• Gunnar1234
    geschrieben 1332452835000

Yosemite (Hotelempfelung?): Cedar Lodge

Kommt man eigentlich gut nach LA rein mit Auto? Ja, gar kein Problem. Lass dir keine Angst einjagen! Staus zur Rush Hour, aber in der Regel kommt man voran.

-> Malibu sehenswert: Nö, wir fanden es doof. An den Strand kommst du kaum ran, alles gesperrt. Fahrt nach Venice, viel cooler

Reichen 2Ü Santa Monica? Das ist LA. Da ist soviel zu sehen, dazu Universal und Disney. Spart euch San Diego und Palm Springs und fahrt von LA direkt nach LV zurück.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1332487426000

@ Svennie,

mit dem Auto ist nach L.A. rein, bis auf die ständigen Staus, kein Problem - du mußt halt nur etwas Zeit einplanen.

Ich würde dann nur 2 Ü in San Diego planen und dafür eine mehr auf der Strecke S.F.-L.A. bzw. Santa Monica.

Tja über L.A. trennen sich die Meinungen. Wir waren im Juli mal wieder einen Tag von Palm Springs aus dort, da unser Sohn nochmal zum Venice Beach wollte.... wir waren total enttäuscht, fanden es so "runter gekommen". Aber alles persönliche Meinung.

Für die "Highlights" wie Fahrt zum Observatorium mit Blick auf L.A. und "das Schild", den Sunsetblvd., Rodeo Drive, Walk of Fame ect. würden mir 1 bis max. 2 Ü in Santa Monica reichen. Wenn ihr noch in die Parks wollte dann 1 Ü mehr. Aber ich würde auf die Ü in Palm Springs nicht verzichten und auch "San Diego mitnehmen".

In Palm Springs gibt es ein ganz gutes Best Western Motel, was sich für die Ü dort anbietet.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Svenie
    geschrieben 1332601226000

Also die Strecke San Francisco - LA (bzw. Santa Monica) ist absolut nicht mit einem Stop zu packen. Da habt ihr Recht.

Ich würde dann zwischen San Francisco - LA 2mal stoppen. Wo könnte man die Stops einlegen das man vielleicht die letzte Strecke nicht mehr so weit fahren muss?

Ich Carmel fasst noch zu dicht an San Francisco.

Jetzt würde natürlich die eine Übernachtung fehlen, also wo weg nehmen?

Also LA 3Ü oder 2Ü oder San Diego 3Ü oder 2Ü?

• Lind-24
    geschrieben 1332671948000

Hallo Svenie,

wir haben damals von S.F. den 1. Stopp in San Simeon (Nähe Hearst Castle) gemacht, dann sind wir weiter gefahren bis Carlsbad South, das war für uns o.k. Die 1. Strecke waren ca. 350 km, die 2. Strecke dann 500, wir wollten dann aber in der Nähe von San Diego sein.

Wieviel Nächte du in welcher Stadt bleibst, kommt auf die Aktivitäten vor Ort an. Wenn du in die Parks in L.A. willst, wirst du dort 1 Nacht länger brauchen als wenn du nur die "Touri-Ziele der Stadt" sehen möchtest. Da kann ich dir keinen Rat geben.

Zu der Tour in Richtung Süden, solltest du auf jeden Fall ab S.F. den 17 miles drive at pebble beach fahren. Hier der Link dazu. Es ist eine traumhaft schöne Strecke mit tollen Villen, gigantischen Ausblicken auf Atlantik und die Golfspieler mit teilweise Abschlagplätzen "über dem Wasser".

LG

Bine

• Goon_CH
    geschrieben 1332676751000

Ich würde dir empfehlen die 4 Übernachtungen in Vegas ans Ende des Trips zu legen. Erstens werdet ihr dank Jetlag sicherlich sehr früh schon wach sein und könnt dann die Zeit nutzen und früh los fahren.

Zweitens wegen dem Thema Shopping. In Las Vegas lässt sich mit 2 Outlets, Forum Shops, Fashion Show Mall, Miracle Mile Shops etc etc super einkaufen. Wenn ihr dann Vegas erst am Schluss habt müsst ihr euren gemachten Einkäufe nicht die ganze Route über mitschleppen.

• pebachmann
    geschrieben 1332701173000

@Svenie sagte:

Jetzt kommt der Knackpunkt, ich möchte die Strecke San Francisco - LA mit nur einer Übernachtung packen. --> würde dann auch auf Carmel verzichten und weiter unten übernachten?!? Empfehlung?

Pismo Beach.

Best Western Shorecliff Lodge.

Info hier.

Gruss

Peter.

PS: In Pismo Beach gibt es auch ein Oulet:

• Svenie
    geschrieben 1332705239000

@Lind-24 sagte:

Hallo Svenie,

wir haben damals von S.F. den 1. Stopp in San Simeon (Nähe Hearst Castle) gemacht, dann sind wir weiter gefahren bis Carlsbad South, das war für uns o.k. Die 1. Strecke waren ca. 350 km, die 2. Strecke dann 500, wir wollten dann aber in der Nähe von San Diego sein.

