b. an der Küste oder in Las Vegas mehr Zeit habe? Sohnemann soll ja auch auf seine Kosten kommen.

So sah bis gerade meine Route aus:

Phonix ( 3 Nächte zum regenerieren ) - Sedona - Grand Canyon  ÜN - Lake Powell ÜN - Monument Valley ÜN - Moab mit Arches und Canyonlands 2 ÜN - Valley of Fire - Las Vegas 2 ÜN - Death Valley - Bakersfield - Yosemite - San Francisco - Pismo Beach - LA - San Diego und Rückflug.

Ich würde gerne noch nach Palm Springs und Yoshua Tree. Weiß aber nicht wirklich, was ich ausfallen lassen möchte.

LA muss man dies gesehen haben, da scheiden sich die Geister. Ich weiß ehrlich nicht, welchen Park ich sausen lassen soll. Capitol Reef möchte ich auf  jeden Fall, aber bei Bryce, Zion und Yosemite bin ich nicht sicher, welchen ich streichen soll.  Bryce habe ich damals nur ganz kurz gesehen. Welche sind sich denn so ähnlich, dass man einen davon streichen kann und dabei auch noch Zeit rausschlägt? Oder wirklich die Ecke um Moab auslassen?

Fragen über Fragen :-)

• Gunnar1234
    geschrieben 1270484872000

Hallo Morama,

ich bin mir sicher, dass ihr beide in Kalifornien und den angrenzenden Staaten viel Spaß haben werdet.

So ganz klar bin ich mir nicht, wo du landest und startest. Du kommst in Phönix an und fliegst von San Diego zurück?

Wenn du vier Wochen Zeit hast, kannst du eine Menge sehen. Ich gebe mal aus meiner Erfahrung ein paar Tipps:

Bryce Canyon fand ich umwerfend. Du hast in schon mal kurz gesehen, entscheide dich also dafür.

Arches Nationalpark ist auch toll, aber man muss etwas laufen. Den würde ich wieder mit rein nehmen.

Yosemite ist nett, aber der Weg dorthin raubt die viele, viele Kilometer. Fahr doch lieber über Reno und den Lake Tahoe nach San Francisco, auch schön.

Las Vegas lohnt mehr als nur zwei Übernachtungen.

In LA brauchst du mehrere Tage (ein Tag Universal Studios, ein Tag Disneyland, ein Tag "Stadtrundfahrt" mit Holywood und dem Santa Monica Pier und Venice Beach, ein Tag Queen Mary-Dampfer besichtigen nebst Scorpion-U-Boot für deinen Sohn und nachmittags zum Rodeodrive oder shoppen).

Ich würde nur ausnahmsweise weniger als zwei Übernachtungen pro Stopp einplanen, weil das einfach zu anstrengend ist. Beim Monument-Valley reicht eine Übernachtung.

In San Diego ist Sea World und der Flugzeugträger Midway interessant. Den Zoo kann man eher vergessen. Und für Legoland ist dein Sohn schon zu alt.

Fass dir ein Herz, dann werdet ihr beide auch Spaß haben. Die Amis sind übrigens sehr hilfsbereit. Solltet ihr mal auf einen muffligen Ami stoßen, gibt es einen "Geheimtipp": Sage, wenn du was nicht verstehst: "I am tourist from germany!" Sonst halten dich konservative Amerikaner vielleicht für eine Auswanderin, die zu faul ist, richtig Englisch zu lernen. Mir hat der Satz schon sehr oft geholfen (außer in Florida, da sind eh alle von Touris genervt.).

P.S. Bitte verzichtet doch alle auf diese monströsen Zitat-Blöcke...

• Susanne xyz
    geschrieben 1270485111000

Phoenix zum Regenerieren finde ich im Hochsommer nicht so vorteilhaft, da es einfach zu heiß ist. Ich würde dann eher zwischendurch an der kalifornischen Küste eine kleine Badepause einlegen.

In Moab reichen 2 Übernachtungen nicht aus, wenn man den Arches NP und Canyonlands besuchen will, alleine für den Arches sollte man schon einen ganzen Tag einplanen, um von Canyonlands kann man auch nur einen Teil an einem Tag sehen, also 3 Ü sollten es dort mindestens sein.

