Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen mit der Firma Goldcar gemacht wie meine Vorgänger. Habe ein Auto auf Mallorca über DO YOU SPAIN für unter 100 € pro Woche gebucht und eine Versicherung für ca. 45 € über DO YOU SPAIN dazu abgeschlossen. Der Vertragspartner weist ausdrücklich darauf hin, dass keine weitere Versicherung mehr abgeschlossen werden muss, man solle diese bei Abholung vor Ort einfach ablehnen. Das haben wir getan. Der Mitarbeiter bei Goldcar reagierte sehr unfreundlich und versuchte auf eine extrem aggressive Art uns zum Abschluss einer weiteren Versicherung zu bewegen. Wir lehnten weiterhin freundlich ab. Er erklärte, die spanische Polizei würde uns im Falle eines Unfalls nicht helfen. Wir blieben stur. Als ich mir seinen Namen notierte, der auf seinem Flughafenmitarbeiterschild für jeden zu sehen war, versuchte er mir das Papier zu entreißen, auf dem ich den Namen notiert hatte. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung auf Englisch, in dessen Verlauf er sich dumm stellte und vorgab nicht zu verstehen. Wirbekamen nach langwierigem Hin und Her ein Auto ausgehändigt, das nicht dem gebuchten Modell entsprach.
Wieder zu Hause stellte ich fest, dass die sog. Kaution, von ca. 1000€ nicht geblockt, wie von DO YOU SPAIN angekündigt, sondern komplett abgebucht war. Erst mit Hilfe meines Kreditinstitutes wurde mir ein Großteil des Betrages zurückgebucht, allerdings eine Check-In Cerradura ( was auch immer das sein soll) von 250€ einbehalten. Auch DO YOU SPAIN zeigt sich nicht sonderlich bemüht die Sache zu regeln, so dass ich davon ausgehe, dass das Geld weg ist.
Für mich ist das organisierter Betrug.