Ob das BW in Bishop wirklich so schlecht war kann ich heute nicht mehr sagen. Auf jedenfall waren wir nicht unglücklich dort und dass, obwohl ich doch sehr auf Sauberkeit achte. Alte Zimmer gibts in einigen Motels, aber lieber altmodisch und sauber als umgekehrt. Das Frühstück in den Motels war für uns immer nur ein kleiner Happen - Kaffee/Donuts - während wir das richtige Frühstück nach 1 Stunde in einem Coffeeshop eingenommen haben.
Yosemite National Park
-
geschrieben 1186912922000Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
-
geschrieben 1186918599000
Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, also so schlecht war das Motel nun auch wieder nicht, eben nur etwas altmodischer und einfacher als viele andere BW-Motels.
-
geschrieben 1186925195000
Hallo Susanne,
jetzt hast Du mir aber beinahe einen Schrecken eingejagt mit Deiner "Hiobs-Botschaft" über die BW Holiday Spa Lodge in Bishop. Eigentlich ist ja Deine Hotelbewertung nicht so schlecht, als daß man davon Abstand nehmen müßte. Einige Deiner Fotos habe ich auch betrachtet und - auch ein wenig bewertet...
Dieses Motel hatte ich fest in meine Planung einbezogen... für 1 night only...
Du hast die Tent Cabins in Curry Village erwähnt. Diese wären noch frei, sogar heatet. Auch im Housekeeping Camp wären noch ein paar Möglichkeiten. Nur - ist das wirklich so abschreckend in bezug auf die sanitären Anlagen: WC weit außerhalb, von jedem benutzbar und dementsprechend "lecker". Für meine Frau sehe ich das schon etwas kritischer. Sind denn die Tent Cabins einigermaßen gut eingerichtet, auf Betten bzw Matratzen bezogen?
Gruß
Taiger
"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski -
geschrieben 1186925941000
Hi Markus,
prima, daß Deine Füße noch trocken sind und vermutlich auch bleiben - zumindest bei Euch keine Hochwassergefahr (mehr).
Ich freue mich tierisch auf die gefüllten muffins im BW in Bishop....
Zwar sind wir beide, meine Frau und ich, richtige Breakfast-Liebhaber und wo`s geboten wird, auch genossen. Aber es geht auch anders, logo in Togo!
Sicher werden wir relativ früh auf den Beinen sein, da uns der jetlag ja doch früh aus`m Schlaf holt. Gut so, dann können wir auch recht früh am Morgen losdüsen. Einmal die Strecke Las Vegas - Bishop und zum anderen das Stück Bishop - Yosemite Village.
Sag mal, kennst Du die Wawona Lodge? Wie ich verstanden habe, sind die Zimmer alle w/o bath? Oder verstehe ich da etwas falsch auf deren homepage?
Ja, die Reiseroute führt uns zuerst nach South Lake Tahoe, um den See herum und dann sehen wir weiter.
Gruß
Taiger
geschrieben 1186926325000
Hallo Barbara,
wenn wir in Lone Pine übernachtet hätten, dann bestimmt im Dow Villa Motel. Abgesehen vom historischen Flair hat dort auch John Wayne sein Haupt gebettet - by the way!
Im NP selbst werden wir so viele von den Fällen sehen wollen, wie möglich. Ende September wird vermutlich die Wassermenge sehr "eingedünnt" sein, aber trocken wird vermutlich keiner sein. Auch nicht der Bridalveil Fall. Stimmt, Ihr wart ja dort auf Hochzeitsreise - wie romantisch... und treffend! Nomen est omen...
Mal was ganz anderes - was macht eigentlich Euer "Wadenbeißer"?
Grüße nach NRW
Taiger
geschrieben 1186933933000
@taiger.wutz sagte:
Hallo Susanne,
jetzt hast Du mir aber beinahe einen Schrecken eingejagt mit Deiner "Hiobs-Botschaft" über die BW Holiday Spa Lodge in Bishop. Eigentlich ist ja Deine Hotelbewertung nicht so schlecht, als daß man davon Abstand nehmen müßte. Einige Deiner Fotos habe ich auch betrachtet und - auch ein wenig bewertet...
Dieses Motel hatte ich fest in meine Planung einbezogen... für 1 night only...
Du hast die Tent Cabins in Curry Village erwähnt. Diese wären noch frei, sogar heatet. Auch im Housekeeping Camp wären noch ein paar Möglichkeiten. Nur - ist das wirklich so abschreckend in bezug auf die sanitären Anlagen: WC weit außerhalb, von jedem benutzbar und dementsprechend "lecker". Für meine Frau sehe ich das schon etwas kritischer. Sind denn die Tent Cabins einigermaßen gut eingerichtet, auf Betten bzw Matratzen bezogen?
Hallo Taiger,
also wie gesagt ist das Motel in Bishop schon okay für eine Nacht, es ist halt ein durchschnittliches, schon etwas älteres Motel, aber auf den Bildern hast Du ja gesehen, daß es seit einiger Zeit renoviert wird, eventuell gibt es also auch modernere Zimmer in dem bereits renovierten Teil. Aber abgesehen von der etwas altmodischen Einrichtung war es durchaus okay.
