Nie wieder Goldcar!!!
Da ich schon einmal bei Goldcar in Portugal gemietet hatte und gute Erfahrung gemacht hatte, buchte ich dieses Jahr wieder bei Goldcar. Ich wollte kein Risiko eingehen, da wir diesmal unseren 10 Monate alten Sohn dabei hatten. Deshalb haben wir am 31.08.2013 ein Fahrzeug der Klasse CC (Kleinwagen mit 4Türen) bei Goldcar in Spanien Valencia gemietet.
Das Online Angebot belief sich auf 129 EUR für 2 Wochen. Das Angebot hatte ich mir reserviert und ausgedruckt.
Ich hatte mich schon auf Mehrkosten für Zweitfahrer und Tankfüllung eingestellt, aber dann kam eine echte Abzocke:
Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich einen Zweitfahrer angeben wollte. Er nahm dann auch die Daten meiner Frau auf. Dann fragte ermich, was ich gerne für eine Versicherung abschließen wollte? Ich sagte, dass in dem Online-Angebot bereits enthalten steht: „Inklusive Versicherung ohne Selbstbeteiligung (mit Ausnahmen)“. Er sagte daraufhin, dass diese Versicherung jedoch nur eine Haftpflicht wäre, und dass sie das Fahrzeug nur mit einer Vollkaskoversicherung vermieten würden. Ich könnte jedoch wählen zwischen der einfachen und der „Total Relax“ Versicherung für nur 20 EUR mehr. Prima dachte ich mir, nehme ich doch die für 20 EUR mehr, so viel ist das ja auch nicht. Ohne weitere Einzelheiten zu nennen, bat er mich um meine Kreditkarte. Dann musste ich auf einem Display unterschreiben, auf dem keine Summe zu sehen war.
Danach bekam ich meine ausgedruckte Rechnung:419 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
129 EUR Fahrzeugmiete, 80 EUR Tankfüllung, 10 EUR Dieselfahrzeug (Hatte ich gar nicht gewollt!), 55 EUR Zusatzfahrer, 124 EUR Vollkaskoversicherung ohne SB!!!
Meine Frau stand währenddessen mit dem Baby draußen um es zuberuhigen, also unterschrieb ich, nachdem ich zumindest noch den Zweitfahrer herausnehmen ließ. Was hätte ich denn sonst machen sollen?
Das Auto war dann ein total runtergekommener Opel Corsa mit 74000 km (!), der zwar die versprochenen Eigenschaften hatte (Klima, 5 Türen) jedoch an jedem (!!!) Karosserieteil deutliche Parkrempler und Beulen hatte. Das dafür eine Vollkaskoversicherung nötig gewesen wäre ist lachhaft. Hätte ich keine Versicherung abgeschlossen hätten Sie mir wahrscheinlich ein nagelneues Auto gegeben.
Fazit: Nie wieder Goldcar!!!!!!!