Hallo Taiger
Wir haben hier bei uns am Zürichsee noch trockene Füsse und die Überschwemmungen nur am TV bzw. vom Zug aus geshen. Ist schon arg.
Wie auch Susanne würde ich dir raten bis Bishop durchzufahren. Ist ja nicht viel weiter als Lone Pine und die Strasse da gut ausgebaut. In Bishop waren wir im Best Western Holiday Lodge auf der linken Strassenseite. Hab nur mal kurz im BW reingeschaut und da kosten die Zimmer so um 84$ incl "deluxe" BF, was heisst dass die Donuts mit Füllung erhältlich sind...
Von da aus bist du ja in gut 2 Stunden auf dem Tiogapass und hast dann viel Zeit um die hintere Seite zu erkunden.
Das mit den Hotels im Park ist echt schwierig. Manchmal findet sich aber noch etwas über die Homepage des Parks. Aber Wawona ist ja auch nicht schlecht. Erstens hast du die Giant Bäume nah bei und ich glaube ins Village sind es in etwa 1 Stunde. Auf der Website des Parks gibts im Wawona im September Zimmer um die 114$ oder sogar Packages mit Abendessen und Wein...sooo romantisch.
Die Rückfahrt von Wawona übers Village und Tiogapass nach Lake Tahoe sollte gut möglich sein, lang aber interessant.
Wawona - Lee Vining etwa 3 1/2 Stunden (ca. 25 miles/hour incl Stau) je nach Verkehr.
Zweites Frühstück in Lee Vining und dann nach Bodie (30 min) um die Füsse für 1 Stunde zu vertreten.
Bodie - Bridgeport- Lake Tahoe via Devils Gate/Monitor Pass etwa 3 Stunden oder via Gardnerville etwas kürzer. Ich nehme an ihr fährt nach South Lake Tahoe...?
Der Tag ist recht lang, aber mit dem Zwischenstop in Bodie doch nicht immer nur im Auto.
Übrigens gibts in den Parks das Frühstück schon sehr früh...also raus aus den Federn.
Also einfach immer wieder auf der Homepage probieren. Es werden immer wieder blockierte Zimmer freigeben.
Gruss
markus