• Gunnar1234
    geschrieben 1332973800000

@Svenie sagte:

Also wenn in SF doch alles mit Auto machbar ist (findet man wirklich überall einen Parkplatz?), dann kann das Hotel natürlich auch etwas abseits liegen.

Hallo Svennie,

wenn es nicht so wäre, hätte ich es nicht geschrieben. Ich würde die teuren Parkhäuser in der Innenstadt in Kauf nehmen und ein gutes und günstiges Best Western außerhalb suchen.

Ich gebe ganz selten Routentipps, da doch jeder eine etwas andere Vorstellung hat. Mein Ziel ist es nicht, möglichst viel Quasselei zu schreiben, sondern anderen Touris mit hoher Verlässlichkeit möglichst gut zu helfen. Ich kann dir wirklich nur raten, hier alle Tipps mit gesundem Menschenverstand kritisch zu betrachten und darauf zu überprüfen, ob sie dir einen Mehrwert an Information bieten und vor allem nachvollziehbar sind.

In einem anderen Thread haben die Mädels hier recht wortgewaltig eine Gruppe aus zwei Großeltern, zwei Twens und deren Eltern auf eine Gewaltstrecke geschickt, die für meinen Geschmack ganz weit von Spaß für eine solche Gruppe entfernt ist. Aber gut, jeder hat andere Vorstellungen von einer USA-Reise. :laughing:  

Google Maps hilft echt! Auch bei der Hotelsuche!

• ollihaus
    geschrieben 1332977387000

Hallo Gunnar,

falls du uns meinst mit der Gewaltreise, dann danke für dein Mitgefühl ;)

Nein im Ernst, die Tour die ich am Anfang geplant hatte war wirklich to much !!!

Letztendlich geholfen haben mir die diversen Hinweise und Vorschläge hier, auch die Reiseberichte und Tourenvorschläge , die man in diversen Amerikaforen findet und zuletzt bei der Feinplanung wegen der zu fahrenden Kilometer Googel maps....

Unsere Route ist seit gestern gebucht, Hotels schon von hier, wollten meine Eltern unbedingt so und sieht wie folgt aus:

Ankunft San Fransisco(aus Düsseldorf)       Freitag

SF                                                               Samstag

SF                                                               Sonntag

SF nach Montery                                         Montag

Monterey bis Pismo Beach                          Dienstag

Pismo Beach bis Long Beach                       Mittwoch

Long Beach                                                Donnerstag

Long Beach bis San Diego                          Freitag

San Diego                                                   Samstag

San Diego bis  Lake Havasu City                Sonntag  

Havasu City bis Tusayan/GC                       Montag

Tusayan Grand Canyon                               Dienstag

Tusayan bis Las Vegas                               Mittwoch

Las Vegas                                                   Mittwoch bis Sonntag

Sonntag                                                      Abflug Las Vegas - Düsseldorf         

Auto holen wir uns Montag in San Fransisco, abgeben tun wir es Donnerstag in Las Vegas.

Übernachten werden  wir größtenteils  in Best Western Hotels, in Long Beach hat meine Mutter sich das Hotelschiff Queen Mary als Highleight ausgesucht .

Von dort aus machen wir dann auch die Touren nach LA, ist zwar etwas zu fahren, aber so weit ja auch nicht und dafür sind wir etwas außerhalb untergebracht. Hat auch was !!

Fahrstrecken sind nicht lang, nur 2 mal ca. 500 km ( nach Havasu City und vom GC nach Las Vegas) . Bei Havasu hab ich überlegt, im Nachhinein hätten wir man lieber über Phönix und dann Sedona Flagstaff fahren sollen, aber egal...

Mal sehen, wenn wir gut drauf sind, fahren wir von Havasu nicht direkt nach Tusayan sondern vorher noch nach Sedona und dann über Flagstaff nach Tusaya. Ist dann zwar auch etwas weiter (ca. 600 km habs nicht mehr so genau im Kopf) aber wir haben ja den ganzen Tag Zeit und den ganzen nächsten Tag sind wir ja im GC und schlafen dann ja noch eine Nacht in Tusayan.

Ich denke, so ist es ok, wir wollten bewußt nicht so viele Parks, dafür am Ende etwas länger LV. Wenn man wollte, denke ich, könnte man locker den LV Aufenthalt kürzen und gemütlich über Fresno/ Joshomite zurück nach San Francisco ?!

