• Giselbi
    geschrieben 1379428380000

Nie wieder Goldcar!!!

Da ich schon einmal bei Goldcar in Portugal gemietet hatte und gute Erfahrung gemacht hatte, buchte ich dieses Jahr wieder bei Goldcar. Ich wollte kein Risiko eingehen, da wir diesmal unseren 10 Monate alten Sohn dabei hatten. Deshalb haben wir am 31.08.2013 ein Fahrzeug der Klasse CC (Kleinwagen mit 4Türen) bei Goldcar in Spanien Valencia gemietet.

Das Online Angebot belief sich auf 129 EUR für 2 Wochen. Das Angebot hatte ich mir reserviert und ausgedruckt.

Ich hatte mich schon auf Mehrkosten für Zweitfahrer und Tankfüllung eingestellt, aber dann kam eine echte Abzocke:

Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich einen Zweitfahrer angeben wollte. Er nahm dann auch die Daten meiner Frau auf. Dann fragte ermich, was ich gerne für eine Versicherung abschließen wollte? Ich sagte, dass in dem Online-Angebot bereits enthalten steht: „Inklusive Versicherung ohne Selbstbeteiligung (mit Ausnahmen)“. Er sagte daraufhin, dass diese Versicherung jedoch nur eine Haftpflicht wäre, und dass sie das Fahrzeug nur mit einer Vollkaskoversicherung vermieten würden. Ich könnte jedoch wählen zwischen der einfachen und der „Total Relax“ Versicherung für nur 20 EUR mehr. Prima dachte ich mir, nehme ich doch die für 20 EUR mehr, so viel ist das ja auch nicht. Ohne weitere Einzelheiten zu nennen, bat er mich um meine Kreditkarte. Dann musste ich auf einem Display unterschreiben, auf dem keine Summe zu sehen war.

Danach bekam ich meine ausgedruckte Rechnung:419 EUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

129 EUR Fahrzeugmiete, 80 EUR Tankfüllung, 10 EUR Dieselfahrzeug (Hatte ich gar nicht gewollt!), 55 EUR Zusatzfahrer, 124 EUR Vollkaskoversicherung ohne SB!!!

Meine Frau stand währenddessen mit dem Baby draußen um es zuberuhigen, also unterschrieb ich, nachdem ich zumindest noch den Zweitfahrer herausnehmen ließ. Was hätte ich denn sonst machen sollen?

Das Auto war dann ein total runtergekommener Opel Corsa mit 74000 km (!), der zwar die versprochenen Eigenschaften hatte (Klima, 5 Türen) jedoch an jedem (!!!) Karosserieteil deutliche Parkrempler und Beulen hatte. Das dafür eine Vollkaskoversicherung nötig gewesen wäre ist lachhaft. Hätte ich keine Versicherung abgeschlossen hätten Sie mir wahrscheinlich ein nagelneues Auto gegeben.

Fazit: Nie wieder Goldcar!!!!!!!

• FQT-2010
    geschrieben 1379683951000

Vorsicht vor GOLDCAR rent a car: Abzocke und unlautere Geschäftspraktiken

Über den Mietwagenbroker Holiday Autos haben wir einen Mietwagen der Kompaktklasse (Golf o.ä.) bei dem spanischen Vermieter GOLDCAR am Flughafen von Palma de Mallorca gebucht (September 2013).

Preis für 11 Tage inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und einem Kindersitz: 243,- Euro; dieser wurde auch direkt bei Buchung an Holiday Autos per Kreditkarte gezahlt. Hinzu sollte dann noch der obligatorische Kauf einer Tankfüllung von rund 70,- Euro kommen, was angesichts des günstigen Mietpreises auch absolut o.k. gewesen wäre.

Nach sage und schreibe 2 Stunden und 45 Minuten Wartezeit (21:30 Uhr bis 0:15 Uhr) in einer nicht enden wollenden Schlange vor dem Vermietschalter, waren wir nun an der Reihe (2 Erwachsene und ein 2jähriges Kind).

Von der Dame am Vermietschalter erfuhren wir nun, dass wir angeblich lediglich eine Haftpflichtversicherung, nicht aber eine Vollkaskoversicherung gebucht hätten.