Zu dem Curry Village kann ich nicht viel sagen, denn ich habe dort ja noch nicht übernachtet. Von einem amerikanischen Bewertungsportal (tr..., Du weiß sicher, was gemeint ist dort gibt es übrigens auch jede Menge Fotos, so daß man sich vorstellen kann, was einen erwartet) weiß ich aber, daß man dort wohl v.a. hinsichtlich der Sauberkeit und des Komforts schon deutliche Abstriche machen muß, auch kann man Pech haben und es ist nachts laut, wenn irgendwo Parties gefeiert werden. Allerdings ist es halt auch ziemlich günstig und man wohnt sehr zentral. Wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen anreist, glaube ich schon, daß man es dort für 1 oder 2 Nächte aushalten kann. Das Curry Village hat ja auch rustikale Cabins, dort ist man sicher etwas besser untergebracht, vielleicht ist ja dort auch noch was frei.
-
geschrieben 1186934548000
Hallo Taiger
Ja ich mag ja auch ein grosses Frühstück, aber manchmal nicht soo früh, gleich nach dem aufstehen. Wir sind damals nach den Muffins bis Lee Vining gefahren und haben dort ausgiebig gefrühstückt. Oder via-a vis des Motels in Bishop war auch ein Family-Dinner. Weiss nur noch, dass es da einen ganz tollen Strawberry-shortcake gab - die kalorien muss man sich einfach wegdenken...
Im Wawona haben einmal auf der Rückfahrt vom Park nach Oakhurst Dinner gehabt. Es war so richtig schön altmodisch. Vor dem Hotel hatten wir zuerst einen Drink und haben dann im Saal das Abendessen genommen. Es war glaub ich recht gut, keine Ahnung was es gekostet hat, aber so arg kanns nicht gewesen sein - ******* bleibt mir immer im Gedächnis. Ich hab da auch mal die HP kontaktet und ja - es hat 50% der Zimmer mit Bad - die anderen ohne. Die meisten Zimmer ohne, lieben neben einem Zimmer mit Bad und können so verbunden werden falls 4 Personen oder Kinder mit reisen.
Die Tents im Curry-Village könnte ich mich nur als Notmassnahme vorstellen bevor ich auf der Parkbank schlafen würde. Wir sind oft durchspaziert, wenn wir zum Mirrorlake hinauf sind. Es sah für mich nicht so schön aus. Die privaten Zelte auf dem Platz haben da einiges besser ausgesehen. Nicht vergessen darf man auch, dass das Curryvillage sehr gross ist - wie ein Campingplatz in der Hochsaison am Lago Maggiore. Im übrigen hat es da viele Hörnchen und zweimal haben wir Kojoten gesehen, wie sie diese gejagt haben. Da möchte ich nicht auf Toilette nach draussen gehen. (hab keine Angst vor den Hörnchen, aber das gewussel in der Nacht mag ich nicht)
Also dann doch lieber ein Zimmer im Wawona und auf dem Flur zum Bad. Im übrigen passt das Hotel schon echt zum Park vom früher. Die Zimmer haben ja auch kein Tel/TV.
Gruss
Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig -
geschrieben 1186941255000
Just vor ein paar Minuten habe ich gebucht...
...in El Portal (West-Eingang) das "Cedar Lodge Hotel" für 3 Übernachtungen...
Leute, es gibt kaum noch freie Kapazitäten! Ich bin wirklich happy jetzt, da können wir beruhigt (und nach einem guten Frühstück...) von Bishop losfahren, das Eine oder Andere an der Tioga Road anschauen oder gar bewandern - denn wir haben ja nun eine Bleibe!!!
Euch allen, Ihr Lieben, noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Taiger
geschrieben 1186943032000
Hi Taiger!
Super, freut mich sehr, daß das mit der Reservierung noch geklappt hat. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es im September schon leerer wäre... .
Jedenfalls bin ich schon mächtig gespannt auf Deinen Reisebericht (der dann sicher wieder total mein Fernweh wecken wird). Wir konzentrieren uns momentan ja mehr auf unseren Wohnwagen (macht wirklich Spaß, hätte ich nicht gedacht) und werden nächsten Jahr einen sehr langen Urlaub in Frankreich verbringen. USA kommt dann vielleicht wieder 2009, und dann ganz sicher der Südwesten.
Ja, romantisch war das wirklich damals (ist fast genau 14 Jahre her, nicht zu fassen). Wir haben versucht, in diese unsere erste USA-Reise alles hineinzupacken, was "man" machen mußte (wie gesagt die Dinner Cruise mit der Tahoe Queen, den Heliflug über den Grand Canyon und - was ich unbedingt wollte - die Übernachtungen im Ceasars Palace, das damals noch das beste Haus am Platze war). Naja, lang ist´s her, aber wenn ich so in meine Fotoalben schaue, kommen die Erinnerungen sofort wieder...
Unserem Wadenbeißer geht es weiterhin prächtig. Frauchen wird ja demnächst Tierheilpraktikerin sein, und er bekommt das jetzt schon zu spüren (Frühjahrskuren für alte Hunde mit Homöopathischen Mitteln usw. - wirken übrigens auch beim Menschen ) - jedenfalls ist er mein bevorzugtes Studienobjekt und es scheint ihm gut zu bekommen.
So, das war kurz OT, sorry!
Viele Grüße und einen schönen sonnigen Restsonntag!
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1186993489000
Hi Taiger
Da bin ich ja froh, dass du nicht auf der Parkbank oder der Bärenhöhle schlafen musst. Von El Portal bist du ja auch schnell im Village und die Strasse dem Fluss entlang gut befahrbar. Bin gespannt auf die Eindrücke.
Gruss Markus
Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig