• Alcanar
    geschrieben 1507473913657

Ich kann die schlechten Erfahrungen mit Goldcar nur bestätigen. Wir hatten über Ca de Mar bei Goldcar gebucht. Nach über einstündiger Wartezeit wurden wir genötigt eine Kaution zu hinterlegen, die uns angeblich rückerstattet werden sollte. Wir haben den Wagen in Topzustand (nachdem wir einen defekten Reifen haben reparieren lassen!) und vollgetankt zurückgegeben. Dafür wurden uns zusätzlich 115 Euro abgebucht.

Diese Firma arbeitet absolut unseriös bis betrügerisch. Auch bei anderen Kunden habe ich ein aggressives "Bedrängen" der Kunden mit teilweise falschen Informationen erlebt.

Ich kann nur empfehlen: Finger weg von Goldcar. Und kann nicht verstehen, warum der Flughafen Barcelona oder die Vermittler noch solche Unternehmen dulden.

• Sidona
    geschrieben 1507474290635

Vielleicht weil deutsche Foren voll sind mit Beschwerden, sich aber keiner in Spanien beschwert - woher soll dann z. B. der Flughafen Barcelona wissen dass das unlautere Burschen sind? Mal davon abgesehen dass sie ja keine richtige Handhabe haben einen Anbieter rauszuschmeissen, es liegt ja - ausser Beschwerden - nichts gegen ihn vor und er zahlt regulär seine Mieten. Mal davon abgesehen - ich wundere mich immer hier in Andalusien wie viele Autos mit Goldcarlog rumfahren. Es wissen halt immer noch viele Leute nicht, da es ja auch Urlauber gibt die nicht in Reiseforen lesen.

• Pepe 1965
    geschrieben 1512728998180

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben als Reisegruppe am 31.10.2017 über Rentalcars.com zwei identische Fahrzeuge bei dem Fahrzeugvermieter GOLDCAR für den Zeitraum 21.11.2017-30.11.2017 gebucht.Die Buchungsbelege sind von den Konditionen identisch (Berlingo, Vollkaskoschutz mit 1100 € Eigenbeteiligung usw.)

Die Abholung erfolgte am 21.11.2017 am GOLDCAR-Terminal-Schalter, Flughafen Lanzarote. Herr Pepe und Herr Mammut ( Namen geändert ) wurden gleichzeitig von zwei GOLDCAR-Sachbearbeiterinnen bedient. Beide Bearbeitungen konnten parallel beobachtet werden. Dazu wurden die beigefügten Dokumente in spanischer Sprache angefertigt eine Unterschrift eingefordert und die Schlüssel übergeben. Auf Rückfrage wurde uns von den Mitarbeiterinnen versichert, dass die geforderten Beträge 356,15Euro / 345,71 Euro nach Rückgabe der Fahrzeuge vollständig zurückgebucht würden. Wir sind davon ausgegangen, dass diese Beträge als Sicherungsmittel bis zur Rückgabe der Fahrzeuge einbehalten werden. Warum die Beträge für die gleichen Fahrzeuge unterschiedlich waren (was wir erst später bemerkt haben), erschließt sich uns bis heute nicht.

Zu keinem Zeitpunkt wurden uns am Goldcar-Schalter Zusatzleistungen angeboten oder diese von uns gewünscht, die über die Leistungen der Rentalcars Buchungsbelege hinausgehen. Wir haben die Fahrzeuge für den Zeitraum für 115 Euro/Fahrzeug gebucht und wollten genau nur diese Leistungen. Die GOLDCAR-Mitarbeiterinnen brauchten nur die RENTALCARS-Buchungen umsetzen die wir ihnen als Papierbelege vorlegten.

Bei Abholung der Fahrzeuge schaute eine weitere Mitarbeiterin von Goldcar lediglich auf die Autoschlüssel, ohne die Verträge anzuschauen und sagte: „Ach ja die Autos sind vollständig Vollkasko versichert, wir könnten so losfahren“

Bei Rückkehr aus dem Urlaub müssen wir nun feststellen, dass die Beträge 356,15Euro / 345,71 Euro von Goldcar entgegen der Zusage nicht vollständig zurückgebucht wurden. Wir haben hingegen nur 121 Euro/ 130 Euro zurückerhalten.

