@'gawi' sagte:
ich würde in deutschland ein auto buchen, und immer das kleinste auto. ich habe immer ein corso hier gemietet und bekommen haben wir immer ein ganz ganz grosses ( die amis haben gar keine kleine autos)
Das kann man nicht so vereinfacht sagen!
Die Amis haben SEHR WOHL auch kleine Fahrzeuge!
Auch dort schlägt langsam aber sicher der "Zapfsäulen-Schocker" zu und die Leute merken, dass Benzin ein teures Gut geworden ist!
Meistens haben die kleinen Autos dann grad mal Platz für einen (!!!!) Koffer im Kofferraum!
Ich hätte keine Lust, den anderen Koffer (wir reisen meist zu zweit und haben daher mindestens einen pro Person) so offen auf dem Rücksitz zu transportieren. Wir sind immer unterwegs und müssen unsere Gepäckstücke ebenfalls im Fahrzeug unterbringen.
Von den "Fliegenden Objekten von der Rückbank bei einer Vollbremsung" mal ganz zu schweigen!
Schau dir lieber bei den Autovorstellungen der Vermieter im Internet genau an, welche Personenmenge (Erw. und evtl. Kinder) sowie welche Kofferarten bei dem gewünschten Fahrzeug möglich sind.
Letztes Jahr hatten wir zu zweit einen PT Cruiser- ein völlig kofferuntaugliches Fahrzeug! War aber leider die einzige Möglichkeit in dieser Gruppe.
Dieses Jahr (zu dritt) hatten wir einen "Intermediate" gebucht und konnten aus einer ganzen Palette von Fahrzeugen auswählen. Ausgesucht haben wir uns einen "Malibu"- der hatte das größte Kofferraumvolumen für 3 Hartschalenkoffer und "Kleinkruscht".
Wenn du natürlich nur an einem bestimmten Ort urlaubst und das Fahrzeug nur zum eigenen "Rumgondeln" brauchst -und die Koffer sind mittlerweile im Urlaubshotel- dann kannst du natürlich auch ein Minifahrzeug buchen!
Musst dann eben nur schauen, wie du deine Koffer zum Hotel bringst....