• helhse
    geschrieben 1395338900000

Ganz klar, das ist eine Abzocke-Firma

Leider habe ich die Beiträge erst nach meinen Erfahrungen mit Goldcar gelesen, weil ich selber "Opfer" geworden bin. Ich bin auf die Vollkaskoversicherung hereingefallen, die mir echt untergejubelt wurde. Die Leute vor Ort sind echt clever und gut drauf. Man merkt tatsächlich nicht, was einem da gerade verkauft wird.

Auto mieten ist ja immer auch ein bißchen Vertrauenssache, denn vor Ort ist man eindeutig immer in der schwächeren Position. Ich vermute, dass die Mitarbeiter Provisionen für die Versicherungsverkäufe bekommen und daher nicht die Wahrheit sagen.

Wenn ich die vorhergehenden Beiträge lese, so wird klar, dass man von Goldcar besser die Finger weg läßt. Egal an welcher Stelle, man wird über's Ohr gehauen. Nicht fair, nicht schön. Aber es gibt ja Alternativen. Für mich ist klar: Goldcar = 1 mal und nie wieder.

• Golf macht Spass
    geschrieben 1395833345000

Vom 28.12.2013 - 04.01.2014 waren wir mit 24 Personen auf Fuerteventura und hatten mit Goldcar einen Vertrag über 10 KFz. Jeder einzelne Nutzer hat einen Vertrag mt Goldcar gemacht. Abgebucht wurden alle Kfz über eine  - meine Kreditkarte - entgegen dem Vertrag. Alle Kfz wurden vollgetankt mit Bestätigung zurück gegeben.

Fazit: Ein Kfz wurde zuviel berechnet, bei 3 Kfz wurde nichts zurückgezahlt 6 Kfz nur ca. 50%

Schaden 869,08 €

Das ist glatter Betrug!

Auf E-Mails reagiert niemand!

Persönlicher Kontakt auf der ITB 2014 zu einem Standbetreuer ergab eine falsche E-Mailadresse und keine Rückmeldung.

Lieber 60,- € mehr pro Woche zahlen - bei einem Unternehmen mit seriösem Hintergrund - billig ist gei Gold Car teuer!

• Mike Berner
    geschrieben 1396787127000

Goldcar: Günstig bei Anmietung, sehr teuer bei Endabrechnung!!!

Wir haben im März dieses Jahre (20013) über ab-in-den-Urlaub.de bei Goldcar ein Auto gemietet, auf Fuerteventura.

Der Preis für 4 Tage betrug ca. 65 €.

Das es eine Falle ist, erfuhren wir als die Endabrechnung kam:

Für 30 l Diesel berechnete uns Goldcar 81 €, d. h. ca. 2,70 € /l. Dabei kostet der Sprit auf Fuerteventura ca. 1,1 €.

So fängt Coldcar die Kunden: preiswert vermieten, sehr teuer endabrechnen.

Die Falle steckt - wie oft - im Kleingeschriebenen: Goldcar verlangt die Fahrzeugrückgabe mit leerem (bzw. nicht vollgetanktem) Tank.

Also: AUFPASSEN!

• carrttman
    geschrieben 1397158249000

Ich empfähle jedem Goldcar am Valencia Flughafen zu vermeiden!  Rückgabe vor 6 Uhr morgens war bei denen nich möglich und ich muste 200€ für einen Kratzer Zahlen was auf dem Wagen zu finden war als ich es abgeholt habe.  Ich habe keine Versicherung genommen weil ich eine Private habe und habe das Gefühl dass sie diesen Kratzer bei der Fahrzeugabholung "übersehen" haben damit die es mir bei der Rückgabe in Rechnung stellen können. Ich habe natürlich nicht aufgepasst als ich mit dem Typ dort das Auto überprüft habe (selber Schuld). Die sonstigen 5-6 Kratzer die schon auf dem Auto waren hat er markiert obwohl bei einem nur weil ich es unbedingt markiert haben wolte.

Bei der Rückgabe habe ich 100% das Gefühl gehabt dass es eine Abzoke ist. Wie gesagt, die würde ich immer vermeiden oder wen jemand unbedingt bei denen mieten möchte dann lieber die Versicherung mehmen. Ich glaube die warten auch diejenigen die keine Versicherung nehmen um denen einiges dazu in Rechnung zu stellen!

