Hallo
Also wie alle schon gesagt haben bin auch ich gegen geführte Reisen. Was ich machen würde ist das erste Hotel nach deiner Ankunft vorbuchen. Denn nach einem langen Flug ist man schon ziemlich K.O . und dann noch ein Hotel suchen kann schon ermüdend sein . Ebenso ist es in San Francisco zur Hauptreisezeit schwer ein bezahlbares Hotel auf gut Glück zu finden.
Mein Tip . Route in San Francisco anfangen , und sich ein Hotel vorbuchen für 2-3 Nächte ( je nachdem wieviel Zeit du hast ).
Danach starten.
Schau dir doch mal die Route einer geführten Tour an, dort kann man sich Tips suchen , und dann nach eigenem Interesse ( Mehr Stadt , oder Natur , Nationalparks etc. ) umplanen.
Was unbedingt rein muss ist , San Francisco , Las Vegas , Yosemite, Los Angeles mus IMO nicht sein, aber wie gesagt du bist Frei und kannst machen was du willst.
Wenn dir eine Tour vorschwebt schreib sie ins Forum, hier sind genug Leute die dir sagen ob es machbar ist oder nicht.
Aber Achtung nimm dir nicht zu viel vor . Die Entfernungen sind teilweise riesig. Las dir noch was für die zweite Reise übrig, denn glaube mir wenn du einmal da warst wirst du wieder hingehen
Kosten: Natürlich ist es nicht billig Flüge in die USA sind ziemlich teuer geworden. Je nach Reisezeit würde ich so ca. 650 Euro p.P
für den Flug rechnen. Mietwagen unbedingt in Deutschland buchen ist billiger wie schon oben gesagt ADAC gute Adresse. Wenn du keine festen Termin für die Reise hast würde ich mal bei Condor reinschauen , die haben manchmal 99 Euro Schnäppchen nach LAS .
Auf jeden Fall viel Spass im Westen