Kannst du mir fenn sagen was ein Heuriger ist?Danke.
Ausgehen in Wien?
-
geschrieben 1159468581000
-
geschrieben 1159518171000
@'jaci85' sagte:
Kannst du mir fenn sagen was ein Heuriger ist?Danke.
Lokale in denen man Wein trinkt.
Grinzing und Neustift empfiehlt sich nur wenn man sauren und teuren Wein trinken will, in Gesellschaft von Amerikanern und Japanern.
Wollt ihr echte Wiener treffen fahrt mit der Bim nach Stammersdorf.
Ist aber ein Geheimtipp- nicht weitersagen
Lg Michl
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1159524195000
Hab ich auch was dazu gelernt. Bei uns ist Heuriger die Bezeichnung für jungen Wein, auch Federweißer genannt.
-
geschrieben 1159533640000
auch bei uns ist der junge Wein der "Heurige", die Lokale haben den Namen bekommen, weil dort ursprünglich nur der "Heurige" ausgeschenkt werden durfte.
ein Heuriger war früher eine Schank des Weinbauern / -gutes, wo eben der Heurige verkostet wurde (mal mehr, mal weniger *g*), dazu durfte man sich seine eigene Jause mitbringen.
Heute wird das nicht so gerne gesehen, wenn man sich selber was mitbringt und ausser Heurigem gibts natürlich noch mehr Auswahl nur Bier wirst du in einem echten Heurigen nicht finden!
-
geschrieben 1159534970000
Dann hab ich ja rechtzeitig vor meinem Österreich-Urlaub noch was gelernt. Vielen Dank für die Erklärung, geloe.
-
geschrieben 1159535745000
@'schnuggel1980' sagte:
Dann hab ich ja rechtzeitig vor meinem Österreich-Urlaub noch was gelernt. Vielen Dank für die Erklärung, geloe.
Kann dir aber wurscht sein weils im Salzburgerland keine
Heurigen gibt.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1160753346000
[quote="AndreaL"]Im Jänner ist halt schon das Problem, dass der Prater zu hat. Ich schätze damit haben auch die Lokale im Prater zu.
Hi,
der Prater hat zwar zu, aber die Luftburg (Café-Restaurant) hat das ganze Jahr offen, ohne Ruhetag. Dort gibt es leckere Spareribs, Stelzen und Budweiser Bier. Würd ich mir nicht entgehen lassen, vor allem wenn ihr schon in einem Hotel beim Prater wohnt.
-
geschrieben 1160759737000
und das Schweizerhaus im Prater hat auch das ganze Jahr offen
-
geschrieben 1160764068000
@'geloe' sagte:
und das Schweizerhaus im Prater hat auch das ganze Jahr offen
ich glaub, da muß ich widersprechen
hab grad auf der hp vom schweizerhaus nachgeschaut
und da steht:
Täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr heißen wir Sie herzlich willkommen,
Samstags, Sonntags und Feiertags bereits ab 10:00 Uhr.
Die Saison dauert vom 15. März bis zum 31. Oktober.
ich meine mich zu erinnern, daß es jedes jahr ein fest der fans ist, wenn im schweizerhaus die saison beginnt
wenn man heurige sucht, kann man auch nach sievering oder nußdorf fahren
es ist auch für einen einheimischen nicht so ganz einfach, einen urigen heurigen zu finden
viele sind schon heurigenrestaurants, wo man sogar bier kriegt
schad - früher war's schöner
trotzdem wünsch ich eine schöne zeit in wien
liebe grüße
hertraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1161812776000
Hallo,
wenn Ihr auf Sushi steht, klickt doch mal meine Wien-Tipps an (aktuell vom März 2006).
Viel Spaß, Karin