• chambre2
    geschrieben 1397741959000

Hallo!

Ich wollte mal mitteilen, welche Erfahrungen wir mit Goldcar auf Gran Canaria gemacht haben:

1. Die Fahrzeugabholung am Airport hat sehr lange gedauert, obwohl nur drei Personen vor mir waren, habe ich über eine halbe Stunde gewartet. Eine unfreundliche Dame hat gearbeitet. Auf der anderen Seite saßen 2 Personen lustlos am PC ohne Kundschaft.

2. Die unfreundliche Dame hat mit Nachhaltigkeit gewünscht, dass ich eine Zusatzversicherung für Glasbruch pp. abschließe. Meinen Hinweis, dass ich das bei RENTALCARS bereits gemacht habe ließ sie nicht gelten!

HINWEIS an RENTALCARS: Aus meinen Buchungsunterlagen war es nicht zu erkennen, dass ich den Zusatzschutz gebucht habe!

3. Der Fiat war wie gebucht kein Fiat 500 sondern ein Fiat Panda! Den Fiat 500 gibt es dort nur selten -dafür aber viele Pandas. Der 500 ist also als Lockangebot anzusehen!

4. Der Fiat Panda war für einen Leihwagen alt und das merkte man ihm deutlich an! Er quietschte und klapperte bei jeder Fahrbahnunebenheit. Es war ein Fahrzeug der 2. Generation - also nicht das neue Modell mit bereits über 32000 Km. Das ist auf der Insel viel!

Der Wagen hatte vorne links eine Delle und für die Fahrzeugübernahme vor Ort war niemand von Goldcar anwesend.

5. Der Panda war nicht sehr sauber. Auf der Rückbank war ein roßer Schokoladenfleck, den ich beseitigt habe.

6. und das ist eine Frechheit: Man hat uns 60,-€ für die Tankfüllung abgenommen. Der Liter Super kostete dort zur Zeit zwischen 1,059€ bis max. 1,119€. Der Fiat hat eine Tankgröße von 35 Litern. Bei angenommenen 1,10€ pro Liter macht das maximale Benzinkosten in Höhe von 38,50€ aufgrundet 40,-€!!!

60,-€ zu nehmen ist Betrug.

Gruß

Jürgen Zimmer, Nordenham

• längerhöherweiter
    geschrieben 1398681799000

Achtung! Grösste Vorsicht bei GOLDCAR!

Folgendes ist mir bei Goldcar auf Mallorca passiert:

Miles & More hat für mich einen Wagen auf Mallorca für 8 Tage gebucht. Kosten incl. Meilengutschrift von ca. 50.000 Punkten lagen bei ca. 180 Euro.

Bei Ankunft auf dem Flughafen Palma fand ich eine Frau am Schalter vor, die zwar recht gut Deutsch sprechen konnte, es aber offensichtlich nicht wollte. Ich wurde gefragt, ob ich eine Vollkasko-Versicherung wollte. Meiner Meinung nach war eine Vollkasko-Versicherung bereits incluvise. Die Frau am Schalter gab gelangweilt bekannt, dass hierin keine Schäden am Fahrgestell und 2 weiteren - unwesentlichen - Fahrzeugteilen enthalten seien.  Ihre Ausführungen waren überwiegend in Spanisch. Ich ließ mich einschüchtern und stimmte zu. Die Kosten dieser Versicherung betrugen 140 Euro für 8 Tage! Das sind - aufs Jahr gerechnet - 6300 Euro!!!!!!! Zusätzlich dazu wurden mir 100 Euro für eine volle Tankladung berechnet. Nach Fahrzeugrückgabe sollten mir dafür je Tankkinhalt 1/6 bis 6/6 erstattet werden. Zur Information: ein voller Tankinhalt von 70 l ist auf Mallorca wegen der Kürze der Strecken schwer leerzufahren. Benzinabsaugen ist durch eine Vorichtung ausgeschlossen.

Somit habe ich für ein Auto auf Mallorca für 8 Tage 420 Euro + 50.000 Miles & More Punkte bezahlt. Ziehe ich mal noch realistische 60 Euro für tanken ab, dann habe ich 360 Euro + Miles & More-Punkte für ein Auto bezahlt, das ich für 270,-- Euro bei einem anderen Autoanbieter hätte haben können.

