• piscator
    geschrieben 1192368486000

@Tamani sagte:

Und noch etwas: Wir freuen uns auch auf die Menschen dort und deren Aufgeschlossenheit. Wir hier im unterkühlten Deutschland können uns davon ganz sicher "eine Scheibe abschneiden". Und wenn einige sagen, das wäre eine oberflächliche Freundlichkeit...... Na und? Im alltäglichen Miteinander dort ist es für uns Touristen eine tolle Erfahrung.

Gruß

Elke

Hallo Elke!

Geht mir genauso!!! Den Unterschied merkt man meiner Meinung nach ganz extrem an den ersten Tagen, nachdem man zurückgekommen ist. Beim Einkaufen, im Straßenverkehr, beim Wandern etc., etc.... - ich kann es immer gar nicht fassen, wie stur die Deutschen im Gegensatz zu den offenen, freundlichen Amerikanern sind. Und mir ist es auch egal, ob die Freundlichkeit aufgesetzt ist oder echt - ich geniesse einfach die lockere Atmosphäre dort.

Deinen anderen Ausführungen kann ich mich auch nur anschließen - wir sind seit unserer Hochzeitsreise an die Westküste 1993 total USA-süchtig und würden am liebsten jedes Jahr hinfliegen. Mein Traum ist es immer noch, einmal in den Grand Canyon hinunterzuwandern (anscheinend hast Du Dir diesen Traum ja schon erfüllt), und ich hoffe sehr, dass das demnächst mal klappt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Winzi
    geschrieben 1192393135000

Hallo,

wenn ich von meinem USA-Aufenthalten wieder zurück komme, merke ich immer sofort die "Servicewüste" Deutschlands :disappointed: Übrigens: sehr freundlich sind allgemein die Menschen auch in Thailand und Malaysia !!

LG

Winzi

• Tamani
    geschrieben 1192394860000

Barbara schrieb:

Mein Traum ist es immer noch, einmal in den Grand Canyon hinunterzuwandern (anscheinend hast Du Dir diesen Traum ja schon erfüllt), und ich hoffe sehr, dass das demnächst mal klappt.

Ja Barbara, diesen Traum solltest du dir beim nächsten Mal unbedingt verwirklichen. Es ist ein unglaubliches Abenteuer! Wir sind den South Kaibab Trail hinunter und den Bright Angel Trail am nächsten Tag wieder hinauf gewandert. Unten übernachteten wir in der Phantom-Ranch in einem sog. "Dorm" (Holzhütten mit 12 Betten, Männlein und Weiblein getrennt). Das totale Outdoor-Feeling. Morgens begannen wir dann noch im Halbdunkel den Aufstieg. Spannender gehts nicht. Wir brauchten etwas über 6 Stunden für den Aufstieg - und waren sooooo stolz, als wir oben waren. Wir hätten am liebsten jedem erzählt, was wir da geleistet haben. Alleine die netten menschlichen Kontakte während der Tour sind schon ein Highlight für sich.

Dies alles schreibe ich, um allen, die ebenfalls mit einer solchen Tour liebäugeln, Mut zu machen. Es ist machbar - und die Anstrengungen werden mit einer unglaublich tollen Erfahrung belohnt.

Gruß Elke

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1192395271000

:D Ich freu mich immer schrecklich auf meine Tante Lisbeth und dieses schreckliche Kaff Oconomowoc (ja heisst wirklich so/Michigan) . Das ist Amiland pur :laughing: grauenvoll und doch liebenswert

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • mawota
    geschrieben 1192445156000

Ich freue mich auf das Lachen des Barkeepers im Airport Hilton Miami und auf die Papageien vor dem Eingang (Laura ist die Schönste)...

Daneben steht Einkaufen in der international Mall auf dem Programm. Endlich mal Jeans in allen Grössen, Längen und Farben zum Auswählen. Bei uns gibt es die tollen Jeans ja nur für Magersüchtige...