Obwohl ich der Dame versuchte zu erläutern, dass in dem Voucher von Holiday Autos ausdrücklich erwähnt sei, dass eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung in dem vorab entrichteten Mietpreis enthalten sei, beharrte die Dame auf ihrer ursprünglichen Meinung. Wir müssten die Vollkaskoversicherung zusätzlich buchen (87,60 Euro), andernfalls könnten wir kein Auto bei GOLDCAR anmieten.

Auch sei die gebuchte Kategorie eines Benziners nicht mehr verfügbar gewesen, somit mussten wir für weitere 11,57 Euro Zuschlag ein Dieselfahrzeug buchen oder aber einen PKW der nächst kleinerein Kategorie mit nur zwei bzw. drei Türen. Der Gesamtmietpreis belief sich somit auf über 412,- Euro. Ein vergleichbarer Mietwagen bei AVIS hätte uns rund 420,- Euro gekostet – und das ohne jegliche Wartezeit am Vermietschalter.

Alle Diskussionen, forscheren Töne und die Frage nach dem Vorgesetzten wurden bei GOLDCAR kategorisch ignoriert. Die Reservierung bei Holiday Autos wäre natürlich (zumindest theoretisch) nur bis 48 Stunden vor Anmietung kostenfrei stornierbar gewesen. Andernfalls würde der gesamte Mietpreis als Stornokosten berechnet. Natürlich war zu dieser Zeit auch niemand bei dem britischen Anbieter Holiday Autos telefonisch zu erreichen, so dass wir gezwungen waren, die zusätzlichen Gebühren zu entrichten. Auch wollten wir unserer Tochter ein weiteres Warten zu der nächtlichen Stunde ersparen. Ich nenne solche Geschäftspraktiken nicht nur unlauter sondern vielmehr "Erpressung"!

Auch der Mietwagen an sich war völlig inakzeptabel. Ein älterer Citroen Belingo; innen wie aussen völlig verdreckt, rund 40.000km, klebriges Lenkrad, Dellen, Kratzer und nicht einmal richtig fahrtüchtig: auf der fahrt zum Hotel betätigte ich die Scheibenwaschanlage um die verdreckte Scheibe zu reinigen, was aber ein fataler Fehler war. Es kamen lediglich ein paar Spritzer aus den Frontdüsen, dann war Ende. Resultat: eine noch schmierigere Scheibe die zu einem Stop in der nächsten Tankstelle nötigte um die Waschanlage aufzufüllen.

Ich kann daher nur jedem dringend von einer Anmietung bei GOLDCAR abraten!! Eine dreistere Abzocke wird es wohl kaum geben können.

Aus meiner jetzigen Erfahrung heraus kann ich nur empfehlen: vergleichen Sie zunächst immer die Preise der großen (deutschen) Internetportale wie billigermietwagen.de, opodo.de, cardelmar.de, Tui.de o.ä. mit denen der bekannten Vermieter (Avis, Sixt, Hertz usw.).  Nicht immer sind die billigsten auch die günstigsten. Wenn Sie einen Mietwagen über einen Vermittler buchen achten Sie darauf, bei welchem Anbieter Sie den Wagen tatsächlich buchen und meiden Sie in jedem Falle GOLDCAR.

Hätte ich die weiteren Beiträge zu diesem Anbieter vorher gelesen, ich hätte nicht bei GOLDCAR gebucht. Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag andere Reisende vor dieser (in meinen Augen schon illegalen) Abzockmethode bewahren kann.

Von dem in England ansässigen Vermittler Holiday Autos kann ich aufgrund der telefonischen Nicht-Erreichbarkeit (ich habe mehrere Tage vergeblich versucht, den Kundenservice von Holiday Autos in UK zu erreichen = unzählige Minuten in teuren Warteschlangen) ebenfalls nur abraten.

• Jobeeho
    geschrieben 1380471787000

Hallo,

ähnliches ist mir auch passiert, die Versicherungen mögen ja Ihren Sinn haben, dann sollte man aber tadellose Autos erhalten die auch entsprechend repariert wurden, z.B. Glas, Steinschläge usw.