Das macht sauer!

• Viel unterwegs123
    geschrieben 1399483476000

Goldcar-Autovermieter vermietet Mietwagen mit doppelter Versicherungspolice

Meine Erfahrungen bei Goldcar Gran Canaria sind miserabel. Wir haben unseren Mietwagen in Deutschland über unser Reisebüro gebucht und bezahlt 8 Tage für 160 EUR. Vor Ort am Flughafen mussten wir noch wie vereinbart, die Tankfüllung mit Servicegebühr (noch unbekannte Summe) bezahlen und unsere Kreditkarte vorlegen. Bevor wir uns versahen, wurden von der Kreditkarte weitere 200 EUR gebucht. Als wir dies ansprachen, wurde Unverständnis gezeigt. Um uns den Urlaub nicht zu vermiesen riefen wir dann direkt vom Hotel unser Reisebüro an. Das Reisebüro hat in unserem Auftrag mit Goldcar gesprochen, Goldcar ließ sich aber weder auf ein Gespräch noch auf Schriftverkehr ein. Nach genauem Lesen unseres Goldcar-Vertrags stellte sich dann heraus, dass Goldcar uns zwei Versicherungspolicen verkauft hab. Für uns steht fest: Nie wieder Goldcar. Überlegt auch ihr gut, ob ihr einen Mietwagen von Goldcar nehmt.

• Manbachbua
    geschrieben 1400068918000

Achtung, Abzocke bei Goldcar!

Nachdem ich über rentalcars.com einen Mietwagen beim Anbieter "GOLDCAR" gebucht hatte, schien zunächst alles Paletti.

Böses Erwachen dann bei der Abholung. Zunächst standen vor dem Schalter von GOLDCAR sehr viele Kunden, wodurch eine Wartezeit von über einer Stunde in Kauf genommen werden musste. Dann verlangte GOLDCAR eine Kaution in Höhe von 800 Euro und dies, obwohl im Mietpreis eine Vollkaskoversicherung vereinbart war. Dies war für mich ein Novum. Noch nie wurde bei der Anmietung eines Autos eine so hohe Kaution von mir verlangt. Nachdem ich nicht bereit war, dem Vermieter eine so hohe Summe anzuvertrauen, wurde mir kein Fahrzeug ausgehändigt.

Da der Transferbus zum Hotel nach dieser langen Wartezeit bereits abgefahren war, musste ich ein Taxi nehmen, was mich 110 Euro kostete.

Beim Rückflug traf ich die Familie, die bei dem Vermieter direkt hinter mir stand. Auf meine Frage, wie es ihnen mit GOLDCAR ergangen wäre, bekam ich eine klare Antwort: "Nie wieder"! Von der von ihnen hinterlegten Kaution wurden 180 Euro einbehalten. Erstens wegen eines Kratzers im Kotflügel und für das Benzin. Ich frage mich, wozu eine Vollkaskoversicherung, wenn durch ein Kratzer im Lack Zusatzkosten entstehen?

Im Nachhinein war froh, die Kaution nicht hinterlegt zu haben und einen Mietwagen in Hotelnähe genommen zu haben, auch wenn ich das Taxi bezahlen musste.

Mein Fazit: "Nie wieder GOLDCAR"!

• Frankonia on Tour
    geschrieben 1400686393000

Danke für die ganzen Infos.

Habe vor einer Woche dort einen Wagen reserviert!

Seitdem nur Stress...

Konsequenz: Stornieren...

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • thomas_mostkrug
    geschrieben 1401709216000

Mallorca, 20.05.2014

Achtung! Abzocke bei Goldcar !!!

Finger weg von Goldcar !!!

Am Schalter sind Betrüger !!!

Leider hätte ich VORHER im Internet schauen sollen.

Fahrzeug per Internet reserviert, 158 €

Am Flughafen dann: Tankfüllung, Tankservice, Versicherungen... ganz kurz angesprochen

Bitte Kredeitkarte, auf Ok drücken.

Dann kam Rechnung mit 402 € zustande.

Der Mann am Schalter: "Jetzt haben Sie schon ok gedrückt, sorry das Geld gehört uns"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!