• Kerstingvogt
    geschrieben 1160332265000

Hallo Party1

Sind dieses Jahr auch am 14. Juli gefahren. Der Freitag war ja wie gesagt nicht das Problem. Wir haben übernachtet und standen dann am Samstag ab kurz hinter Lyon immer wieder im Stau. Für 550 km haben wir so 11 Stunden gebraucht. Der Rückweg 2 Wochen später am Samstag war problemlos. Ohnen Stau in einem durch, alles gut. Wir können halt nur Samstag anreisen und das wird im nächsten Jahr nicht anders sein. Hoffen halt, dass Ende Juni der Stau nicht so ist, weil halt weder die Franzosen noch die Holländer Ferien haben. Sollte es ganz arg kommen, werden wir es wohl auch mal mit der Nebenstrecke versuchen, hatten dem Navi halt die Möglichkeit nicht gegeben und wir kennen uns da auch nicht so gut aus, sind zum ersten mal gefahren und hatten echt nicht mit so riesen Staus gerechnet. Nächstes Jahr bereiten wir uns wohl mal etwas besser vor. Haben uns das Ibis, welches uns hier empfohlen wurde schon mal angesehen und werden wohl auch dort übernachten. Ist hoffentlich besser als das Formule 1. Das war echt die absolute Pleite.

Danke für die Hilfen.

Kerstin

• Winzi
    geschrieben 1160407629000

Hi,

das mit der Pleite im Formule 1 ist echt blöd. Ich kann dafür ein sehr positives Formule 1-Erlebnis melden. Wir haben in Nancy-Sud im F 1 übernachtet. Ich zum ersten Mal und ich war überrascht, wie sauber es dort war, auch diese Gemeinschaftsduschen und -klos. Auch das Frühstück war appetitlich angerichtet. Es gab sogar Porzellantassen und nicht diese ollen Plastikbecher. Aber F 1 ist ein Franchising-Unternehmen und da unterscheiden sich die Häuser wohl stark in Sachen Sauerberkeit. Die anderen Nächte waren wir dann in Etap-Häusern, war in Nancy ausgebucht gewesen.

Gruß

Winzi

• Lady Luna
    geschrieben 1161245948000

Hallo,

wir sind bis jetzt 2x mit dem Auto und Wohnwagen an die Costa Brava gefahren. Immer Sonntags (mitte Juli) und wir hatten zum Glück beides mal kein Stauproblem. Wir fuhren von morgends gegen 7 Uhr bis nachts um 24 Uhr und dann am nächsten morgen von 8 Uhr bis mittag. Dann waren wir am Ziel. Da wir wie gesagt mit dem Wohnwagen unterweg waren, hatten wir kein Problem mit dem Übernachten, unsere Betten waren ja dabei :D

LG Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • San-dee
    geschrieben 1162132020000

Ich bin auch schon 5mal mit dem Auto an die Costa Brava gefahren und muss sagen, wie auch oben schon erwähnt wurde, dass es angenehmer ist an einem Sonntag loszufahren! Freitags ist auf den Straßen immer sehr viel los!

Besonders am Lyon ist es ganz schlimm, vor Jahren hatten wir ab Lyon einen stundenlangen stau (ich glaube, es war ein Samstagmorgen), und ein andermal sonntags ging es wunderbar durch!

Ich würde allerdings auch empfehlen eine Übernachtung einzuplanen, denn solch eine lange Fahrt ist ziemlich anstrengend (sagte zumindest immer der Fahrer :D)

• Kerstingvogt
    geschrieben 1171379772000

Hallo an alle!

Nochmals danke für die vielen Beiträge.

Haben uns jetzt entschieden und fahren am Freitag, 22.06. bis nach

Saint Rambert d´albon. Haben im Ibis ein Zimmer reserviert und werden dort übernachten. Fahren dann aber am Samsta vormittag so gegen 5.00 Uhr weiter und hoffen, damit gut unterwegs zu sein.

Vielleicht wird es ja dieses Jahr wirklich besser, da ich sehr große Hoffnung in das Fehlen der Holländer und Franzosen setzte, die ja zu der Zeit noch keine Ferien haben.

Leider können wir halt nicht wochentags fahren, da unser Haus nur von Samstag bis Samstag vermietet wird.

Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!