• puffel
    geschrieben 1167860178000

jetzt möchte ich mich zu diesem thema auch mal melden, obwohl der beitrag doch schon etwas älter ist.

wir fahren vom 28.04.-01.05.07 nach wien. 4 erw. + 2 kids (7+10J.)

wegen der kinder werden wir es etwas relaxter angehen, wir haben bereits hotel und ein paar sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt anschauen wollen.

auf jeden fall möchten wir abends gediegen speisen gehen (haas haus, plachutta???), oder aber auch einen heurigen besuchen. es sollte halt schon was hermachen, keine billige touristenfalle sein, die womöglich noch massenabfertigung haben.

hat da jemand tipps für uns, mit sachen, die wir unbedingt sehen sollten/müssen?

ich war zwar schon sehr weit in der welt, aber wien habe ich noch nie gesehen :disappointed: :sad:

meine tochter möchte unbedingt schloss schönbrunn sehen, da sie ein großer sissi fan ist.

läuft ende april noch rebecca???

bin für jeden tipp dankbar!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1167895686000

Hallo Puffel,

nur noch 41 mal schlafen ....

Wir gehen am 14. Februar in Rebecca und kann mich ja mal schlau machen, ob's im April noch läuft. Aber sinnvollerweise könntest du das schon mal goooogeln bzw. beim Vienna Ticket Service nachfragen, denn ihr wollt bestimmt gute Karten haben.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, gehen wir gerne zum Figlmüller (siehe auch meine Reisetipps). Vom Haas-Haus selbst waren wir eher enttäuscht. Aber im anderen "Haas-Haus", also dort, wo man die Tee's und Kaffee's usw. bekommt (ist einfach nur auf der anderen Seite des Platzes) ist ein Cafe / Restaurant dabei, in dem man sehr gut Essen kann.

Freunde von uns gehen (so wie wir jedes mal zum Figlmüller) meist in Schönbrunn "Zum Hietzinger" Essen (wohl sehr gepflegt). Hier gibts überwiegend gekochtes Rindfleisch und Tafelspitz.

Und zu Schönbrunn selbst - wenn ihr es schon besichtigt, dann geht im Park in die Gloriette. Auch hier kann man gut Essen.

Aber ich persönlich finde die Hofburg schöner und man sieht mehr von "Sissi".

Wenn du sonst noch was wissen willst ....

LG

Daniela

• paso
    geschrieben 1167897704000

wenn ihr ausgehen wollt, würde ich auf jeden fall den 1. bezirk empfehlen. einfach durchs bermudadreieck bummeln und in das eine oder andere lokal reinschauen!

bei heurigen würde ich auch sagen: finger weg von grinzing! überteuert und touristenfalle, wenn auch hübsch anzusehen.

ansonsten hängt es auch davon ab, was ihr wollt: tanzen? nur sitzen und plaudern? seid ihr eher auf der welle nobel-elegant? oder solls eher was alternativ - lockeres sein?

die empfehlungen von weiter oben (gasometer, donauzentrum) sind meiner meinung nach wenig touristen - geeignet. das sind so mega - einkaufszentrum - disco - kino - konsumtempel, nichtssagend und mit besoffenen 16jährigen überfüllt.

• Bertl01
    geschrieben 1168271068000

Hallo Puffel!

Am besten Du googelst unter "Raimundthater", dort läuft Rebecca nämlich. Oder unter Vereinigte Bühnen Wien, dort gehört das Raimundtheather dazu.

Ein kleiner Tipp zum Raimundtheater: Da der Saal nicht so irrsinning groß ist, ist der Sitzplatz nicht so entscheidend, sprich auch mit billigeren Tickets sieht (vom hören gar nicht zu reden)man sehr gut auf die Bühne. Nur aufpassen das man nicht hinter einer Säule landet.

Wenn Du Heurige suchst die keine Touristenfallen sind, so wirst Du am ehesten in Stammersdorf fündig werden. Stammersdorf liegt ganz im Nordowesten Wiens, über der Donau.

Wie ich schon in einem älteren post geschrieben habe, so würde ich für das abendliche Forthgehen die Lokale unter den Stadtbahnbögen am Gürtel ausprobieren, da gibts für jeden Gschmack etwas und die U-Bahn (U6) bringt Dich sozusagen bis vor die Haustür.

Viel Spass in Wien

B.

@'puffel' sagte:

jetzt möchte ich mich zu diesem thema auch mal melden, obwohl der beitrag doch schon etwas älter ist.

wir fahren vom 28.04.-01.05.07 nach wien. 4 erw. + 2 kids (7+10J.)

wegen der kinder werden wir es etwas relaxter angehen, wir haben bereits hotel und ein paar sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt anschauen wollen.

auf jeden fall möchten wir abends gediegen speisen gehen (haas haus, plachutta???), oder aber auch einen heurigen besuchen. es sollte halt schon was hermachen, keine billige touristenfalle sein, die womöglich noch massenabfertigung haben.

hat da jemand tipps für uns, mit sachen, die wir unbedingt sehen sollten/müssen?

ich war zwar schon sehr weit in der welt, aber wien habe ich noch nie gesehen :disappointed: :sad:

meine tochter möchte unbedingt schloss schönbrunn sehen, da sie ein großer sissi fan ist.

läuft ende april noch rebecca???

bin für jeden tipp dankbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!