• Aniaa
    geschrieben 1187784939000

Hallo!

Also der Mazurparkplatz befindet sich wirklich nicht in Gehweite auch wenns vielleicht keine 4-5 km sind aber mit Gepäck...naja es gibt den Shuttle der dorthin fährt. Habe vor kurzem mal eine Telefonnr. vom Mazur gefunden, das wars dann aber auch schon. Hab die Nr. grad nicht parat müsste ich mal schauen.

Ansonsten gibt es über die Reiseveranstalter die Ermäßigten Parkkarten ungefähr 1 Woche 35 Euro, 2 Wochen 49 Euro für Parkplatz C und dann gibt es noch Parkhaus 4 zu 1 Woche 45 und 2 Wochen 75 Euro.

Ich habe vor einiger Zeit gehört, dass der Preis für 2 Wochen Mazur bei 54 liegen soll. Die Reisebüros verkaufen teilweise die Parkkarten auch zu unterschiedlichen Preisen, sogar einige ein klein wenig teurer als die RVA am Flughafen direkt. "Günstiger" ist es mit Auto selber zu fahren und zu Parken, wenn man direkt in Wien wohnt kostet eine Tour ca. 25 - 30 Euro. Außerhalb von Wien auch gleich wieder mehr.

• viecom
    geschrieben 1201545668000

Es gibt jetzt eine neue HP vom Mazur-Parkplatz:

www.mazur-parken.at

• bianca12
    geschrieben 1209114958000

Hallo an alle,

wir fliegen dieses Jahr ab Wien nach Monastir. Hab mich jetzt mal erkundigt wegen den Preisen. Bin dann auf den Parkplatz C gekommen, da dieses preisgünstiger ist. Wer hat da schon mal geparkt und kann mir mitteilen wie weit es da zum Terminal,.... ist. Hab schon auf der Internetseite nachgesehen...nur da kann man, finde ich, nicht so gut erkennen wie weit es ist.

Alternativ stünde noch der Parkplatz Mazur zur Verfügung. Wie weit ist der vom Flughafen entfernt?

Danke für Eure Antworten. (Fliegen bereits in 2 Wochen)

Bianca

• AndreaL
    geschrieben 1209115902000

Also ich habe schon mal eine Woche auf dem C Parkplatz geparkt. Man geht so ca. 15-20 Minuten (vorsichtig geschätzt, ist schon länger her) bis zum Terminal, je nach Parkplatzlage. Ich habe übers Wochenende auch mal das Parkhaus 4 benutzt. Von da gibts einen Tunnel ins Terminal, da geht man max. 10 Minuten bis zur Abflughalle, wenn man sich nicht verläuft.

Liebe Grüße aus Wien
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1209232211000

Hi Andrea,

auch vom C-Parkplatz gibt es einen unterirdischen Tunnel zur Abflughalle.

Ich habe noch nie länger als 10 min vom C-Parkpkatz bis zum CheckIn-Counter gebraucht.

Bianca,

Zwischen Mazur-Parkplatz und Abflughalle fährt ein Shuttlebus, alle 20 Minuten einer. Fahrt dauert nur 5 Minuten. Du wirst am Anfang der Parkplatzreihe deines Autos abgeholt und zur Abflughalle gefahren. Bei der Ankunft das gleiche in umgekehrter Richtung.

Ist zwar etwas umständlicher dafür aber ca. 5 € pro Woche billiger als der C-Parkplatz.

Hat aber dafür den Vorteil schon an der Einfahrt gesagt zu bekommen wo dein Parkplatz ist, am C-Parkplatz kreist man ja manchmal elendig lang bis man was gefunden hat.

HIER siehst du detaillierte Infos.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • AndreaL
    geschrieben 1209326871000

Ok, ich bin halt oben rum gegangen. :laughing:

Und ich habe mich sogar noch verirrt, deswegen auch die vorsichtige Schätzung. Ich gehe normalerweise immer vom Parkplatz zur Ankunftshalle und nur das eine Mal zum Abflug. Auf jeden Fall ist es nicht sooo weit weg.

Liebe Grüße aus Wien
  • Pajdo
    geschrieben 1211131629000

Hallo und Gruß aus Wien.

Ich arbeite am Wr.Flughafen. Und ja es gibt den Mazur Parkplatz.

Zu Fuss nicht zu empfehlen. Shuttle zu jeder Zeit. Und eindeutig der Günstigste am ganzen Flughafen. Shuttle Zeit von Mazur bis Airport max. 2 Minuten. Vom C-Parkplatzt gibt es keinen Shuttle nur zu Fuss und das dauert dann ca. 10 min.

• christian31c
    geschrieben 1211296473000

War vorige Woche in München. Hab mein Auto am C-Parkplatz in Wien/Schwechat geparkt. Es führt ein unterirdischer Gang (direkt bei der Einfahrt) zum Flughafen. Alles übersichtlich bschrieben, kein Problem. Auch kein Shuttle-Dienst erforderlich! Und extrem teuer ist der Parkplatz auch nicht!

CCB
  • chriwi
    geschrieben 1211378701000

@christian31c: Dass es am Flughafen Wien einen Parkplatz gibt, ist ja keine Überraschung. Die Eingangsfrage war aber:

@chriwi sagte:

Da gibt's doch diesen Mazur-Parkplatz, der deutlich billiger ist als der Parkplatz C oder die Parkhäuser?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1211443956000

Mazur ist nur dann billiger wenn man den C_Parkplatz voll bezahlen muß.

Bekommt man jedoch von seinem Reisebüro verbilligte C_Parkplatztickets

ist Mazur teurer.

Also immer beim Reisebüro nachfragen ob sie verbilligte C_Parkplatztickets anbieten, manche tun es und manche nicht, hab das System auch noch nicht behirnt.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!