• chriwi
    geschrieben 1186573349000

Da gibt's doch diesen Mazur-Parkplatz, der deutlich billiger ist als der Parkplatz C oder die Parkhäuser?! Ich finde leider keine HP von denen. Und wenn ich von etwas keine HP finde, zweifle ich auch an der realen Existenz. So weit ist es mit mir gekommen! Aber das ist ein anderes Thema. :p

Weiß da jemand näheres :frowning:

Parkgebühr?

Öffnungszeiten?

Shuttle zum Abflugbereich? Oder Gehzeit?

Danke!

LG

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sabrina2901
    geschrieben 1186574096000

Hallo Chriwi!

Also geben tuts den Mazurparkplatz sicher. Hatten ihn gratis bei Gulet mit dabei. Die Shuttle-Busse sind so alle halbe Stunde gefahren. Ist bewacht, die Kosten waren soweit wir das bei der Einfahrt gesehen haben moderat. Genau weiß ich es nimma, ist schon 2 Jahre her. Das Problem war nach der Landung wieder in Wien. Da fuhren die Busse net so regelmäßig zurück zum Parkplatz. Vor allem wenn du mitten in der Nacht ankommst. Gehen würd ich net empfehlen, er liegt ja an der Bundesstraße und es sind so an die 4-5 km in etwa.

Wir haben voriges Jahr eine verbilligte Parkkarte für den Parkplatz C gehabt und für 14 Tage 50 Euro bezahlt. Ist okay find ich und man ist direkt am Flughafen. Haben das über unser Reisebüro bekommen.

Jedenfalls schönen Urlaub. LG Sabrina

PS: Habs mal gegoogelt und was raus bekommen, kostet in etwa 50 Euro für 2 Wochen.

• chriwi
    geschrieben 1186575434000

Danke für's erste!

Also vor 2 Jahren hat's ihn also anscheinend noch gegeben. Klar, bei Pauschalreisen nimmt man den Parkplatz, für den man einen Gutschein hat. Aber vielleicht weiß noch jemand die aktuellen Preise, bzw. hat vor kurzem den Mazur-Parkplatz benutzt.

LG

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1186577031000

Hallo!

Wir sind im vergangenen September das letzte Mal von Wien abgeflogen und haben dabei auch auf dem mazur-Parkplatz unser Auto abgestellt.

Transferbus hin und zurück hat wunderbar geklappt, keine langen Wartezeiten - auch nicht in der Nacht. Preis weiß ich leider nicht mehr.

• chriwi
    geschrieben 1186578112000

Danke! :D

• Sabrina2901
    geschrieben 1186578471000

Die Preise die ich über Google für den Mazurparkplatz gefunden habe, waren die normalen Preise ohne Ermäßigung durchs Reisebüro. Das waren eben ca. 50 Euro für 14 Tage.

Meine aber, dass es angenehmer ist auf Parkplatz C zu stehen und nicht auf Shuttlebusse angewiesen zu sein, wenn es preislich ähnlich ausschaut.

• wukovits
    geschrieben 1186875542000

Hallo

Es gibt auf der Webseite des Flughafens einen Gebührenrechner mit dessen Hilfe man genau ausrechnen kann was der jeweilige Parkplatz für die Dauer des Urlaubes kostet.

Eine echte Alternative füe Urlauber welche in Wien und Umgebung wohnen ist die Abholung mittels Mietwagen von Zuhause.

In den Reisebüros kann man vorab Wertkarten kaufen wodurch der Transfer etwas billiger wird.

Man vermeidet dadurch auch das Risiko der Beschädigung des eigenen Fahrzeuges - ist mir bereits 2 mal passiert - am Flughafenparkplatz.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1186918061000

@wukovits sagte:

Hallo

Es gibt auf der Webseite des Flughafens einen Gebührenrechner mit dessen Hilfe man genau ausrechnen kann was der jeweilige Parkplatz für die Dauer des Urlaubes kostet.l

Aber nicht für den Mazur-Parkplatz. Der ist privat und auf der Flughafen-Seite werden sie wohl kaum Werbung dafür machen.

• wukovits
    geschrieben 1186929080000

Hallo chriwi

Das stimmt.

Aber da zumindestens die Flughafeneigenen Parkplätze sofern man keine Ermäßigungskarte von einem Reiseveranstalter hat teurer als der Mietwagentransfer sind, lohnt es sich darüber nachzudenken ob man das Auto nicht gleich Zuhause läßt.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1187041637000

@wukovits sagte:

Hallo chriwi

Das stimmt.

Aber da zumindestens die Flughafeneigenen Parkplätze sofern man keine Ermäßigungskarte von einem Reiseveranstalter hat teurer als der Mietwagentransfer sind, lohnt es sich darüber nachzudenken ob man das Auto nicht gleich Zuhause läßt.

Gruß

Karl

Aber nur dann, wenn man von WIEN anreist. ;) :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!