Wieviel Nächte du in welcher Stadt bleibst, kommt auf die Aktivitäten vor Ort an. Wenn du in die Parks in L.A. willst, wirst du dort 1 Nacht länger brauchen als wenn du nur die "Touri-Ziele der Stadt" sehen möchtest. Da kann ich dir keinen Rat geben.

Zu der Tour in Richtung Süden, solltest du auf jeden Fall ab S.F. den 17 miles drive at pebble beach fahren. Hier der Link dazu. Es ist eine traumhaft schöne Strecke mit tollen Villen, gigantischen Ausblicken auf Atlantik und die Golfspieler mit teilweise Abschlagplätzen "über dem Wasser".

LG

Bine

Also ist die Strecke San Francisco - LA mit einem Zwischenstopp wirklich machbar?

Wir wollen sowieso den Highway 1 nehmen, da kommen wir doch am 17 miles drive vorbei, oder? Was kostet eigentlich die Einfahrt? Geht viel Zeit dafür drauf?

@pebachmann sagte:

Pismo Beach.

Best Western Shorecliff Lodge.

Info hier.

Gruss

Peter.

PS: In Pismo Beach gibt es auch ein Oulet:

Wir hatten eigentlich vor in Cambria zu übernachten, aber wenn die Strecke San Francisco zum Pismo Beach an einem Tag machbar ist dann würden wir auch dort übernachten.

@Goon_CH sagte:

Ich würde dir empfehlen die 4 Übernachtungen in Vegas ans Ende des Trips zu legen. Erstens werdet ihr dank Jetlag sicherlich sehr früh schon wach sein und könnt dann die Zeit nutzen und früh los fahren.

Zweitens wegen dem Thema Shopping. In Las Vegas lässt sich mit 2 Outlets, Forum Shops, Fashion Show Mall, Miracle Mile Shops etc etc super einkaufen. Wenn ihr dann Vegas erst am Schluss habt müsst ihr euren gemachten Einkäufe nicht die ganze Route über mitschleppen.

Darüber haben wir eigentlich noch gar nicht nachgedacht, wäre aber echt eine Überlegung wert. Dann wirds auch hinten raus nicht so stressig. Danke.

• Lind-24
    geschrieben 1332708527000

Svenie,

wieviel Zeit du am Pebble Beach benötigst, hängt von deinen Stopps und dem Aufenthalt ab, wir sind dann irgendwan rüber auf den Highway und den südlich runter gefahren. Es war für uns so o.k. da damals sowieso ein Stück hinter dem Punkt Big Sur gesperrt war und wir nicht weiter auf der 1 fahren konnten.

Die Überlegung zum Ende Las Vegas zu planen hatten wir bisher noch nicht, das wäre mir nach den tollen Städten und der vielen Natur wohl zu viel Troubel als Abschluß. 1 Ü vor dem Rückflug war o.k. aber länger hätte ich es persönlich jetzt nicht gebraucht...

LG

• Svenie
    geschrieben 1332781353000

@Lind-24 sagte:

Svenie,

wieviel Zeit du am Pebble Beach benötigst, hängt von deinen Stopps und dem Aufenthalt ab, wir sind dann irgendwan rüber auf den Highway und den südlich runter gefahren. Es war für uns so o.k. da damals sowieso ein Stück hinter dem Punkt Big Sur gesperrt war und wir nicht weiter auf der 1 fahren konnten.

Die Überlegung zum Ende Las Vegas zu planen hatten wir bisher noch nicht, das wäre mir nach den tollen Städten und der vielen Natur wohl zu viel Troubel als Abschluß. 1 Ü vor dem Rückflug war o.k. aber länger hätte ich es persönlich jetzt nicht gebraucht...

LG

Da ist natürlich auch was dran. Ich denke vorher Palm Springs und dann noch eine Nacht in Las Vegas reicht dann wirklich. Wir lassen das jetzt so.

Ich bräuchte nur noch einmal eine Aussage ob die Strecke San Francisco - LA mit einer Übernachtung machbar ist, wenn wir in Pismo Beach übernachten.

• Lind-24
    geschrieben 1332786358000

@Svenie,

klick beim antworten einfach auf Beitrag erstellen, dann erscheint nicht immer der ganze Text als Wiederholung ;)

Dazu müßte man wissen wo in S.F. du bist und wo auch gerade in L.A. denn in L.A. brauchst du schon ziemlich lange um von West nach Ost bzw. Nord nach Süd zu kommen. Es sind halt riesige Strecken innerhalb der Städte.

Du kannst es mit 1 Ü schon schaffen, der 1. Abschnitt sind ca. 400, die du aber ziemlich oft unterbrechen wirst um die View Points der Küste anzusehen. Das 2. Stück ist mit ca. 300 km kürzer. Da aus meiner Erinnerung der obere Bereich des Highway spektakulärer ist und auch mit Pebble Beach mehr Zeit in Anspruch nimmt, würde ich einen etwas nördlicher Ort für die Übernachtung wählen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!