Hallo nochmals!
Ich habe die Tipps oben weiter abgegeben.
Es passt zwar nicht ganz hierher aber irgendwie doch:
Ich habe schon einige Male eine Empfehlung für den Figlmüller gesehen und kann dem nicht ganz zustimmen.
Ich bin selbst Wiener und war bisher 2 oder 3 mal dort (mit Freunden die das unbedingt sehen wollten). Das Schnitzel ist definitv das größte von Wien aber auch das dünnste. Es ist so als würde man ein Blatt Papier herausbacken.
Ich hab das Lokal immer als klassische Touristenfalle kennengelernt, da ich glaube das man bei jedem beliebigen Wirtn ein besseres Schnitzel um einen günstigeren Preis bekommt.
Das Ambiente hingegen ist ganz okay und anschauen kann man sichs ja.....
@'tanzkleinertiger' sagte:
hallo,
also wir gehen in Wien immer zum Figlmüller (nähe Stephandsdom; Wollzeile oder Bäckergasse) auf ein Original-Wiener-Schnitzel. Ist zwar nicht ganz ein Schnäppchen, aber lecker.
Unseren Absacker-Cocktail nehmen wir im Kruger's ein. Eine American-Cocktail-Bar in der Kruger-Strasse (nähe Staatoper)
Oder dann halt an der Hotelbar.
Zwecks weiteren Abend-Unternehmungen kommt halt drauf an was ihr wollt ... im Januar ist bereits die Ballsaison in vollem Gange. Vielleicht hab ihr ja Lust in den Räumen der Hofburg usw. einen eleganten Ballabend zu verbringen (Infos, wann welcher Ball ist findet ihr im Wiener Ballkalender - googeln) oder die Gegend um die U-Bahn-Station Schwedenplatz nennt sich auch "Bermuda-Dreieck". Dort dürftet ihr bestimmt auch etwas finden ...
Oder ihr organisiert euch noch Karten für das neue Musical Rebecca ...
oder oder oder, ich denke in Wien dürfte es nicht langweilig werden.
LG und viel Spass in Wien
Daniela
P.S. für weitere Infos kannst du mich gerne per Mail kontaktieren .... wir sind im Februar wieder dort und kanns schon kaum erwarten ...