@Tamani sagte:
Und noch etwas: Wir freuen uns auch auf die Menschen dort und deren Aufgeschlossenheit. Wir hier im unterkühlten Deutschland können uns davon ganz sicher "eine Scheibe abschneiden". Und wenn einige sagen, das wäre eine oberflächliche Freundlichkeit...... Na und? Im alltäglichen Miteinander dort ist es für uns Touristen eine tolle Erfahrung.
Gruß
Elke
Hallo Elke!
Geht mir genauso!!! Den Unterschied merkt man meiner Meinung nach ganz extrem an den ersten Tagen, nachdem man zurückgekommen ist. Beim Einkaufen, im Straßenverkehr, beim Wandern etc., etc.... - ich kann es immer gar nicht fassen, wie stur die Deutschen im Gegensatz zu den offenen, freundlichen Amerikanern sind. Und mir ist es auch egal, ob die Freundlichkeit aufgesetzt ist oder echt - ich geniesse einfach die lockere Atmosphäre dort.
Deinen anderen Ausführungen kann ich mich auch nur anschließen - wir sind seit unserer Hochzeitsreise an die Westküste 1993 total USA-süchtig und würden am liebsten jedes Jahr hinfliegen. Mein Traum ist es immer noch, einmal in den Grand Canyon hinunterzuwandern (anscheinend hast Du Dir diesen Traum ja schon erfüllt), und ich hoffe sehr, dass das demnächst mal klappt.
LG
Barbara