Dazu mal ausgiebig durch den Drugstore schlendern und die vielen nützlichen und völlig unnützen dinge anschauen. Auch das Frühstück mit belgischen Waffeln, vielen Früchten und english Muffins machen den Urlaub in den USA aus. Aja und auf das Abendessen bei Abbracci in Coral Gables freue ich mich auch sehr... Ganz lecker der Kalbsrücken aus dem Ofen...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1192447497000

... und da wunderst Du Dich über die nicht mehr passenden Jeans... oder die Jeans für Magersüchtige...??? :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber Markus, ich bin ja soooo froh, daß es anderen auch so geht wie mir :p

Gruß in die Schweiz

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • mawota
    geschrieben 1192449493000

Hallo Günter

Die Waffeln und den Kalbsrücken lassen wir uns nicht nehmen, da legen wir lieber vor den Ferien einige Obsttage ein...

Aber hier zu Lande ist es doch wirklich krass: die Jeans die gefällt gibts gerademal bis zum 32 und die Verkäufer zucken einfach mit den Schultern. In den USA hab ich schon mal erlebt, dass eine Verkäuferin (mit unglaublich langen Fingernägeln... ;) ) von Macys in NY zur Kollegin bei Bloomingdals durchgerufen hat, ob die gewünschte Jeans allenfalls bei ihr noch vorrätig wäre. Das war sie und ich bin mit den besten Wünschen und einem Lächeln zur Konkurrenz verabschiedet worden. Das nenne ich Kundendienst.

Freu Freu, am 16. April um 13.05 Uhr ab ZRH gehts los... und auch auf die Radiance of the Seas am 20. April können wir kaum mehr warten. Soll noch kurz vor Abfahrt ganz toll neu eingerichtet und umgebaut werden. Habe schon Fotos von anderen RCCL-Schiffen gesehen die neue Einrichtungen haben. Einfach klasse.

Wie waren denn deine Ferien drüben?

Gruss vom sonnigen Zürichsee

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1192789022000

Guten Morgen Markus,

wie versprochen, meine erneute Rückmeldung.

ja, da kann ich nur applaudieren! Und wie ich Dir "altem Seebären" diese Reise, diese Kreuzfahrt gönne!!!

Am 16. April 10.05h ex Zürich... das dürfte der Swiss-Flug LX 064 von Zürich nach Miami sein, Ankunft dort 17.30h.

...und ab 20. April wird dann der Cruiser geentert...

Auch wir wollten ja im April eine Kreuzfahrt machen, d.h. ich. Denn meine Frau "spielt" noch nicht so richtig mit. Ich wollte ihr ja zum Geburtstag und als Überraschung einen kleinen "Einstieg" (östliche oder westliche Karibik) schenken. Aber da Wasser keine Balken hat, muß ich noch eine gewisse Überzeugungsarbeit leisten. Da braucht`s halt noch ein bissel Zeit.

Jetzt wollen wir (auch im April) für 3 Wochen nach Hawaii.

Apropos Service. Ja, in Deinem Fall Macy`s - Bloomingdale in der Tat eine Glanzleistung.

Ich hab`s aber auch schon ganz anders erlebt.

Nicht Goodwill, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft fehlen - es mangelt häufig einfach an Kompetenz!

Wie auch immer, wir freuen uns immer, ins gelobte Land zu fliegen!

Herzliche Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Winzi
    geschrieben 1192972205000

Hallo,

das die von Macy´s nach Bloomingdale´s telefonieren oder umgekehrt kann ich mir dort lebhaft vorstellen, hier in München glaube ich nicht, dass die von Ludwig Beck zum Hirmer telefonieren, ob vielleicht die Brax-Hose in Größe xy noch vorrätig ist :disappointed: ..da sind wir, wie oben schon erwähnt, einfach Servicewünste...

Winzi

• LadyLuck
    geschrieben 1193830350000

So habe alles essen können worauf ich mich gefreut habe :laughing:

Aber was ich so gar nicht vermisse ist das tippen!! Alle wollen sie nur dein Geld. Ich weiß, die verdienen so wenig usw., aber es nervt!!! Jetzt sollten wir unseren Tour Guide auf der Stadtrundfahrt in L.A tippen. Das sollten dann 10-15% vom Preis der Stadtrundfahrt sein. Sorry, soviel habe ich nicht gegeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!