• Florida-Marlin
    geschrieben 1154439443000

Hallo

Ich glaube ich habe deinen Beitrag gut gelesen, und du schreibst, das man bei einem Flug nach San Francisco in Chicago etc. umsteigen muss, und das ist falsch.

Aber ist ja auch egal . Letztes Jahr sind viele Leute Air India geflogen . Wegen des niedrigen Preises . Manche waren sehr zufrieden , andere die teilweise tagelange Verspätungen hatten natürlich nicht. Aber bei einem Preis von ich glaube so um die

350 Euro sind viele das Risiko eingegangen.

Jetzt dazu das Lufthansa/United teurer wären. Ich habe einfach mal ein fiktives Datum im Herbst genommen und Preise verglichen.

Gebucht bei United Flug durchgeführt mit Lufthansa

FRA - SFO Non Stop 831 Euro

FRA - LAX Non Stop 831 Euro

Mit LTU ab Frankfurt über Düsseldorf nach LAX 866 Euro

Und mit Air India ab Frankfurt Non Stop nach LAX 605 Euro

Wie gesagt ist nur ein Beispiel , Es kann im Frühjahr aber ganz anders aussehen . Bei einer Ersparnis von ca. 250 Euro pro Person fliegen viele Leute Air India

Ich bin Ehrlich, ich würde es mir auch überlegen. Bei 2 Personen sind das 500 Euro.

Dafür würde ich dann in Las Vegas im Bellagio übernachten. ( wenn ich ankomme ) :D

Ich persönlich fliege auch lieber Non Stop zu meinem Ziel in den USA aus den von dir genannten Gründen ( Einreise etc.)

Also nichts für ungut , aber von Frankfurt kommst du in viele Städte der USA Non Stop und teurer als Charter ist es auch nicht .

Gruß

• piscator
    geschrieben 1154466010000

Hallo Florida-Marlin!

Hm, sorry, da war ich wohl nicht so hundertprozentig informiert. Wir sind vor 6 Jahren zuletzt in USA gewesen, damals mit LH/United, und es gab meines Wissens noch keine Nonstopflüge mit den Beiden.

Für uns gilt definitiv, daß nach Miami der Flug mit LTU um einiges billiger ist, als mit einer anderen Gesellschaft (wir haben sämtliche Preismaschinen suchen lassen). Kann natürlich nach LA oder SFO anders sein - tut mir leid, wenn ich etwas Falsches verkündet habe.

Ich bin halt einfach nur begeistert von dem Gedanken, nicht zwischenlanden zu müssen...

Wir fliegen übrigens ab DUS und das macht vielleicht beim LTU-Preis auch noch was aus.

LG

Barbara

PS Habe ich noch vergessen. Ganz ehrlich - ich würde mich niemals in die Hände der Air India begeben, da habe ich schon viel zu viel Negatives drüber gehört. Dann lieber an anderer Ecke sparen, aber im Flieger möchte ich mich sicher fühlen.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!