Rosi,
schön wenn dir die Links gefallen und geholfen haben
Bzgl. des Reiseführers kann ich mich Reiselilly mit dem ADAC nur anschließen. Wir bestellen uns auch im Internet als ADAC Mitglied das kostenlose Reisetourset. Der Faltplan hilft uns immer vor Ort und man kann sich vorher schon einzeichnen, was man sehen will. Die Erklärungen auf der Rückseite helfen dann auch weiter.
Bzgl. der Restaurants ist es ja auch immer die Frage wo das Hotel ist, damit man nicht so lange Wege zurück legen muß.
Bzgl. der Frage zum Auto, denke ich, dass ihr in Wien keinen Wagen braucht. Der Nahverkehr ist wirklich gut und sonst hast du ja auch wieder Parkgebühren.
Wir waren vor Jahren schon einmal in Wien und sind damals mit dem Auto angereist. Wir hatten den dann aber im Hotel auf dem Parkplatz stehen und sind mit den öffentlichen Verkehrsmittel gefahren War wirklich kein Problem.
Für ein "besseres Essen" kommt vielleicht das Restaurant im Marriott in Frage. z.B. auch das Candelightdinner. Hier mal der Link:http://parkringrestaurant.at/restaurant/hotels/hotel-information/travel/VIEAT-vienna-marriott-hotel/
...sorry, ich kann das immer noch nicht mit der neuen Verlinkung, daher die Kopie!