Hallo Puffel!
Am besten Du googelst unter "Raimundthater", dort läuft Rebecca nämlich. Oder unter Vereinigte Bühnen Wien, dort gehört das Raimundtheather dazu.
Ein kleiner Tipp zum Raimundtheater: Da der Saal nicht so irrsinning groß ist, ist der Sitzplatz nicht so entscheidend, sprich auch mit billigeren Tickets sieht (vom hören gar nicht zu reden)man sehr gut auf die Bühne. Nur aufpassen das man nicht hinter einer Säule landet.
Wenn Du Heurige suchst die keine Touristenfallen sind, so wirst Du am ehesten in Stammersdorf fündig werden. Stammersdorf liegt ganz im Nordowesten Wiens, über der Donau.
Wie ich schon in einem älteren post geschrieben habe, so würde ich für das abendliche Forthgehen die Lokale unter den Stadtbahnbögen am Gürtel ausprobieren, da gibts für jeden Gschmack etwas und die U-Bahn (U6) bringt Dich sozusagen bis vor die Haustür.
Viel Spass in Wien
B.
@'puffel' sagte:
jetzt möchte ich mich zu diesem thema auch mal melden, obwohl der beitrag doch schon etwas älter ist.
wir fahren vom 28.04.-01.05.07 nach wien. 4 erw. + 2 kids (7+10J.)
wegen der kinder werden wir es etwas relaxter angehen, wir haben bereits hotel und ein paar sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt anschauen wollen.
auf jeden fall möchten wir abends gediegen speisen gehen (haas haus, plachutta???), oder aber auch einen heurigen besuchen. es sollte halt schon was hermachen, keine billige touristenfalle sein, die womöglich noch massenabfertigung haben.
hat da jemand tipps für uns, mit sachen, die wir unbedingt sehen sollten/müssen?
ich war zwar schon sehr weit in der welt, aber wien habe ich noch nie gesehen :sad:
meine tochter möchte unbedingt schloss schönbrunn sehen, da sie ein großer sissi fan ist.
läuft ende april noch rebecca???
bin für jeden tipp dankbar!