Ich habe das Auto vorgestern in einem sauberen Zustand abgegeben und 6 kleine leere Wasserflaschen liegenlassen, prompt bekomme ich die Rechnung über eine Spezialreinigung, 60 Euro, in den AGBs ist es sehr schwammig ausgedrückt: unter Punkt 6 Zuschlag für Sonderreinigung wegen der Kosten, die sich aus einem Extraservice Reinigung ergeben., wenn das Fahrzeug sich bei seiner Rückgabe in einem offentsichtlich inadequaten Zustand befindet, bis zu einer Höhe von max. 150 Euro. Sehr spannend, was wird den unter extraservice Reinigung verstanden, was ist überhaupt in der Endreinigung alles mit eingeschlossen, was ist inadequat.

Die langen Wartezeiten haben einen einzigen Grund, der Kunde soll ungeduldig werden, will schnell zu seinem Auto, Hotel usw. somit baut sich eine gewisse Unruhe auf, die einen schneller Unterschreiben lässt, gleichzeitig möchte man auch am Schalter nicht derjenige sein, der den Laden aufhält. Also wir schnell zu allem ja gesagt, Versicherung hier, Auto auch gerne ein Größeres, und wenn man Zuhause ist bekommt man noch zusätzlich eine Rechung für eine Spezialreinigung ( das entfernen von 6 Wasserflaschen für 60 Euro) Spanien ich weiss warum euer Land wirtschaftlich am Ende ist, wenn ihr so in der Tourismusbranche weitermacht, werde ihr auch diese Branche zerstören. Goldcar schaufelt sich stück für stück das eigene Grab, und irgendwann wundern sich wieder alle, wie ein solch großes Unternehmen, was scheinbar ja noch wächst, plötzlich vom Markt verschwindet. in Deutschland hätten die Medien solch ein Unternehme schon zurechtgewiesen, mit Goldcar wir es ähnlich laufen.

Also Goldcar meiden und schlechtes weiterverbreiten, ist scheinbar die einzige Alternative, damit auch zukünftig die seriösen Autovermieter eine Chance erhalten und nicht wegen der Machenschaften von Goldcar mit zugrunde gehen. Nie wieder Goldcar. 60 Euor um 6 kleine Flaschen in den Mülleimer zu schmeissen, ich glaub ich spinne. Wenn wir die Spanier so behandeln würden, wäre die ganze Welt wieder am durchdrehen. Also in diesem Sinne Augen auf beim Auto mieten.

• miss_nikki_beach
    geschrieben 1382432939000

Abzocke bei goldcar!

Haben auf ibiza bei goldcar gemietet. Dort erstmal in einem shuttlebus auf nen hinterhof im industriegebiet gekarrt worden.

Am Schalter wurden direkt  erstmal 82 euro fällig für den vollen Tank, es wurde einem nahegelegt das man die zusatzversicherung abschließen solle in höhe von 103euro pro woche.

WEnn man dies nicht mache, und nur irgendeinen Schaden hätte zb Einbruch oder durch anderes KFZ verursachter Schaden, wären in jedem Falle die 650 Euro Kaution weg, egal ob Schuld oder nicht Schuld.

24 H Nach der RÜckgabe habe ich eine Mail mit Fotos erhalten, das ich noch 60 euro für die Innenraumreinigung ableisten muss. Es war lediglich Sand im Fußraum und auf Sitzen und im Kofferraum, der abgsaugt werden musste. AUßerdem war der Wagen bei der Abholung schon innen am Armaturenbrett dreckig..

Also besser nicht GOldcar buchen!!!Viele Kunden vor uns hinter mir aus Holand, England waren sehr aufgebracht über diese Wirtschaft bei GOldcar...

• pethead
    geschrieben 1383839656000

Hallo, das geht ja alles noch. Die neuesten Tricks von Gold Car sind: 

Sie verkaufen einem die Vollkaskoversicherung doppelt. Obwohl ich bereits über die Suchmaschine ein Rundum-Sorglos-Paket gebucht hatte, habe ich mich von denen überrumpeln lassen, eine noch weitergehende Versicherung abzuschließen. 