Freuen uns alle schon ganz dolle, so ist für jeden was dabei und eine "Schiffsreise"machen wir auch noch so ganz nebenbei :p

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps und gute Nacht

Gabi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1333007380000

Gabi,

da kann ich nur zustimmen :D Die Gegend war so schön und wir warten total überrascht von dem tollen Örtchen Sedona.

Aber vielleicht paßt es ja noch bei euch rein.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • ollihaus
    geschrieben 1333015695000

Guten morgen!

Also, ich hab gerade noch mal Tante Google befragt, von Havasua City bis Sedona ungefähr 5 Stunden Fahrtzeit, also zu Mittag da, von dort dann ca. 2 Stunden Fahrzeit bis Tusayan. Ist natürlich ein recht strammer Tag, aber wenn es sich lohnt ?! Wir hatten vorher ja immer recht kurze Distanzen und danach ja in Vegas gar keine Touren mehr (bei Lust nur boch kurze Tagesausflüge).

Wie muss ich mir das dort vorstellen mit der Landschaft bzw. Anblick/ Erkundung vom Grand Canyon , wenn man dann von Flagstaff aus kommt ?

Ist das landschaftlich anders dort an dem Teil des GC als wenn man jetzt vom Lake Havasua direkt dorthin fährt ? Ich kann mir das alles überhaupt nicht vorstellen, das ist alles so bombastisch....

Und Sedona selbst ist so nett, dass sich der Umweg lohnt oder sind es dann die Gesamteindrücke, die man bekommt, wenn man so rum zum GC fährt ?

Gabi

• Lind-24
    geschrieben 1333021251000

Hallo Gabi,

hier mal der Link zu Sedona

und hier zum Red Rock Crossing Park.

Es gibt dort auch Jeep Safaris, dazu gibt es gerade einen aktuellen Thread hier im Forum. Vielleicht schaust du da mal rein.

Am South rim des G.C. gibt es 2 Einfahrten und dann die verschiedenen Punkte

Desert View, Navajo Point, Lipan Point, Tusayan Ruin,Moran Point, Grand View Point, Yaki Point, Mather Point, Yavapai Point, Grand Canyon Village.Du kannst überall anhalten, kleinere oder/und größere Runden drehen und wie z.B. beim Mather Point auch auf einige Vorsprünge. Dort hatten wir dann das Gefühl "mehr im Grand Canyon" zu sein. Aber richtig gut fanden wir es erst als wir bis zum Cedar Ridge gelaufen sind und dann mit dem Heli drüber geflogen sind :D   Ich finde diese Seite ganz gut, da kannst du dir den Parkplan schon etwas anschauen. Ich hoffe der Link ist o.k. und zugelassen. Ich erinnere mich noch an unsere 1. Anfahrt auf den G.C. da fand ich es nicht so spektakuläre, da es ja runter geht und du lange nur die öde, flache Fläche siehst und auf einmal an den Punkten "Vor dem großen Loch" stehst ;) . Es ist schwer zu erklären, Gabi - aber ihr werdet es bald selbst sehen und erleben.

LG

• ollihaus
    geschrieben 1333031256000

Hallo Bine,

danke für die Links. Werds mir in aller Ruhe ansehen und dann die Vorfreude genießen...

LG

• Svenie
    geschrieben 1333054702000

Also wir haben heute auch alles klar gemacht. Die Route sieht wie folgt aus.

Las Vegas 3Ü

Bishop  1Ü

Yosemite 1Ü

San Francisco 3Ü

Carmel

Santa Barbara

LA 2Ü

San Diego 3Ü

Palm Springs

Las Vegas 1Ü

Ich denke das passt soweit. Danke nochmal an alle!!

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1333101336000

Schönen Urlaub!

• Svenie
    geschrieben 1333105354000

Vielen Dank! Dauert ja leider noch etwas :disappointed:

• Lind-24
    geschrieben 1333364635000

@Svenie,

das sieht doch gut aus, freut euch auf eine tolle Zeit (auch wenn es noch etwas dauert ;) ) und nicht vergessen anschließend von deinen Erfahrungen zu berichten.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!