• heibeng
    geschrieben 1479322185000

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit der Firma Goldcar gemacht wie meine Vorgänger. Habe ein Auto auf Mallorca  über DO YOU SPAIN für unter 100 € pro Woche gebucht und eine Versicherung für ca. 45 € über DO YOU SPAIN dazu abgeschlossen. Der Vertragspartner weist ausdrücklich darauf hin, dass keine weitere Versicherung mehr abgeschlossen werden muss, man solle diese bei Abholung vor Ort einfach ablehnen. Das haben wir getan. Der Mitarbeiter bei Goldcar reagierte sehr unfreundlich und versuchte auf eine extrem aggressive Art uns zum Abschluss einer weiteren Versicherung zu bewegen. Wir lehnten weiterhin freundlich ab. Er erklärte, die spanische Polizei würde uns im Falle eines Unfalls nicht helfen. Wir blieben stur. Als ich mir seinen Namen notierte, der auf seinem Flughafenmitarbeiterschild für jeden zu sehen war, versuchte er mir das Papier zu entreißen, auf dem ich den Namen notiert hatte. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung auf Englisch, in dessen Verlauf er sich dumm stellte und vorgab nicht zu verstehen. Wirbekamen nach langwierigem Hin und Her ein Auto ausgehändigt, das nicht dem gebuchten Modell entsprach.

Wieder zu Hause stellte ich fest, dass die sog. Kaution, von ca. 1000€ nicht geblockt, wie von DO YOU SPAIN angekündigt, sondern komplett abgebucht war. Erst mit Hilfe meines Kreditinstitutes wurde mir ein Großteil des Betrages zurückgebucht, allerdings eine Check-In Cerradura ( was auch immer das sein soll) von 250€ einbehalten. Auch DO YOU SPAIN zeigt sich nicht sonderlich bemüht die Sache zu regeln, so dass ich davon ausgehe, dass das Geld weg ist. 

Für mich ist das organisierter Betrug.

• Harleypaar_Muenchen
    geschrieben 1482411810774

Nie wieder. Wir haben ein völlig verkratztes und verbeultes Auto erhalten - und bei der Rückgabe ging der Mitarbeiter zielgenau zum Heck des Fahrzeugs und meinte, da sei ein Kratzer neu. Es hatte den Anschein, er wusste genau, wo er hin muss - und dass der Kratzer schon vorher bekannt war. Er war ganz klein - und wir hatten diesen bei der Übergabe wohl übersehen. Da das Auto fast durchgängig in der Garage stand, wissen wir, dass es keinen neuen Kratzer geben konnte. 200 Euro wurden dafür einkassiert, das ist Wucher.

Wir werden allen Bekannten, die Spanien besuchen wollen, von dieser Firma und ihren fast schon kriminellen Machenschaften abraten und dies auch in den Foren und Bewertungsportalen verbreiten. Fallt bloß nicht auf vermeintlich günstige Konditionen rein. Das holen die sich mit unlauteren Methoden alles wieder.

• kikozo
    geschrieben 1496690800405

Hallo und danke für Ihren Beitrag. Gerade ist uns dasselbe passiert (Cerraduro). Haben Sie da was erzielt mit der Beschwerde? Würde nun Beweismaterial aus dem Internet holen, gern würde ich Betrugsopfer kontaktieren.

• kikozo
    geschrieben 1496691048585

Hallo, wir in dieselbe Falle geraten mit Cerraduro. Hat da die Beschwerde was geholfen? Bereite die Sammelklage vor, will etwas mehr Stimmen aus dem Internet sammeln.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • edmind
    geschrieben 1499007544591

Bei Goldcar in Thssaloniki wurde mir für 1.- Euro Aufpreis am Tag ein neuer Fiat Tipo angeboten.

Auf dieses Angebot bin ich eingegangen. Das Auto war neben einem Gebüsch geparkt,

als ich es zusammen mit dem Goldcar Mitarbeiter angeschaut habe.

Es wurde im Stehen angeschaut und trotzdem habe ich eine Delle entdeckt, die dann auch vermerkt wurde, was bei einem neuen Auto fragwürdig erscheint.

