• jaci85
    geschrieben 1159116887000

Ich,21,fliege mit meinem Feund,24, nach Wien im Januar und außer den Sehenswürdugkeiten die wir uns am Tag anschauen würden wir abends auch gerne was unternehmen.Wo kann gut und preiswert essen gehen und danach noch einen leckeren Cocktail trinken?

Unser Hotel liegt am Prater,vielleicht gibt es da ja was nettes in der Nähe.

Hoffentlich kann uns da jemand weiterhelfen.

• Dolphinlara
    geschrieben 1159130295000

pflicht sollte zum ausgehen auf alle fälle der 1. bezirk sein!!!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Bertl01
    geschrieben 1159179390000

Hm, wenn euer Hotel in der Nähe des Praters ist würde ich euch für ein halbwegs preiswertes Essen mit sehr guter Qualität das Gasthaus Hansy in der Praterstrasse direkt beim Praterstern empfehlen.

Für Cocktails fällt mir jetzt spontan das Limes im 1. Bezirk am Hohen Markt ein.

Wenn ihr etwas länger auf Besuch seid, würde ich es mit den Lokalen am Gürtel unter den Stadtbahnbögen (Im Bereich Lerchenfelder Gürtel, Hernalser Gürtel und Währinger Gürtel) versuchen. Dort hat sich in den letzten Jahren eine bunte Lokalszene etabliert. Von Cocktail Bars bis zu Bierlokalen findet sich alles.

Auch am Spittelberg sind einige nette Lokale zu finden.

Ach ja, im Museumsquartier tut sich Lokalmässig auch so einiges.

Vom Praterstern seid ihr mit der U-Bahn U1 (Richtung Reumannplatz) und mit 0 bis 2 mal umsteigen an den oben beschriebenen Orten.

Viel Spass in Wien

@'jaci85' sagte:

Ich,21,fliege mit meinem Feund,24, nach Wien im Januar und außer den Sehenswürdugkeiten die wir uns am Tag anschauen würden wir abends auch gerne was unternehmen.Wo kann gut und preiswert essen gehen und danach noch einen leckeren Cocktail trinken?

Unser Hotel liegt am Prater,vielleicht gibt es da ja was nettes in der Nähe.

Hoffentlich kann uns da jemand weiterhelfen.

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1159180936000

hallo,

also wir gehen in Wien immer zum Figlmüller (nähe Stephandsdom; Wollzeile oder Bäckergasse) auf ein Original-Wiener-Schnitzel. Ist zwar nicht ganz ein Schnäppchen, aber lecker.

Unseren Absacker-Cocktail nehmen wir im Kruger's ein. Eine American-Cocktail-Bar in der Kruger-Strasse (nähe Staatoper)

Oder dann halt an der Hotelbar.

Zwecks weiteren Abend-Unternehmungen kommt halt drauf an was ihr wollt ... im Januar ist bereits die Ballsaison in vollem Gange. Vielleicht hab ihr ja Lust in den Räumen der Hofburg usw. einen eleganten Ballabend zu verbringen (Infos, wann welcher Ball ist findet ihr im Wiener Ballkalender - googeln) oder die Gegend um die U-Bahn-Station Schwedenplatz nennt sich auch "Bermuda-Dreieck". Dort dürftet ihr bestimmt auch etwas finden ...

Oder ihr organisiert euch noch Karten für das neue Musical Rebecca ...

oder oder oder, ich denke in Wien dürfte es nicht langweilig werden.

LG und viel Spass in Wien

Daniela

P.S. für weitere Infos kannst du mich gerne per Mail kontaktieren .... wir sind im Februar wieder dort und kanns schon kaum erwarten ...

• Bertl01
    geschrieben 1159202412000

Hallo nochmals!

Ich habe die Tipps oben weiter abgegeben.

Es passt zwar nicht ganz hierher aber irgendwie doch:

Ich habe schon einige Male eine Empfehlung für den Figlmüller gesehen und kann dem nicht ganz zustimmen.

Ich bin selbst Wiener und war bisher 2 oder 3 mal dort (mit Freunden die das unbedingt sehen wollten). Das Schnitzel ist definitv das größte von Wien aber auch das dünnste. Es ist so als würde man ein Blatt Papier herausbacken.

Ich hab das Lokal immer als klassische Touristenfalle kennengelernt, da ich glaube das man bei jedem beliebigen Wirtn ein besseres Schnitzel um einen günstigeren Preis bekommt.

Das Ambiente hingegen ist ganz okay und anschauen kann man sichs ja.....

@'tanzkleinertiger' sagte:

hallo,

also wir gehen in Wien immer zum Figlmüller (nähe Stephandsdom; Wollzeile oder Bäckergasse) auf ein Original-Wiener-Schnitzel. Ist zwar nicht ganz ein Schnäppchen, aber lecker.

