• LadyLuck
    geschrieben 1190733881000

@FrauSchulz sagte:

Auf das Land selbst!!!

dann folgen:

1. shoppen in Outlets

2. shoppen in supermärkten

3. shoppen egal wo noch

4. bagels

5. sonne

6. auto fahren

7. freundliche leute

8. dr. pepper (schön kalt)

9. und darüber, dass ich meinen urlaub dort verbringen darf und nicht in irgendein überlaufenes Touri-Hotel fahren muss.

Oh ja!! Bis auf die Dr. Pepper kann ich dir nur zustimmen!! :laughing:

• Winzi
    geschrieben 1190738555000

Hallo,

ich bin sonst nicht sooo wild auf Fleisch, aber es geht nichts über ein geiles Ami-Steak aufm Grill und am besten noch einen Lobstertail dazu, also Surf ´n Turf, yeah...und dazu ein Millers Premium Best schon kalt.. :D

Sehr gerne esse ich auch die Clam Showder sowie Cesars Salad..ihr merkt schon, ich kenne mich mit Waffles etc. nicht so aus..aber gegen einen Triple Cheeseburger von Dairy Queen habe ich so ab und an auch nichts auszusetzen.

Furchtbar finde ich persönlich, dass die so oft super leckere Meeresfrüchte oder Fisch fried anbieten also mit einer dicken Panade..bäääh..oder es gibt leckere frische Austern und dazu wird Kren und Ketchup gereicht.. :shock1:

Lieben Gruß

Winzi

• LadyLuck
    geschrieben 1190743789000

Clam Showder esse ich auch total gerne!! Gibt es hier auch nicht, oder?

Und in den USA trinke ich sogar mal ein Bier, Coors Light. Das ist nicht so bitter.

Stimmt, die Amis frittieren immer alles. Ich esse die Meeresfrüchte auch lieber non fried. Frittiert mag ich ja gar nicht.

• piscator
    geschrieben 1191008793000

@Hardy01 sagte:

Aber für mich ist es immer wieder ein besonderes Highlight, wenn ich aus dem Flughafen herauskomme und spüre wieder die -für mich ganz typische- Hitze im Westen der USA.

Dann warte ich auf den Moment, wo ich in den Mietwagen einsteige und den Ort verlasse und langsam in abgelegenere Gebiete komme. Wenn die Straßen schmaler werden und ausser mir ist kaum noch Autoverkehr, halte ich oftmals für einen Moment an, nehme die Hitze, den heißen Wind und den ganz besonderen Duft der Erde auf - dann weiß ich, ich bin angekommen und jetzt beginnt wieder eine wunderschöne Zeit irgendwo im Westen der USA.

Gruß, Hardy

Hallo Hardy!

Du sprichst mir aus der Seele - genau so empfinde ich das auch! Es ist immer dasselbe - der erste Schritt auf amerikanischem Boden, die Anmietung des Mietwagens, die ersten Meilen auf den Highways, das erste "How are you today?" usw, usw - ich geniesse jede Sekunde!

Dazu kommen für mich die unendlichen Weiten in Amerika - der Himmel ist einfach höher, alles ist ein wenig größer und beeindruckender als bei uns.

Essensmäßig habe ich keine besonderen Vorlieben. Ach ja, doch: Banana Walnut-Muffins - davon muß ich mindestens jeden Tag einen essen (gehen aber auch auf die Hüften :laughing: ). Toll fand ich früher die vielen Mikrowellengerichte, aber die gibt es ja inzwischen hier auch.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • maran-08
    geschrieben 1191011664000

Hallo Barbara,

herzlichen Dank ! Ich dachte schon, ich bin abartig - fast alle reden nur übers Essen. Freut mich, dass sich noch jemand über andere Dinge freuen kann. (Frau Schulz geht es allerdings wohl ähnlich).

ABer essen gehe ich natürlich drüben auch, smile.

Liebe Grüße, Hardy

• LadyLuck
    geschrieben 1191066324000

Hallo Hardy,

auch ich mag die Weite und die Natur, so ist das ja nicht :D

Als erstes wir im Mietwagen der Country-Sender gesucht. Es gibt doch nichts besser, als über die Interstate zu fahren und Country zu hören.

Das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben.

Wenn ich von besonders schönen Orten weg muß, dann hatte ich auch schon Hochwasser in den Augen.

Das hatte ich letztes Jahr in Florida. Wenn man morgens und abends Delfine im Meer sieht und dann wieder nach Deutschland muß, dann kann man ja nur heulen.

Aber ich freue mich neben der Natur auch auf Dinge die es hier nicht gibt.

Und in 12 Tagen geht es endlich wieder los!!!

• piscator
    geschrieben 1191085235000

@LadyLuck sagte:

Als erstes wir im Mietwagen der Country-Sender gesucht. Es gibt doch nichts besser, als über die Interstate zu fahren und Country zu hören.

