• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1356703344000

Hallo Wichard,

ich habe schon im Hilton nachgefragt, und es gibt genügend Hotelparkplätze (15 € für 24 Std). Unser Zimmer würden wir natürlich mit Donaublick buchen, somit ist die Nachtruhe gewährleistet ;) .

Wenn wir den ganzen Tag in Wien unterwegs sind, so sitzen wir gerne abends noch ruhig bei einem Glas Wein und lassen den Tag ausklingen. Ich denke, dass es an der Donau möglich ist. Für Neustift habe ich Bedenken, dass es uns abends zu "heurigenlastig" ;) werden könnte. An ein oder zwei Abenden kann das ja sehr schön sein, aber dann ist auch gut ;) .

Wenn wir uns für das Hilton entscheiden, dann werden wir auf jeden Fall einen Tag nach Neustift hinausfahren, denn erleben möchte ich diesen Ort schon. Bietet sich denn eine Cabriotour durch die Weinberge und den Wienerwald an? Ich kenne Wien nur von der Adventzeit her, und das ist auch schon 10 Jahre her.

LG nach Neustift am Walde

reiselilly

@ihreRegistrierung

diesen Zimmerpreis, zu dieser Buchungszeit, hättest du auch bei anderen Vermittlern bekommen.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1356708843000

Welchen denn?

Und wenn hätte ich das Zimmer Gratis bekommen *gg*.

• chriwi
    geschrieben 1356709989000

Abgesehen davon, dass reiselilly gar nicht nach einem Hotelvermittler gefragt hat:

Die Hotelvermittler und Portale kochen alle nur mit Wasser. Den Geheimtipp der Branche, der prinzipiell billiger ist als die anderen, gibt es nicht. Das gleiche gilt sinngemäß auch für die Flugverschacherer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1356713512000

So ihr Lieben,

nun mal wieder "Butter bei die Fische"  ;) , wie man bei uns so sagt. Ich möchte nicht, dass dieser thread wieder geschlossen wird. Wer kann mir denn eine schöne Cabriostrecke rund um Wien, mit Weinberge und Wald, verraten?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1356721849000

reiselilly:

Ich möchte nicht, dass dieser thread wieder geschlossen wird.

Das liegt nicht in Deiner Hand. :laughing:

Ich würd Kahlenberg, Leopoldsberg, Cobenzl, Exelberg empfehlen. Schöne Aussichtspunkte auf Wien, nette Ausflugslokale. Hoffentlich passt das Wetter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1356782487000

Hallo Chriwi,

danke für den Ausfahrt-Tipp- und wenn das Wetter mal schlecht ist - wir haben auch ein Dach dabei ;) .

LG

reiselilly

• Reisemarie
    geschrieben 1356861382000

Guten Morgen liebe Reiselilly,

wir haben für August 13 das Hotel Stefanie gebucht. Das war schon mein Wunsch als wir vor vielen Jahren im Schwesternhotel Erzherzog Rainer waren - gell Chriwi....

Im Stefanie liegen wir fußläufig zur Innenstadt und auch ansonsten gut, um das Auto mal stehen zu lassen und mit den Öffis ab Schwedenplätz zu fahren.

Übrigens sind im Winter viele Heurigenlokale geschlossen.

In der Stadt aber kann man gut und gerne ein paar Tage verbringen, es gibt so wahnsinnig viel zu sehen, auch für 'Kunstbanausen' ;) , da braucht man nicht ständig mit dem Auto unterwegs zu sein. Für den Aufenthalt in einer so tollen Stadt würde ich das Fahrzeug auf jeden Fall in der Hotelgarage lassen.

Nochmals einen guten Rutsch in ein rundum schönes 2013

herzlich Reisemarie :kuesse:   - bis bald

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • reiselilly
    geschrieben 1356879785000

Hallo liebe Reisemarie,

irgendwie hast du etwas falsch verstanden ;) . Ich suche ein Hotel mit Garage und mit guter Anbindung mit den Öffis zum Stadtzentrum, weil wir das Auto eben in der Garage lassen wollen ;) . Da hatte ich eben zuerst an Neustift am Walde gedacht, und dann an das HiltonDanube an der Donau. LillysMann möchte schon gerne zentral wohnen, aber ruhig, und im Winter möchten wir schon gar nicht nach Wien, zumindest nicht mit dem Auto. Reiselilly war ja auch schon im Dezember 2002 mit reisefreundin da.

Also, 5 Tage im Mai würden uns schon gefallen, und dein vorgeschlagenes Hotel gefällt mir sehr gut :D   und es hat sogar eine Hotelgarage. Wir nähern uns also langsam dem Stadtzentrum ;) . Eine Cabriotour in die nähere Umgebung, so wie von Chriwi beschrieben, würden wir aber auf jeden Fall im Auge behalten. LillysMann muss dann auch mal wieder den Gasfuss betätigen nach so viel Kultur ;) .

Bestimmt hast du auch eine schöne Adresse fürs Essen für uns, denn ein Hochzeitstag steht an, der bei uns "Plünnenhochzeit" :laughing: heisst. Also, immer her mit den Wien-Tipps.

Liebe Reisemarie, reiselilly und lillysmann wünschen dir und Reisenorbi ebenfalls einen guten Rutsch und für 2013 viele schöne Reisen, die ihr ja bestimmt schon auf eurer Liste habt ;) .

Bis bald und :kuesse:

ach ja, und wenn du eine gute Hoteladresse für Passau hast, her damit ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1356905298000

Hallo liebe Reiselilly,

danke für deine guten Wünsche.

Ja, du kennst mich gut, klar habe ich eine Restaurantadresse in Wien parat, ganz in der Nähe des Stefanie. Es ist das Franks.at, also das Frank's, Wien, wenn du über die Suchmaschine gehst. Gut gefallen mir die diversen Karten und die amerk. Steaks. 750 gr., da kann man ja mit einer ganzen Gruppe davon essen :laughing: Aber vielleicht ist das etwas für den Lillymann???

An einer ganz anderen Wiener Ecke liegt die Gösser Bierklinik, da haben wir auch gut gegessen, ganz anders als das Frank's, aber sehr urig.

Für Hotelempfehlungen in Passau muss ich leider passen ;) , ich kenne Deutschland bestimmt sehr, sehr gut, aber in Passau war ich noch nie, jetzt kommt dann erst mal Konstanz dran, ja, genau dann, wenn wir Hochzeitstag haben, ihr oder wir, das ist ja derselbe Tag, nicht wahr?

Nochmals einen superguten Rutsch und bis bald

liebe Grüße, auch an deine beiden Männer

herzlich Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Karl99
    geschrieben 1356905517000

Beim Hilton gibt es jede Menge Parkplätze.

Einige Minuten zu Fuß Donauabwärts gibt es die Marina Wien, dort kann man schön am Wasser sitzen und gut essen.

Mit dem Auto fünf Minuten donauabwärts gibt es zwei recht bekannte Donaurestaurants, wo man auch schön am Wasser sitzen kann.

Aber ACHTUNG:

Am Abend kommen gerne die Gelsen; und die sind eine echte Qual.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!