Nach Rückgabe des Fahrzeuges wurden mir 60,00 € abgebucht, weil angeblich eine Grundreinigung durchgeführt werden musste. In dem Auto war ein bisschen Sand vom Strand und gerade sauber war das Auto am Anfang auch nicht. Auf dem Mietvertrag steht, dass nur bei groben Verunreinigungen Reinigungskosten anfallen. In den lediglich spanisch übergebenen AGB steht dann wieder, dass das Fahrzeug so zurückzugeben ist, wie es in Empfang genommen wurde. 

Ich bei meiner Kreditkarte die Rückbuchung beantragt, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine vertragliche Streitigkeit handelt, auf die meine Bank keinen Einfluss hätte. Also ist auch dieses Geld verloren. Zum Schluss habe ich für eine Woche mit dem überteuerten Tank und - gleichwohl Hochsaison auf Mallorca - ca. 450,00 € für den Mietwagen ausgegeben.

In Sevilla haben sie mir nach langem Anstehen in der Schlange einen ganzen Tag berechnet, weil ich den Wagen eine Stunde früher abgeholt habe, als ich angegeben habe. Ich hätte mich natürlich noch eine Stunde am Flughafen aufhalten können um mich dann wieder anzustellen.... 

Also Finger weg von Goldcar.

• Lanzarotereisende
    geschrieben 1388844383000

Abzocke bei Goldcar

Auch wir können eine Abzocke-Masche bei Goldcar bestätigen: Buchung erfolgte in Deutschland über Internet und Bezahlung per Mastercard. Übliche Bedingung "Vollkasko" war selbstverständlich auch hier in den AGB enthalten. Vor Ort haben sie dann allerdings nochmal 125,-- € abkassiert für Vollkasko und Benzinpauschale. Wenn wir uns auf die zusätzliche Vollkasko nicht eingelassen hätten, wäre die Alternative gewesen 600,-- € Kaution, sofort abbuchbar, zu hinterlassen. Auch wir haben beschlossen: Nie wieder Goldcar

• hrendler
    geschrieben 1393498510000

Alles genau anschauen !

Ich habe am Flughafen Las Palmas einen Audi A1 Sportback zum fairen  Preis von 113.25 Euro  von für 7 Tage gebucht.Ich habe vorab aber die ganzen Satzungen gelesen und wusste daß der Tank voll übernommen und leer zurückgegeben werden muss.Auch über den sogenannte Vollkaskomodus war ich informiert.

Soweit ok es hat auch alles funktioniert.

Als ich am Check In Schalter den ausgefüllten Vertrag zur Unterschrift bekam,hab ich diesen in aller Ruhe durchgelesen und war erstaunt,was so alles ohne Rücksprache drauf war.

Vom berechneten Tankinhalt abgesehen war auch eine Vollkasko zu 66,50 Euro mit aufgeführt,die ich sofort stornieren ließ.

Den Tankinhalt von 45 Ltr.aber mit 76.- Euro ( Ltr.Preis 1.69 )zu berchnen grenzt schon an Wucher.Der Literpreis betrug zu dem Zeitpunkt an den Tankstellen 1.07 Euro.

Jetzt ist auch klar wie Goldcar diese niedrigen Mitpreise anbieten kann,es wird halt einfach an anderen Stellen draufgeschlagen.

Das Fazit ist einfach,vor dem Unterschreiben des Vertrages ,trozt Hektik am Schalter , :shock1: alles genau prüfen.

Positiv zu erwähnen wäre noch,dass ich für den bei der Rückgabe noch im Tank befindlichen Sprit eine Gutschrift von 7.- Euro auf meine Kreditkarte gutgeschrieben bekam.

• jobode
    geschrieben 1394030755000

Die neueste (Jan. 14) Betrugs-Masche bei Goldcar in Palma/Airport:

Nach online-Bestellung eines PKW zu Vollkasko-Bedingungen muss man vor Ort bei Goldcar per VISA den Tankinhalt bezahlen (was eigentlich in Ordnung ist), und zwar mit elektronischer Unterschrift. Später, nach Ausdruck des Vertrags, sieht man, dass - ohne vorherigen Hinweis - eine Zusatzversicherung mit enthalten ist, die betragsmäßig ungefähr dem Mietpreis des PKW für 3 Wochen entspricht. Protest dagegen hilft nicht, auch die anschließende Anfechtung des Vertrags ist sinnlos - sie wird mit dem Hinweis darauf beantwortet, dass die Zusatzversicherung doch sinnvoll, weil im Kundeninteresse sei....