Das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben.

(...)

Wenn ich von besonders schönen Orten weg muß, dann hatte ich auch schon Hochwasser in den Augen.

Hallo LadyLuck!

Da sprichst Du mir aus der Seele! Wir brennen uns nach jedem USA-Urlaub neue Country-CDs oder sind superfroh, wenn wir vor Ort die Titel finden, die wir während des Urlaubs gehört haben! Letztes Jahr in Florida hatten wir im Mietwagen ein Satellitenradio, auf dem ein ganzer Sender nur Country sendete, und zwar immer mit Digitalanzeige zu Titel und Interpret. Das war genial, ich habe eben im Auto noch die danach zusammengestellte CD gehört und in Erinnerungen geschwelgt...

Das mit dem Hochwasser kenne ich gut! Ich neige aber auch dazu, zu heulen, wenn etwas lange Ersehntes endlich eintritt (z.B. bin ich immer die, bei der die Tränen fließen, wenn der Flieger hier in D endlich abhebt, wenn er in Amerika landet, wenn ich am Grand Canyon stehe oder irgendwas erlebe, auf das ich mich so lange gefreut habe). Mein Mann hat im Laufe der Zeit starke Nerven für diese Situationen entwickelt... :laughing:

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1191348450000

Hallo Ihr Lieben,

essen ist zwar sehr wichtig ;) ;) aber die oft grandiosen Landschaften da drüben auch...und ich werde in 3 Wochen wohl feuchte Augen bekommen, wenn ich den ersten Sonnenuntergang auf Hawaii genießen darf..ach, ich freue mich schon sehr..und es ist mir auch egal, ob ein foto von mir gemacht wird und meine Fingerabdrücke genommen werden...übrigens Fingerabdrücke: die habe ich schon 2003 in ein oder zwei Bankfilialen, mitten in der Pampa !!, abgeben müssen, als ich Reiseschecks einlösen wollte. Nur mal so am Rande...

Gruß

Andrea

• I_need_holidays
    geschrieben 1191773733000

Ich freu mich auf meine Verwandten die mich in den USA am Flughafen abholen und auf deren Haus,ich bin dort im Urlaub und fühle mich trotzdem wie zu Hause und muss nicht in einem unpersönlichen Hotel schlafen.Ich freu mich auf Babykarotten und Ranch-Dressing,auf das Land und gutes Wetter.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Tamani
    geschrieben 1192306772000

Barbara schrieb:

.............Ich neige aber auch dazu, zu heulen, wenn etwas lange Ersehntes endlich eintritt (z.B. bin ich immer die, bei der die Tränen fließen, wenn der Flieger hier in D endlich abhebt, wenn er in Amerika landet, wenn ich am Grand Canyon stehe oder irgendwas erlebe, auf das ich mich so lange gefreut habe). Mein Mann hat im Laufe der Zeit starke Nerven für diese Situationen entwickelt...

Hallo Barbara! Hallo Hardy!

Ihr sprecht mir im wahrsten Sinne des Wortes aus der Seele. Wir bereisen seit 1988 regelmäßig die USA, mal Osten, mal Norden, mal Süden - und wir finden es immer wieder toll. Als wir 1988 erstmals den Westen bereisten, dachten wir: "Das alles werden wir uns bestimmt nur einmal im Leben gönnen". Und als wir dann zuhause waren, waren wir so berauscht, dass wir bis heute nicht davon losgekommen sind.

Wir sind der Meinung, dass die Landschaften, die man speziell im Westen/Südwesten zu sehen bekommt, einmalig auf unserer Erdkugel sind (und wir haben schon viele Länder bereist). Das Gefühl, am Grand Canyon zu stehen und zur Phantom Ranch herunterzuwandern, im Arches NP zur Delicate Arch zu wandern, den Bryce Canyon zu erkunden oder in San Francisco an der Golden Gate Bridge zu stehen, ist einfach unbeschreiblich und nicht in Worte zu fassen.

Wir waren vor zwei Jahren zuletzt in den USA und haben mittlerweile Entzugserscheinungen entwickelt. So haben wir beschlossen, 2008 wieder über den großen Teich zu fliegen und erst den Indian Summer im Osten und dann noch den Westen zu erleben. Und darauf freuen wir uns schon heute.

Und noch etwas: Wir freuen uns auch auf die Menschen dort und deren Aufgeschlossenheit. Wir hier im unterkühlten Deutschland können uns davon ganz sicher "eine Scheibe abschneiden". Und wenn einige sagen, das wäre eine oberflächliche Freundlichkeit...... Na und? Im alltäglichen Miteinander dort ist es für uns Touristen eine tolle Erfahrung.

Gruß

Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!