Ich bin unfallfrei damit gefahren, habe auch keine Kratzer verursacht oder ähnliches.

Was meine Familie und eine mitreisende Familie bezeugen kann.

Bei der Abgabe des Autos ist der Goldcar Mitarbeiter zielstrebig auf die vordere Ecke

der Stoßstange zugelaufen und hat sich gebückt und dabei einen Kratzer entdeckt,

den man bei der Abholung niemals entdecken hätte können, weil das Auto bei der Abholung dicht am Gebüsch stand. Der Kratzer ist rund um die Kontur ind einer Vertiefung der Stoßstange

1. Wie sollte ein Kratzer rund um eine Kontur in einer Vertiefung entstehen?

2. Warum ist ein Kratzer in einer Vertiefung und nicht auf einer erhobenen Stelle?

3. Warum läuft der Mitarbeiter zielstrebig auf diese Stelle hin?

4. Warum habe ich angeblich ein neues Auto, wenn ich vorab schon eine Delle entdeckt habe?

5. Warum wird das Auto bei der Abholung im Stehen begutachtet und beim Abgeben in der Hocke?

6. Warum steht das Auto neben einem Gebüsch bei der Abholung?

7. Warum wurde das Auto, als wir die Polizei gerufen haben, schnell in eine Garage gefahren,

um dort angeblich einen Ölcheck zu machen, nachdem eine Stunde lang diskutiert wurde und den Ölstand keinen interessiert hat? Nachedem der Wagen aus der Garage gefahren wurde, war ein neuer Kratzer in die Beifahrer Türe gemacht worden!

8. Warum kostet ein Minikratzer 250.- Euro?

9. Warum gehen die Mitarbeiter vor jeder Vermietung auf neue Entdeckungsreise

und verwenden nicht die bereits vorliegende Mängelliste des Vormieters?

10. Warum bekommt man ein Auto vermietet, dass bereits Dellen hat?

Wenn diese eh nicht repariert werden, wozu wird bei jedem Kratzer in übertriebener Höhe abkassiert?

Einen versteckten Kratzer, der gar nicht selber verursacht werden kann, weil er versteckt in einer Vertiefung rund entlang parallel zu einer Kontor verlaufend - jedem Mieter aufs Neue abzurechnen - ist ******* und Betrug!!!!!

• Valantisgr
    geschrieben 1499264650797 , zuletzt editiert von Valantisgr

nie nie wieder !!!!!! Die schlechteste Mietwagen Firma mit Betrügerischen Charakter..die haben trotz 250 Euro zusätzliche Versicherung und einwandfreie Rückgabe des Wagens in vollgetankten Zustand, 60 Euro nachverlangt für spezielle Reinigung! Ein Protokoll gab es nicht trotz mehrmaliger Aufforderung bei Rückkehr, ein " alles ist ok " war genug um hinterher Geld abzuzocken! Geht woanders buchen ...habe einen Anwalt eingeschaltet! COLDCAR heißt ******* !!!!!

• cinoby
    geschrieben 1500891353472

Als wir aus unserem Urlaub zurückkehrten mussten wir feststellen das uns die Firma Goldcar nicht den vollen Betrag (Kaution) zurückgebucht hat. Auf tel. Nachfrage bei Goldcar teilte uns ein Mitarbeiter mit das der einbehaltende Betrag für eine Zusatzversicherung + C. Extra V. Diesel (für ein Dieselfahrzeug was wir nicht gebucht hatten und ich auch erst an der Tankstelle sah das wir einen Diesel haben - kein Wort am Schalter von Goldcar) sei die wie angeblich abgeschlossen haben. Wir reisen einmal Jährlich noch Mallorca und haben auch schon des öfteren bei Goldcar einen Mietwagen gebucht. Daher wissen wir genau das die Mitarbeiter vor Ort versuchen einen eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Ich habe mich diesmal schon gewundert warum die Frage nach einer Zusatzversicherung nicht kam. Auf dessen hin sagte ich expliziert der Mitarbeiterin, das ich keine Zusatzversicherung möchte da ich über check24 bereits eine habe. Als die Dame am Schalter von Goldcar meine Kreditkarte haben wollte für eine Kaution von 368,95 Euro fragte ich nochmals nach für was diese Kaution sei und Sie sagte mir dies wäre für die Tankregelung (Full/Full) falls wie das Auto nicht vollgetankt zurückgeben. Ich fragte erneut nach ob keine Zusatzversicherung damit abgebucht wird. Sie wiederholte „Nur für die Sicherheit der Tankfüllung". Ich finde hierbei handelt es sich um eine Kriminelle Handlung einen ohne ein Wort Zusatzversicherung + Dieselfahrzeug unter zujubeln.  