Unsere bisherige Recherche ergibt nun, dass die Mitarbeiterinnen am GOLDCAR-Terminal-Schalter uns ohne unsere Kenntnis und Zustimmung EXTRA-Leistungen in spanischer Ausführung angedreht haben, die wir zu keinem Zeitpunkt gefordert haben. Diese Masche der offensichtlichen ******* durch Goldcar hat offensichtlich System.

Auch die unterschiedlichen Beträge für die gleichen Fahrzeuge zeigen doch wie unseriös GOLDSTAR dort an dem Terminal-Schalter mit uns umgegangen ist.

Wir haben mittlerweile Rücksprache mit unseren Rechtsberatungen genommen. Es ist wohl offensichtlich von einem Sachverhalt der arglistigen Täuschung auszugehen so unsere Rechtsanwälte. Dies werden wir auf keinen Fall dulden. Die Firma GOLDCAR wird in diesem Fall mit ihrem offensichtlichen aggressiven und zweifelhaften Geschäftsgebaren nicht einfach so durchkommen. Wir werden uns rechtlich wehren, sofern nicht die vollständige Erstattung der Beträge 356,15Euro / 345,71 Euro erfolgt.

MFG

Pepe 1965 und Das Mammut

• Global Journey
    geschrieben 1514722442610 , zuletzt editiert von Global Journey

Wir können auch nur vor Buchungen mit Goldcar nachdrücklich abraten, denn trotz bereits im Vorfeld gebuchter und bezahlter Kategorien, erhält man nie das gewünschte Fahrzeug und wird zudem noch am Flughafen, vor einer Schlange wartender Passagiere genötigt, weitere Versicherungen abzuschliessen. Wenn man das nicht macht, bekommt man einfach ein anderes Fahrzeug, oder gar keins! Schäden sind bei der Übergabe auf dem Formular nicht vermerkt und nach Übernahme / Besichtigung vor Fahrtantritt, hat man nur Diskussionen. Die Mitarbeiter am Schalter sind fast immer genervt und werden sehr unfreundlich, wenn man keine Zusatzversicherungen abschliessen möchte.

Fazit: Goldcar ist seit 2017 auf unserer NoGo- Blacklist

So geschehen im:

Sep. 2017

Fuerteventura

• Holger und Kathrin
    geschrieben 1523861254325

Hallo Zusammen,

für meine Eltern habe ich im kommenden Juni eine Expedia Click und Mix Pauschalreise (Mallorca) mit Mietwagen gebucht. Mietwagenanbieter ist Goldcar. Aufgrund der zahlreichen Erfahrungsberichte habe ich nun tatsächlich Bedenken, dass auch meine Eltern (zumal sie schon etwas älter sind) mit Zusatzversicherungen abgezockt werden sollen. Ich habe mir dazu etwas überlegt, was meint ihr dazu?

1.Am Schalter bereits deutlich sagen, dass man keine Extras und keine Versicherungen haben will.

2.Bei jedweden Formularen, die sie dann vor Ort unterschreiben müssen, handschriftlich „No Insurances“ oder „No seguro“ vermerken

3.Bei Entgegennahme und bei Rückgabe des Pkw diesen jeweils genau fotografieren

4.Falls am Ende von der Kreditkarte doch Geld für zusätzliche Versicherungen abgebucht wird, den Betrag zurück buchen lassen.

Was meint ihr dazu?

• Arthur.Tan
    geschrieben 1534143594546

Hallo!!! Ich MUSSte es schreiben....

Das (GOLDCAR oder RHODIUM) ist das gleiche Unternehmen.

Beim Abholen war alles super!!! Aber beim Rückgabe es war ein Albtraum.

Die haben 280 Euro mehr auf meiner Kreditkarte belastet, WEIL: ich hatte Zwei kleine Meersalz kaum-Flecken auf dem Sitz (den habe ich vor ihr Auge mit Wasser und Serviette weggewaschen) und max. 5-7 Liter weniger Diesel im Tank. Trotz, ich habe das Auto Ein ganzer Tag früh zurückgebracht. Die Mitarbeiter im Büro waren so unverschämt und arrogant. Niemals werde ich jemals wieder diesen Unternehmen nahekommen.

P.S. Das war nicht das erstes Mal. Das erste Mal hatte ich ein Problem mit dieser Firma, war schon vor zwei Jahren, aber ich fälschlicherweise dachte: OK, es ist schon lange Zeit seit dann, vielleicht hat sich die Verwaltung geändert, so die Einstellung gegenüber den Kunden auch, ABER NEIN!!!! Nichts dergleichen!

