• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1394278997000

Hallo,

nachdem wir unsere Wienreise 2 mal verschieben mussten, werden wir nun im Mai für 5 Tage im HiltonDanube wohnen.

Nun noch ein paar Fragen:

Kennt ihr einen e-bike Vermieter, der vielleicht auch die Räder zum Hotel bringt/abholt?

Lohnt es sich ab Hotel/StadionWien mit dem Rad durch den Prater zu fahren?

Gibt es auch direkt an der Donau Radwege?

Ich habe auch gelesen, dass es im Prater eine "Mini Hop on/off-Bahn gibt. Lohnt sich die Tour damit? Wir sind also nicht am Riesenrad und Co. interessiert, sondern mehr für Natur und Biergarten ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    geschrieben 1394284502000

Ohne motorisierten Straßenverkehr könnt ihr im Prater, entlang der Donau und auf der Donauinsel radeln.  Euer Hotel liegt dafür ideal. Nur Radwege im eigentlichen Sinn sind das nicht. Ihr müsst euch die Wege mit Fußgehern, Läufern, Skatern,... teilen. Bezüglich Radverleih mit Lieferservice bin ich überfragt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1394297238000

Hallo chriwi,

das hört sich ja gut an, ich teile gerne ;) . Dann habe ich diesen e-bike-Verleih gefunden. Ich werde dort mal nachfragen wie es mit der Zustellung aussieht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • salamander1
    geschrieben 1394313304000

Du meinst die Liliputbahn im Prater.

Kann man machen, man kann man aber ebensogut mit dem Rad fahren (Prater Hauptallee) oder einfach zu Fuss gehen, es sind nur ca. 2 km pro Richtung.

Man fährt insgesamt etwa 20 Minuten (Rundfahrt) durch den Auwald.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • gluecksfee06
    geschrieben 1394360188000

Hotel an der Donau und Fahrrad ist eine gute Kombination. Wir haben schon eine Woche reinen Fahrradurlaub in Wien gemacht. Empfehlenswert! Selbst der riesige Zentralfriedhof ist fürs Radfahren gut geeignet!

• reiselilly
    geschrieben 1394362925000

Hallo,

danke für eure Tipps. Der e-bike Verleiher hat mir schon geantwortet. Die An- und Abholung zum/vom Hotel kostet

10 € pro Rad.

@salamander

Genau diese Bahn meinte ich, wobei 2 km dann ja auch nicht die Welt sind ;) . Aber so am nachmittag auch nicht schlecht, wenn man schon den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen ist.

@gluecksfee

Wir wollen uns schon die Stadt ansehen, aber wir möchten auch mal einen Fahrradtag, oder auch einen Ausflugstag bzw. Heurigenbesuch machen. Wir sind 5 Tage in Wien, und ich kenne Wien ein wenig von meinem letzten Besuch dort. Für meinen Mann ist Wien Neuland ;) .

Hast du sonst noch ein paar Tourenvorschläge für uns? Ich wollte in deinem Profil mal nachschauen - ist leider nicht möglich :( .

LG

reiselilly

• salamander1
    geschrieben 1394365676000

Guck mal, Hier kannst Du Dir einige Touren downloaden, vielleicht ist ja was dabei für Euch.

Wir fahren recht gerne den Wientalradweg.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • reiselilly
    geschrieben 1394371842000

Hallo salamander,

vielen Dank. Da ist mit Sicherheit etwas dabei. Die Karten werde ich mir auf jeden Fall ausdrucken.

LG

reiselilly

• reiselilly
    geschrieben 1397823040000

Hallo,

da ich noch mitten in der Wienplanung bin, habe ich noch ein paar Fragen.

Ich habe vom Wientourismus nun eine Radtourkarte zugeschickt bekommen, die übrigens super ist, und plane nun eine Tour entweder in die "Heurigengegend" nach Nussdorf, oder aber auf die Donauinsel. Nun meine Frage, wo gibt es dort Einkehrmöglichkeiten für "Mittags unter der Woche" ;) ?

LG

reiselilly

• chriwi
    geschrieben 1397825384000

Der Rote Hiasl hat unter der Woche auch geöffnet. Einige Lokale an der Unteren Alten Donau auch. Ihr werdet bestimmt weder verhungern noch verdursten. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!