Der Versuch, die VISA-Abbuchung des ungerechtfertigten Betrags zurückzubuchen, scheitert mit der Begründung: „Unterschrift ist Unterschrift.“

Betrugsanzeige in Mallorca hilft auch nicht, da eine solche nur in Spanisch entgegen genommen wird - mit offiziellem Dolmetscher wohlgemerkt (Kosten im 3-stelligen Bereich).

Ein ziemlich perfektes Betrugsmodell, abgesichert durch Banken/VISA/Globalisierungs-Verhältnisse.

• ckaradar
    geschrieben 1394623177000

Nie wieder GOLDCAR!!!

auch ich habe ein günstiges Angebot für ein Mietauto in Fuerteventura übers Internet gebucht. Das Angebot war erlockend: nur 130 Euro; im Angebot natürlich enthalten, dass man das Auto am (!) Flughafen abholen kann.

Nach der Landung kam dann die Ernüchterung: Goldcar hat keinen Schalter oder Büro am Flughafen in Puerto del Rosario; man müsse ein Shuttle nehmen um zur Goldcar-Filiale (die ca. 10km weit weg - mitten in einem Industriegebiet - liegt) nehmen. Nur da war keine freies Shuttle und am der angegebenen Haltestelle standen mehr als 15 Personen an... alle mit dem gleichen Ärger im Bauch. Nach ca. 45 Min Wartezeit habe ich beschlossen ein Taxi zu nehmen, um zur Filiale zu gelangen (10 Euro).

Am Schalter der Goldcar, dann die nächste Überraschung: die Versicherung ist nicht inklusive und man bedrohte mich damit, dass wenn ich diese nicht abgeschlossen hätte, dann müsste ich 600 Euro Kaution hinterlassen. Die Versicherungsbedingungen gingen aus der Reservierung keinesfalls klar hervor! Gezwungenermaßen musste ich die 77 Euro bezahlen. Genauso wie die Tankfüllung (42l beim Ford Fiesta, der mir zur Verfügung gestellt wurde): ich habe hierfür 67 Euro bezahlt. Bei einem Bezinpreis von c.a 1,1 Euro ist das eine ganz schön stolze Summe. ... oder etwa Betrug?

Was ich allerdings nach all der Abzocke am Schlimmsten fand, war, dass ich bei einer Autopann (Batterie leer) nicht im Stande war die Service/Notfall-Telefonnummer von meinem Handy (ital. Handynummer) aus anzurufen. Das hatte mir die Mitarbeiterin am Schalter nicht gesagt, sondern nur, dass ich bei einem Notfall auf jeden Fall jemanden unter dieser Nummer erreichen kann. Da ich nicht annehme, dass nur Spanier Autos in Fuerteventura mieten, finde ich es ein Zumutung eine Nummer anzugeben, die nur vom Festnetz (das man sich im Auto leider nicht in die Tasche stecken kann) oder von einem spanischen Handy aus (das wollte ich mir für eine Woche Urlaub nun doch nicht zulegen...) erreichen kann. Zudem kam noch, dass auch die Kundennummer (die eigentlich auch 24 Stunden erreichbar sein sollte) immer besetzt war, bzw. ich die Ehre hatte stundenlang mit einem Anrufbeantworter zu sprechen, der mich daraufhingewiesen hat, dass alle Leitungen besetzt sind. Nach 30 Anrufen, kam mir diese Situation sehr "spanisch" vor und ich habe aufgegeben. Dank Hilfe einer Inselbewohnerin konnte ich mein Problem mit dem Auto irgendwie lösen, musste hierfür aber wieder in die Tasche greifen (Starthilfe) und habe dieses Geld auch nicht mehr rückerstattet bekommen.

Ich werde NIE, NIE, NIE wieder Goldcar buchen und auch allen davon abraten!

• flieger555
    geschrieben 1395132160000

Da bin ich aber nicht alleine - klare Aussage ! Finger weg von goldcar

das 1. mal bei goldcar - und scho ein Griff ins klo - alles negative was die Vorredner sagten - stimmt - noch mal Finger weg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!