• adilimbau88
    geschrieben 1504466590520

Hatten über billiger-mietwagen ein Auto in Mallorca gebucht. Am Flughafen angekommen, wollten wir das Auto vom Goldcar Schalter abholen. Hier wurde dann die Kreditkarte von mir verlangt. Kurz darauf hatte die Dame am Schalter eine Summe von 287 Euro eingetippt und nach dem Pin gefragt. Als ich gefragt hatte was ich noch zahlen muss, meinte Sie "die Versicherung und den Tank..den sie zurückbekomen". Habe Ihr dann den Voucher gezeigt, wo ganz klar beschrieben war, dass eine Versicherung nicht notwendig sei. Daraufhin verlangte sie von mir die anderen Seiten des Vouchers (AGBs) und ging direkt auf Seite 4 wo drin stand "Auto Europe stellt keine Versicherung dar". Da sie mit dem Thema anscheinend sehr vertraut war und ich mir dachte dass es so sein muss, habe ich nicht mehr weiter nachgefragt und unterschrieben.

Nach meiner Anfrage bei billiger-mietwagen zu dem Thema, kam nur die Rückmeldung dass es Ihnen leid tut, sie aber nichts machen können. Habe das Auto noch nicht abgegeben, bin mal gespannt was noch kommt.

Finde es unglaublich, dass dieses System weiterhin funktioniert. Eins habe ich gelernt, das nächste mal einen seriösen Anbieter und Vermittler.

• master0967
    geschrieben 1505128908445

Totale ******* "Finger weg"

Ich hatte die erste Woche ein Auto am Flughafen Fuerteventura gebucht. Danach noch 2 Wochen in Las Palmas

Seit Jahren war ich Kunde und bis dto. eigentlich immer zufrieden.

Doch dieses mal ging alles schief. Als ich die Unterlagen am Counter am Airport erhielt,begab ich mich zum Fahrzeug. Dieses war überhaupt nicht gereinigt und sah ,auch innen fürchterlich aus. Also zurück zu dem freundlichen Mitarbeiter. Dieser sagte,da es sehr spät ist, 22 Uhr, hat er niemanden der das Auto sauber machen kann. Ich solle es auch in diesem Zustand wieder zurück geben.

Er mache einen Vermerk im System!

Gesagt getan. Nach der Woche das Fahrzeug wieder in Speck und Dreck abgegeben. Am nächsten Tag erhielt ich eine Abbuchung meiner Kreditkarte für "Sonderreinigung " über 150 Euro..!!!!!

Dann ging es nach Gran Canaria.

Einen Audi A1 erhalten,der überall Kratzer und Beulen hatte.

Soweit war das auch im Mietvertrag vermerkt.

Gestern,zurück in Deutschland,erhielt ich eine Rechnung über 250 Euro wegen eines angeblichen Kratzers in der Fahrertüre.

Ich bin mir zu 100% sicher,das dieser nicht von mir war und da auch keiner war bei der Abgabe. Ein Foto haben sie mit geschickt. Jedoch ist darauf weder Autotyp oder ähnliches zu sehen.

Bier der Abgabe am Airport war niemand da,es war 5 Uhr früh und da wirft man den Schlüssel einfach in eine Box

Habe die Beträge über meine Kreditkarte zurück gefordert und gebe die Sache einem Anwalt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!