Hallo Gunnar,
falls du uns meinst mit der Gewaltreise, dann danke für dein Mitgefühl
Nein im Ernst, die Tour die ich am Anfang geplant hatte war wirklich to much
Letztendlich geholfen haben mir die diversen Hinweise und Vorschläge hier, auch die Reiseberichte und Tourenvorschläge , die man in diversen Amerikaforen findet und zuletzt bei der Feinplanung wegen der zu fahrenden Kilometer Googel maps....
Unsere Route ist seit gestern gebucht, Hotels schon von hier, wollten meine Eltern unbedingt so und sieht wie folgt aus:
Ankunft San Fransisco(aus Düsseldorf) Freitag
SF Samstag
SF Sonntag
SF nach Montery Montag
Monterey bis Pismo Beach Dienstag
Pismo Beach bis Long Beach Mittwoch
Long Beach Donnerstag
Long Beach bis San Diego Freitag
San Diego Samstag
San Diego bis Lake Havasu City Sonntag
Havasu City bis Tusayan/GC Montag
Tusayan Grand Canyon Dienstag
Tusayan bis Las Vegas Mittwoch
Las Vegas Mittwoch bis Sonntag
Sonntag Abflug Las Vegas - Düsseldorf
Auto holen wir uns Montag in San Fransisco, abgeben tun wir es Donnerstag in Las Vegas.
Übernachten werden wir größtenteils in Best Western Hotels, in Long Beach hat meine Mutter sich das Hotelschiff Queen Mary als Highleight ausgesucht .
Von dort aus machen wir dann auch die Touren nach LA, ist zwar etwas zu fahren, aber so weit ja auch nicht und dafür sind wir etwas außerhalb untergebracht. Hat auch was !!
Fahrstrecken sind nicht lang, nur 2 mal ca. 500 km ( nach Havasu City und vom GC nach Las Vegas) . Bei Havasu hab ich überlegt, im Nachhinein hätten wir man lieber über Phönix und dann Sedona Flagstaff fahren sollen, aber egal...
Mal sehen, wenn wir gut drauf sind, fahren wir von Havasu nicht direkt nach Tusayan sondern vorher noch nach Sedona und dann über Flagstaff nach Tusaya. Ist dann zwar auch etwas weiter (ca. 600 km habs nicht mehr so genau im Kopf) aber wir haben ja den ganzen Tag Zeit und den ganzen nächsten Tag sind wir ja im GC und schlafen dann ja noch eine Nacht in Tusayan.
Ich denke, so ist es ok, wir wollten bewußt nicht so viele Parks, dafür am Ende etwas länger LV. Wenn man wollte, denke ich, könnte man locker den LV Aufenthalt kürzen und gemütlich über Fresno/ Joshomite zurück nach San Francisco ?!
Freuen uns alle schon ganz dolle, so ist für jeden was dabei und eine "Schiffsreise"machen wir auch noch so ganz nebenbei
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps und gute Nacht
Gabi