Dieser Thread behandelt "Wien" und weder Oslo, Tessin noch Bern!
Klärt sowas bitte per PN.
LG
Sokrates
Dieser Thread behandelt "Wien" und weder Oslo, Tessin noch Bern!
Klärt sowas bitte per PN.
LG
Sokrates
Einfach nur
Wenn ihr mal ein Teil von Schloss Schönbrunn etwas anders erleben wollt, als der normale Touri, schickts mir ne PN.
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und PN'S,
ihr seit Klasse ,
da werde ich sicher ein sehenswertes Wochenende haben.
Also ein Taxi vom Flughafen in die Innenstadt ist meines Wissens um €31 zu haben, wenn du online bei einem der auf Flughafentransfers spezialisierten Taxiunternehmen vorbestellst (geht meines Wissens auch online, z.B www.airportdriver.at, www.vienna-airporttaxi.at, usw.). Was ich persönlich auch als eingesessener Wiener sehr schön finde und aber von den Betreibern meiner Meinung nach zu wenig offensiv beworben wird, das ist das Restaurant im Donauturm (bin da jedes Jahr einmal in der Vorweihnachtszeit mit meiner Frau). Der Donauturm liegt am nördlichen Stadtrand im Donaupark, einer schönen Parkanlage. Das Restaurant ist nicht ganz billig, aber noch im erschwinglichen Bereich, und du hast von dort einen wunderschönen Blick auf Wien, der sich kontinuierlich ändert, weil sich das Restaurant im Kreis dreht (Tipp: Bei Reservierung auf Platz im Restaurant bestehen, nicht im Café, weil in letzterem ist das Ambiente bei weitem nicht so schön).
Ein guter Tipp, um zwischendurch mal zu relaxen, wenn dir die Füße schon vom 10. Museumsbesuch wehtun, ist die Therme Wien (http://www.stadt-wien.at/gesundheit/wellness/therme-wien.html), die wurde vor kurzem sehr aufwändig renoviert. Einen Mietwagen brauchst du als Tourist in Wien wirklich nicht, zumindest nicht, wenn du halbwegs zentral wohnst, der öffentliche Verkehr ist sehr gut ausgebaut, an den Wochenenden fahren die U-Bahnen sogar die Nacht durch.
Lorenz,
danke für die guten Tipps.
Das Restaurant macht einen recht guten Eindruck. Wäre vielleicht die geeignete Location für ein Geburtstags-Essen.
Gruß Rosi
Hallo,
eben brachte mir die Post meinen Reiseführer. Ich habe mich für den VIS-À-Vis, Dorling Kindersley, Ausgabe 2011/2012 entschieden.
Auch ein Restaurant fürs Geburtstags-Essen ist gefunden.
http://www.weisser-rauchfangkehrer.at/content/deutsch/restaurant/index.php
Ein reines Nichtraucherlokal in historischem Gebäude. Wir werden im Klavierzimmer sitzen. Hat in einem anderen Portal auch gute Bewertungen.
So, und nun geht es ans Schmökern im Reiseführer.
Danke nochmal für alle Eure Tipps.
Gruß Rosi
Auch ein Restaurant fürs Geburtstags-Essen ist gefunden.
http://www.weisser-rauchfangkehrer.at/content/deutsch/restaurant/index.php
Gruß Rosi sagte:
Wir freuen uns über Deinen Bericht
P.S. Original von der HP
Gesetzlicher Musikschutz € 2,- wird nur im Klavierimmer und im Salon verrechnet.
Ein schönes Geburtstagsessen ohne Musik, das wäre doch bäh...
Schönen Sonntag
Rosi
Hallo liebe Wiener - Wien-Erfahrenen,
habt Ihr noch eine Tipp für mich, in welchem Restaurant wir nach unserem Staatsoper-Besuch noch eine leckere Kleinigkeit essen können?
Sollte möglichst in Laufentfernung der Oper sein und sonntags abends ca. 22.30/23.00 Uhr noch warme Küche anbieten.
Ich freue mich auf Eure Ratschläge. Danke.
LG Rosi
Also das Plachutta in der Walfischgasse 5 ist gleich daneben, eher teurer, dafür exquisit. Ansonsten gibts noch das Bieramt, etwas weiter entfernt am Stadtpark, Am Heumarkt 3. Oder aber ein sehr guter Italiener, zudem ich immer sehr gerne gegangen bin, direkt neben der Oper, in der Mahlerstraße 3, Ristorante San Carlo.
Hoffe das hilft!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!