Liegen beide zentral.
Beim Mercure hast Du 2 U-Bahnen (3 und 4) und die S Bahn in Gehweite (5-10 Min.) Mit der U 3 bist Du in wenigen Minuten am Stefansplatz
Beim Belverdere die S Bahn und eine Strassenbahnlinie.
Liegen beide zentral.
Beim Mercure hast Du 2 U-Bahnen (3 und 4) und die S Bahn in Gehweite (5-10 Min.) Mit der U 3 bist Du in wenigen Minuten am Stefansplatz
Beim Belverdere die S Bahn und eine Strassenbahnlinie.
Ein verkehrsgünstiges und zentral gelegenes Hotel ist zbsp. das Austria Classic Hotel.
Praterstraße 72
1020 Wien
delgo, lass Dich nicht beirren und trage ruhig weiterhin, zurecht, dick auf.
Wenn ich Wien will brauch ich kein A-Z.
Selbstverständlich findet man auch etwas gehoben zu anständigen Preisen.
Wer aber bequem ist und alles vor der Haustüre haben will, der darf hier eben nicht geizig sein
5* zu 3* Preis und ruckzuck beim Stephan...alles ist dank sehr guter Infrastriktur möglich.
Es gibt von diversen hotel-portalen öfters einmal das Angebot "Deal des Tages" u.a. eine Kombi von Flug und Hotel. Diese kann mitunter schon einmal günstig sein. Aber immer noch einmal getrennt überprüfen
was ich auch immer wieder gerne empfehle ist ein Ausflug auf den "Himmel". Das ist ein Aussichtspunkt in Wien der von den Touristen kaum gekannt wird. Ist ein schöner (halb-)Tagesausflug durch die Weinberge von Wien. ist mal was anderes als die üblichen Gebäude-fotos
da kannst nachher auch gleich in einem authentischen Heurigen was essen - die Heurigen (ist ein typisch wiener-Restaurant) in der Innenstadt sind meistens nur für Touristen mit entsprechend schrecklichem Flair...
Hallo Weltenbürger27,
dann bring uns deinen Tipp doch bitte ein wenig näher . Wie komme ich dahin und welche Heurigen gibt es dort? Da ich im Mai in Wien sein werde, darfst du gerne noch ein paar Tipps mehr abgeben . Am besten ist es natürlich, wenn du sie hier verewigen könntest.
PS - eigentlich heisst es ja, nur die guten Mädchen kommen in den Himmel, und die Bösen überall hin - aber "auf den Himmel" möchte ich auch schon .
LG
reiselilly
Heaven, I'm in heaven,...
Ist ganz lustig dort, wenn Sonnwendfeuer ist, oder Kürbisfest oder eine andere Veranstaltung. Sonst... ja, für Esoteriker (Baumkreis) oder Freunde ausgedehnter Waldspaziergänge.
Ein Tipp für den Wonnemonat: Am 10./11. Mai ist das "Stammersdorfer Mailüfterl". Ein Straßenfest in einer Kellergasse mit viel Kulinarik und Weinverkostungen.
Hallo Chriwi,
dake für die Tipps.
Da wir ja letztes Jahr unsere Wienreise nicht antreten konnten, hatten wir sie auf Mai 14 umbuchen können. Wir werden im HiltonDanube wohnen. Leider werden wir erst am 11.Mai anreisen, so dass wir Stammersdorf dann leider nicht erleben können. Muss man "am Himmel" auch seinen Namen tanzen?
Da ihr mir ja im letzten Jahr schon tolle Tipps gegeben habt, werde ich sie nun so langsam alle wieder heraus kramen .
LG
reiselilly
Namen tanzen muss man dort nicht. Aber wie wär's mir einer Baumumarmung bei Vollmond oder einer schamanischen Trauung mitten im Baumkreis?!
.....ich muss leider deinen Antrag ablehnen , denn ich bin schon seit 36 Jahren ohne schamanischen Segen verheiratet.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!