Routenvorschläge gibt es ja hier im Forum schon zuhauf, bestimmt hast Du dort auch schon ein wenig gestöbert. Da Du mit Deinem Sohn unterwegs bist, würde ich auf jeden Fall mit ihm in LA noch ins Disneyland und San Diego zu Sea World, wenn er das möchte. Ansonsten gibt es hier im Forum auch schon einige Tipps, welche Orte gerade für Kinder besonders interessant sind. "Zu viele" Nationalparks sind für einen 10jährigen möglicherweise nicht so spannend.

Für die Strecke von San Francisco nach LA würde ich nicht nur 2 Tage einplanen.

Falls Du noch genauer angibst, wieviele Tage Dir zur Verfügung stehen, werden Dir sicherlich noch konkretere Routenvorschläge gemacht.

• morama
    geschrieben 1270486473000

Erstmal lieben Dank.

Ich lande in Phoenix und fliegen ab San Diego zurück, richtig. Hier die Daten genau:

Ankunft Phoenix 16.07. - Abflug San Diego 11.08.2010.

Also, 3 Nächte Phoenix müssen sein. Da wir am Abend ganz spät ankommen, kann man die Nacht ja schon mal nicht wirklich zählen. Da wir 2 Zwischenstopps haben, sind wir ewig lange unterwegs und 2 Tage zum relaxen am Pool tun sicher dem Sohnemann gut.

Arches habe ich schon gestrichen.  Disneyland und Universal hatten wir letztes Jahr in Florida, dies können wir auch streichen. San Diego Sea World, sofern Sohnemann dies möchte wird gemacht. Las Vegas ist bestimmt der Hit für Sohnemann. Am besten stelle ich mal meine Route so ein, wie sie gedacht war inkl. bereits gebuchter Hotels.

16.07. Fr. - Ankunft Phoenix am Abend - ÜN

17.07. Sa. - Scottsdale - ÜN

18.07. So. - Scottsdale  - ÜN

19.07. Mo.-  Scottsdale - Sedona- Grand Canyon - ÜN - Holiday Inn Express-

20.07. Di.- Crand Canyon - Lake Powell - - Courtyard Mariott Lake Powell 

21.07. Mi.-  Upper Canyon - Monument Valley- The View Hotel 

22.07. Do.- Monument Valley - Moab - ÜN

23.07. Fr. - Moab - Arche NP - Canyonlands - ÜN

24.07. Sa.- Moab - capitol reef - ca. 5 Std.

25.07. So.- Capitol reef - Bryce Canyon - ÜN

26.07. Mo.- Bryce - Zion - valley of fire - vegas  - ÜN

27.07. Di.- Vegas - ÜN

28.07. Mi.- Vegas - Death Valley - ÜN

29.07. Do.- Bakersfield - Yosemite - ÜN

30.07. Fr.-  Yosemite - ÜN außerhalb Yosemite

31.07. Sa.- Yosemite - San Francisco - ÜN

01.08. So.- San Francisco - ÜN 

02.08. Mo.- San Francisco - ÜN

03.08. Di.- San Francisco - Monterey Carmel - Pismo Beach - ÜN

04.08. Mi.- Pismo - Malibu - LA - ÜN

05.08. Do.- LA - ÜN

06.08. Fr.- LA - Carlsbad bzw. San Diego

07.08. Sa.- LA - San Diego oder in der Nähe

08.08. So.- San Diego

09.08. Mo.- San Diego

10.08. Di.- San Diego - Joshua-Tree

11.08. Mi.- San Diego Rückflug

Also meint ihr, Yosemite könnte man getrost auslassen? Ich würde lieber einen Park mit nur "Felsen" auslassen, denn davon haben wir ja bisher reichlich eingeplant.

Da bliebe ja nur der Bryce oder eben die Canyonlands ganz auslassen. LA war ich auch damals ganz kurz und außer Hollywood und Santa Monica muss ich das nicht nochmal haben und kann darauf verzichten. Dann lieber einen schicken Strand wo Sohnemann dann auf seine Kosten kommt.

• Stueppi
    geschrieben 1270491838000

Hi

Meine persönliche Meinung - laß' den Canyonlands

weg und mach' den Yosemite und den Bryce!!!!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • morama
    geschrieben 1270497193000

Obwohl mit die Variante Lake Tahoe auch sehr gut gefällt. Die Frage ist, sind es nicht noch mehr Kilometer zum abreis(sen)?

• Minerva72
    geschrieben 1271008846000

Dem würde ich mich anschließen - Arches und Bryce sind einfach toll und bei Yosemite ärgern wir uns, dass wir ihn nur gestreift haben.

Minerva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!