• playaamadores
    geschrieben 1324290444000

Hallo  :D ,

ich fliege für ein Wochenende nach Wien,

Attraktion wird der Besuch vom Riesenrad sein, was sollte man sonst noch so in Wien keinesfalls verpassen?

Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen in die Innenstadt?

Kann man sich ein Auto ( ein kleines  ;) ) direkt am Flughafen mieten und wie teuer wäre das etwa für ein Wochenende (Ist der Preis vergleichbar mit dem in Deutschland ?).

Über Tipps würde ich mich freuen..Danke... :D

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1324292724000

Wien hat ein hervorragendes Nahverkehrsnetz und für die Touris gibt es die 72-Std-Karte, die hat 2009 € 13,-- gekostet und gilt in der gesamten Stadt. Allerdings muss man für die Fahrt von/nach Schwechat eine Zusatzkarte kaufen, die damals € 1,70 gekostet hat.

Was die Sehenswürdigkeiten angeht, kann ich Dir auf Grund der riesigen Auswahl und in Unkenntnis Deiner Vorlieben keinen Tipp geben, sry!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Reiserosi
    geschrieben 1324297151000

Da ich im Februar auch zum ersten Mal für einige Tage in Wien sein werde, würde ich mich über einen Tipp bezüglich eines empfehlenswerten Städtereiseführers freuen. Die Auswahl ist ja sehr groß, vielleicht hat aber jemand von Euch aktuelle Erfahrungen gemacht.

Auch wäre es interessant, zu wissen, ob man sich zusätzlich einen Stadtplan kaufen sollte.

Danke schon mal.

Gruß   Rosi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1324300378000

Schaut mal hier gibt es schon einen eigenen Thread zu der Frage der Fahrkarten:

http://www.holidaycheck.de/thema-hilfe+fuer+Fahrkarten-id_92107.html?page=2#paginateAnchor

Hier ist mein Reisetipp über einen Wienaufenthalt(Mai 2008) Vielleicht helfen euch die Tipps weiter.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Tour+Ausflug+Erfahrungen+eines+wunderschoenen+Wienaufenthaltes-ch_rt-id_35218.html

Hier gibts auch weitere Infos:

http://www.holidaycheck.de/thema-Wieviele+tage+Wien-id_107705.html?page=2#paginateAnchor

Hier findet ihr Antworten zur Frage der Reiseführer

http://www.holidaycheck.de/thema-Reisefuehrer+Wien-id_101395.html

Hier auch weitere Antworten den Verbindungen in Wien

http://www.holidaycheck.de/thema-Wien+Neuling+viele+Fragen-id_79259.html

Gerade zu Wien sind ja schon so viele Tipps und Threads vorhanden ;)

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiserosi
    geschrieben 1324306547000

DANAKE  für die vielen Links. Prima!

Habe mir sofort einiges rauskopiert; besonders Deinen Bericht.

Ich freue mich schon sehr; Karten für die Staatsoper haben wir schon. Ich werde dort meinen runden Geburtstag feiern und nach Wien wollte ich schon immer einmal. Jetzt muß ich nur noch des richtige Restaurant finden, um gemeinsam mit meinem Mann ein schönes Geburtstags-Essen zu genießen. Dürfte sicher kein Problem sein.

LG  Rosi

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1324326261000

@Reiserosi

Für Städtereisen verwende ich gerne den Falk Spirallo - den für  W i e n  habe ich zwar nicht, aber einige andere und von denen bin ich begeistert. :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1324373732000

Hallo Reiserosi,

bei meinen Städtereisen benutze ich immer die ADAC-Reiseführer. Stadt- und U-Bahnpläne sind enthalten. Die Sehenswürdigkeiten sind im Stadtplan mit Nummern verzeichnet, so dass man dann bei dieser Nr. im Reiseführer nachschlagen kann. Gut finde ich auch, dass immer dabei steht, mit welchen Öffis man zu welcher Sehenswürdigkeit kommt. Das erspart lästiges Selbersuchen ;) .

Ein gutes Restaurant können dir doch bestimmt die Wiener unter underen usern verraten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1324378206000

Ach ja, das Restaurant. Vielleicht ist dieser Thread hilfreich oder Du (Reiserosi) könntest Deine Frage dort nochmal anhängen. Ich schätze nämlich, daß nicht alle W i e n - Kenner diesen Thread hier lesen, der Titel schreckt sicherlich einige ab.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1324379970000

Rosi,

schön wenn dir die Links gefallen und geholfen haben :D

Bzgl. des Reiseführers kann ich mich Reiselilly mit dem ADAC nur anschließen. Wir bestellen uns auch im Internet als ADAC Mitglied das kostenlose Reisetourset. Der Faltplan hilft uns immer vor Ort und man kann sich vorher schon einzeichnen, was man sehen will. Die Erklärungen auf der Rückseite helfen dann auch weiter.

Bzgl. der Restaurants ist es ja auch immer die Frage wo das Hotel ist, damit man nicht so lange Wege zurück legen muß.

Bzgl. der Frage zum Auto, denke ich, dass ihr in Wien keinen Wagen braucht. Der Nahverkehr ist wirklich gut und sonst hast du ja auch wieder Parkgebühren.

Wir waren vor Jahren schon einmal in Wien und sind damals mit dem Auto angereist. Wir hatten den dann aber im Hotel auf dem Parkplatz stehen und sind mit den öffentlichen Verkehrsmittel gefahren ;)   War wirklich kein Problem.

Für ein "besseres Essen" kommt vielleicht das Restaurant im Marriott in Frage. z.B. auch das Candelightdinner. Hier mal der Link:http://parkringrestaurant.at/restaurant/hotels/hotel-information/travel/VIEAT-vienna-marriott-hotel/

...sorry, ich kann das immer noch nicht mit der neuen Verlinkung, daher die Kopie! :?

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Reiserosi
    geschrieben 1324382104000

DANKE  für Eure vielfältigen Tipps.  Auf Euch ist doch immer Verlaß! Schön.

Die Frage bezügl. Auto kam vom ursprünglichen Fragesteller, der sich bisher noch nicht wieder gemeldet hat.

Wir reisen mit dem Flieger an und werden mit Nahverkehrsmitteln unterwegs sein.

LG  Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!