Also ich freue mich am meisten auf die großartige Landschaft. Daher interessiert mich der Westen der USA auch wesentlich mehr als der Osten.
Wenn man die nervige Einreiseprozedur hinter sich gebracht und den Mietwagen abgeholt hat, geht der Urlaub so richtig los.
Ich liebe es, die Highways entlang zu fahren und den endlosen Horizont vor sich zu haben, der so typisch v.a. für den Südwesten ist. Erklären kann ich es zwar nicht so richtig, aber nur dort fühle ich mich so richtig frei, der Gedanke, endlose Stunden fahren zu können, ohne an eine Grenze zu stoßen, möglicherweise ohne andere Menschen zu sehen. Das ist es, was mich an den USA in erster Linie fasziniert.
Hinzu kommt natürlich die Freundlichkeit, Offenheit und Neugierde, mit der einem die meisten Menschen begegnen. In gewisser Weise fühle ich mich dort "zu Hause", auch wenn ich gerne in Europa lebe und die Vorzüge hier auch schätze, aber immer wieder zieht es mich über den großen Teich in dieses Land, in dem es immer noch so viel zu entdecken gibt, daß leider ein mehrwöchiger Aufenthalt pro Jahr mir immer noch viel zu kurz vorkommt.