• lucy79
    geschrieben 1390503231000

Hallo.

Ich fliege Mitte März (Mo-Mi) nach Wien.

Wenn ich am Flughafen ankomme wie komme ich von da aus in die City? Bus Bahn? Wo bekomme ich ein Ticket?

Könnt Ihr mir paar kurze Infos sagen.

Wo bekomme ich diese Vienna Card?

Wir wollen halt bisschen die City erkunden, ich denke mit der Bahn ist es am einfachsten oder?

Könnt Ihr ein gutes Hotel empfehlen?

Also schon bisschen gehobener (bis 70€/Nacht) keine Motel oder Hostel!

Einen Reiseführer wollte ich mir noch kaufen damit ich weiss was man sich anschauen muss.

Vielen Dank schon mal!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390503582000

Hallo lucy79,

man kann es sich auch einfach machen ;) . Wenn du hier im Wien-Forum dir die verschiedenen threads durchliest, dann bekommst du auf alle deiner Fragen eine Antwort :D . Wenn du dann noch Fragen hast, werden diese hier gerne beantwortet.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1390506204000

Bisschen gehobener bis 70 Euro ist fast aussichtslos. Motel One wäre eine Idee.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lucy79
    geschrieben 1390506715000

Ich habe hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, aber das beantwortet nicht alle meine Fragen.

Dieser CAT ist mir auch noch etwas unübersichtlich. Ist der sofort am Flughafen?

Man kann auch vom Flughafen bis in die City mit der S-Bahn fahren, oder? Ist die Haltestelle gleich vor Ort?

Kann man mit dem S-Bahn Ticket bis zum Ziel (Endhaltepunkt) fahren oder muss ich wenn ich am HBF ankomme noch ein Ticket lösen um bis zur entsprechenden Haltestele ( wo das Hotel ist) kaufen?

• chriwi
    geschrieben 1390510507000

Das steht alles HIER: http://www.holidaycheck.at/thema-Vom+Airport+in+die+Stadt+CAT+oder+andere+Variante-id_236586.html

Und wenn nicht, dann frag DORT, damit die Informationen zu diesem Thema schön übersichtlich in einem Thread bleiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schnitzi123
    geschrieben 1390560105000

Hallo!

Also du kommst vom FLughafen entweder mit dem CAT in die Stadt oder mit der S7, S7 ist etwas günstiger als der CAT. CAT ist aber schneller.

Vienna Card bekommst du meines Wissens bei den WIener Linien, wenn du mit dem CAT oder der S7 ankommst in Wien Mitte gehst du nach oben und da gibt es einen SChalter der Wiener Linien.

Das Leonardo Hotel ist sehr schön, ist in der Nähe vom Westbahnhof und der Mariahilfer Strasse gelegen.

Liebe Grüße

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1390579708000

Hallo lucy79!

Schön das Du Dich für eine Reise nach Wien entschieden hast. Wien ist anders. In keiner anderen Stadt Europas prallten so viele nationale und kulturelle Gegensätze aufeinander wie in der Hauptstadt der seinerzeitigen Donaumonarchie. Was Du Dir in Wien anschauen kannst findest Du bei den Reisetipps für Wien. Sollte das Hotel eher zentral gelegen sein oder außerhalb?

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • chriwi
    geschrieben 1390585043000

delgobbo99:

In keiner anderen Stadt Europas prallten so viele nationale und kulturelle Gegensätze aufeinander wie in der Hauptstadt der seinerzeitigen Donaumonarchie. 

Walzerseeligkeit und imperialistische Vergangenheit sind klasse, und ich bin sehr gern Wiener. Aber so dick auftragen brauchen wir auch nicht. In London leben 160 Nationalitäten, es werden über 200 Sprachen gesprochen und es gibt von Afghanisch bis Zypriotisch nahezu jede Landesküche.  Es gibt eigene Stadtviertel mit indischem, karibischem, chinesischem,... Flair u.v.m. Das ist eine Stadt, wo man jeden Abend in einer völlig anderen Kultur verbringen kann. Ähnliches gilt in leicht abgeschwächter Form für Paris.

• salamander1
    geschrieben 1390586933000

Die Vienna Card bekommts Du bereits an der der Tourist-Info am Flughafen (täglich 6-23 Uhr) mehr hier.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • lucy79
    geschrieben 1390765644000

Vielen lieben Dank für die Infos.

Ich bin schon etwas aufgeregt und hoffe dass alles gut klappt.

@delgobbo99: Also ich möchte nicht täglich 30 Min vom Hotel in die City fahren, also sollte das schon etwas zentraler sein.

Am besten in der Nähe einer U-Bahn oder so dass wir von da aus überall mit der Bahn / Bus hinfahren können.

Nähe Stephansdom wäre traumhaft aber die Hotels sind teuer..obwohl dieses Kolping oder wie das Hotel heisst ist wohl sehr zentral.

Ich finde das Mercure Grand Hotel Biedermeier und NH Belvedere interessant :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!