• chriwi
    geschrieben 1356941885000

reiselilly:

Bestimmt hast du auch eine schöne Adresse fürs Essen für uns, denn ein Hochzeitstag steht an, der bei uns "Plünnenhochzeit" :laughing: heisst. Also, immer her mit den Wien-Tipps.

Wenn es um gepflegte Wiener Küche in zentraler Lage und mit schönem Ambiente geht, empfehle ich gerne die bereits genannte Gösser Bierklinik, die "Drei Hacken" und das Restaurant Ofenloch. Die jeweiligen Homepages sind leicht zu ergooglen, Speisekarte mit Preisen findet man auch online.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1356955540000

Hallo,

danke an euch allen für die vielen Adressen. Dann habe ich ja heute mittag was zu tun ;) .

@Karl99

Wie sieht es denn Anfang Mai mit den Gelsen aus? Vielleicht nur Baby-Gelsen? ;)  

@Reisemarie

Lillymann ist auf Diät - darf nur 300 g Steaks ;)   Hochzeitstagsdatum ist wohl gleich mit eurem, nur wir haben ein paar Jahre mehr im "Sackerl" als ihr :p .

Also, nochmals Danke. Wir werden nun überlegen welches Hotel wir nehmen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viele schöne Reisen für 2013.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Karl99
    geschrieben 1357159131000

Anfang Mai, das ist schwer zu sagen. Wie halt vorher das Wetter ist. Ich kann mich an 1. Mai erinnern, da waren die Berge um Wien weiß und an Tage, wo wir geschwitzt haben und im Bad waren.

Da ist wirklich alles möglich.

Schön wienerisch Essen in der Stadt:

Gmoakeller

Zum weißen Rauchfangkehrer

• chriwi
    geschrieben 1357201458000

@Karl: Richtig! Manchmal ist die letzte Aprilwoche so heiß, dass sich alle beschweren, warum die Freibäder noch nicht geöffnet haben. Geht natürlich nicht, wegen der Dienstverträge des Personals und den nötigen Vorarbeiten. Aber weiße Ostern sind genau so möglich. ;)

Gelsen gibt's im Mai allerdings so gut wie keine.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1357202863000

chriwi:

Gelsen gibt's im Mai allerdings so gut wie keine.

-----------------------------

Danke, genau das wollte ich wissen! Das Wetter lassen wir mal auf uns zukommen - bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig ;) . Für eine Städtetour braucht man keine 30 Grad, und schön wäre es, wenn es, wenn wir den Regenschirm auch nicht bräuchten. Dazwischen geht alles ;) .

Danke Karl99 für die Adressen - Ich hab schon eine lange Liste ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1358278065000

Hallo,

Hotel ist gebucht! Bei Fragen bzgl. Wien, werde ich mich wieder melden. Danke nochmal @all für eure Info.

LG

reiselilly

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1361981040000

Hallo!

Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen deshalb schreibe ich hier.

Wenn ihr eine Unterkunft zbsp. beim Kaiserwasser sucht, kann ich Euch das Arcotel-Kaiserwasser empfehlen.

-) U-Bahn Nähe Richtung Innenstadt

-) Nähe Reichsbrücke

-) Beim Kaiserwasser

-) In wenigen Minuten einige Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn zu erreichen

-) Metropole an der Donau in unmittelbarer Nähe

-) Tiefgarage im Hotel vorhanden, 19Euro pro Tag

Arcotel-Kaiserwasser

Wagramer Straße 8

1220 Wien

www.arcotelhotel.com/de/kaiserwasser

Lg.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • reiselilly
    geschrieben 1366616720000

Hallo,

danke noch mal an Alle die mir bei meiner Wienplanung geholfen haben, und mich mit tollen Tipps versorgt haben. Leider musste ich aus privaten Gründen unsere Passau-Wien-Reise in den Oktober verlegen. Schade, aber es gibt wichtigeres im Leben, und Wien läuft nicht davon ;) .

LG

reiselilly

• chriwi
    geschrieben 1366633215000

Schade! Im Oktober gibt's aber dann hoffentlich fast keine Gelsen (Schnaken) mehr. ;)

• reiselilly
    geschrieben 1366661951000

Natürlich bestehe ich auf eine Gelsenfreie Zone ;) , sonst gibt's schlechte Bewertungen ;) .

LG nach Wien

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!