Unseren Absacker-Cocktail nehmen wir im Kruger's ein. Eine American-Cocktail-Bar in der Kruger-Strasse (nähe Staatoper)

Oder dann halt an der Hotelbar.

Zwecks weiteren Abend-Unternehmungen kommt halt drauf an was ihr wollt ... im Januar ist bereits die Ballsaison in vollem Gange. Vielleicht hab ihr ja Lust in den Räumen der Hofburg usw. einen eleganten Ballabend zu verbringen (Infos, wann welcher Ball ist findet ihr im Wiener Ballkalender - googeln) oder die Gegend um die U-Bahn-Station Schwedenplatz nennt sich auch "Bermuda-Dreieck". Dort dürftet ihr bestimmt auch etwas finden ...

Oder ihr organisiert euch noch Karten für das neue Musical Rebecca ...

oder oder oder, ich denke in Wien dürfte es nicht langweilig werden.

LG und viel Spass in Wien

Daniela

P.S. für weitere Infos kannst du mich gerne per Mail kontaktieren .... wir sind im Februar wieder dort und kanns schon kaum erwarten ...

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1159255713000

@'Bertl01' sagte:

......Es passt zwar nicht ganz hierher aber irgendwie doch: Ich habe schon einige Male eine Empfehlung für den Figlmüller gesehen und kann dem nicht ganz zustimmen.

Ich bin selbst Wiener und war bisher 2 oder 3 mal dort (mit Freunden die das unbedingt sehen wollten). Das Schnitzel ist definitv das größte von Wien aber auch das dünnste. Es ist so als würde man ein Blatt Papier herausbacken.

Ich hab das Lokal immer als klassische Touristenfalle kennengelernt, da ich glaube das man bei jedem beliebigen Wirtn ein besseres Schnitzel um einen günstigeren Preis bekommt.

Das Ambiente hingegen ist ganz okay und anschauen kann man sichs ja.....

Geschmack ist ja bekanntlich Ansichtssache und uns schmeckts da halt einfach sehr gut - eben weil das Schnitzel dünn ist....

NS: wie auch in einem anderem Forum über den Nürnberger Christkindlesmarkt geschwärmt wird ... ich komme aus Nürnberg und ich empfinde diesen als schrecklichst

• Bertl01
    geschrieben 1159266090000

Hallo TKT,

ja natürlich hast Du recht.

Ich wollte meinen Text nicht als Kritik gesehen habe, sondern als Anregung. Wie gesagt habe ich schon einige Leute getroffen die dann recht enttäuscht waren.

Und wie ich es gesagt habe, wenn man in Wien zu Gast ist lohnt es sich auf jeden Fall das Figlmüller mal anzusehen.

Viel Spass beim nächsten Besuch in Wien

B

>>

>>Geschmack ist ja bekanntlich Ansichtssache und uns schmeckts >>da halt einfach sehr gut - eben weil das Schnitzel dünn ist....

>>

>>

>>NS: wie auch in einem anderem Forum über den Nürnberger >>Christkindlesmarkt geschwärmt wird ... ich komme aus >>Nürnberg und ich empfinde diesen als schrecklichst[/quote]

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1159341058000

den werden wir im Februar sicherlich haben ;)

• AndreaL
    geschrieben 1159352238000

Im Jänner ist halt schon das Problem, dass der Prater zu hat. Ich schätze damit haben auch die Lokale im Prater zu.

Sonst ist ja der zweite Bezirk nicht seeeehr aufregend.

Aber es gibt einen sehr guten online Lokalführer mit einer recht guten Suchmaschine für Wien. Such mal danach, da findest Du ganz viele Lokale mit Bilder und zT Speisekarten.

Ich habe keine Ahnung wo genau Euer Hotel liegt, aber vom Prater kommt man mit der U1 sehr gut in den ersten Bezirk. Ich würde mich auch eher dort essens- und fortgehtechnisch umsehen, wenn man sich in Wien nicht so gut auskennt.

Liebe Grüße aus Wien
  • kofl1
    geschrieben 1159449220000

Auch im Jänner ist in Wien viel los. Fahrt mal mit der U1 nach Kagran. Dort findest du im Donauzentrum angefangen von Disco über verschiedene Lokale und Pubs bis zu Bars ein breites Angebot. Auch im Gasometer (U-Bahnstation) ist was los. Hinter dem Stephansdom (Rotenturmstrasse) findet ihr das Bermuda Dreieck mit etlichen Lokalitäten. Wenn ihr mal einen Heurigen besuchen wollt könnt ihr abends mit dem Bus nach Grinzing oder nach Neustift im Walde fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!