Здравствуйте !!! Я должен был написать ....

(GOLDCAR или RHODIUM) это одна и та же компания.

Машину забирать, все было просто здорово !!! Но при возвращении,это был кошмар.

Они высчитали 280 евро больше с моей кредитной карты,только потому что, на сидение были два маленьких пятна от морской соли которые я смыл прямо на глазах водой и салфетками и макс. на 5-7 литров меньше дизельного топлива в баке. Несмотря на это, я вернул машину на один день раньше. Рабочие в офисе были такими наглыми и высокомерными. НИКОГДА НИКОГДА НИКОГДА я не вернусь к этой компаниим.

P.S. это было не в первый раз. Впервые у меня были проблемы с этой компанией, было два года назад, но я ошибочно подумал: ладно, это было два года назад, может быть, менеджмент изменился, поэтому и отношение к клиентам, НО НЕТ !!!! Ничего подобного.

Hello!!! I must write....

The (GOLDCAR oder RHODIUM) it is the same company.

When picking up everything was great!!! But on returning it was a nightmare.

They charged 280 euros more on my credit card, BECAUSE I had two small sea salt barely-spots on the seat (that I washed away before their eyes with water and a napkin)  and max. 5-7 liters less diesel in the tank. Despite, I returned the car one full day early.    The workers in the office was so Impudent and arrogant. NEVER NEVER EVER I will come close again to those companies.

P.S. this was not the first time. First time I had a problems with this company, was two years ago, but I mistakengly thought: OK , it has been a time since than, may be the managment has changed so the attitude towards clients, BUT NO!!!! Nothing like that.

• Torsten de Berlin
    geschrieben 1542838813133

Hallo, leider hat es uns über check24 auch mit Goldcar getroffen. Am Ende einer dreiwöchigen Mietzeit bis 7.7.18 in Madrid am Flughafen hat man uns das Auto abgenommen und mit "está todo bien" verabschiedet. Meine Frau ist Spanierin und ich spreche fließend spanisch. Ein gegenseitiges Nichtverstehen war nicht möglich.

Am folgenden Tag hat man uns 150 Euro extra abgebucht für die Reinigung, die nur bei übermäßiger Verdreckung vollzogen wird. Eine Reklamation über check24 dauerte ÜBER DREI MONATE !!! und brachte rein gar nichts. Dubiose Fotos wurden von Goldcar an check24 gesandt, von denen klar ist, dass sie nichts mit dem Übergabestatus unseres Fahrzeuges zu tun haben.

ACHTUNG: Bei Anmietung hatte unser Fahrzeug erhebliche Schrammen und Beulen, die nicht auf dem Übergabepapier vermerkt waren. Das musste ich alles einfordern, sonst hätten wir wahrscheinlich noch ganz andere Beträge zahlen müsssen.

Wegen der 150 Euro Extrareinigung versuche ich rechtlich vorzugehen. Lasst nur die Finger von Goldcar, wenn ihr nicht mit allen Wassern der Autovermietkunst gewaschen seid und im Nachhinein keine Tage mit der Auseinandersetzung verbringen wollt.

Torsten

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1542865226974 , zuletzt editiert von wiener-michl

Du hättest ein Rückgabeprotokoll verlangen müssen auf dem steht, daß du das Auto  "está todo bien" zurückgegeben hast.

Das ist eigentlich allgemein so üblich.

Mündliche Aussagen der Angestellten nutzen da nichts.

Bei Übernahme des Autos hättest du Fotos der Beulen und Kratzer machen sollen, das ist ebenfalls so üblich. 

Dein Fehlverhalten hat dich in eine misliche Lage gebracht weil du null Beweise hast.

Goldcar ist normalerweise eine ordentliche Firma, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1542884602742

Naja--ich hätte da einen Artikel im Angebot

klick mal hier

• urlaubsbär
    geschrieben 1543848072872

Ich kann hier eigentlich nichts negatives über Goldcar schreiben. Wir buchen im Wechsel Goldcar oder Drivalia 2 bis 3 mal im Jahr da wir Verwandschaft in Spanien haben. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir grundsätzlich nur Vollkasko ohne SB buchen um genau diesen Risiken entgegen zu wirken. Auch die Autos waren bisher alle einwandfrei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!