• usei
    geschrieben 1227627034000

Hallo,

wir hatten eine Pauschalreise, 4 Ü mit Frühstück inclusive Flug im NH Belvedere gebucht und das auch noch zum unschlagbaren Preis.

Wir trafen auf dem Bahnhof Rennweg eine Dame, die hatte im Lindner mehr für 4 ÜF gezahlt, als wir für das Paket.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • chriwi
    geschrieben 1227628893000

@Wienerin sagte:

Allerdings bieten alle 3 Hotels nur Zimmerraten ohne Frühstück an (Frühstückspreise in den Hotels so um die EUR 15.- pro Person), da bist du schnell über eurem geplanten Budget.....

:shock1: Stimmt nicht! Die sind doch alle in diversen Veranstalter-Katalogen drin und z.B. hier im HC-Reisebüro INKL. FRÜHSTÜCK buchbar.

@usei: Noch billiger wär's ziemlich sicher geworden, wenn ihr den Flug selber rechtzeitig gebucht hättet. Aus vielen deutschen Städten kann man um 50 - 60 Euro p.P. nach Wien fliegen,

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • usei
    geschrieben 1227629301000

Hallo Criwi,

das kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben 222 Euro incl. Flug für 4 ÜF bezahlt, ist das zu toppen?.

Wir sind morgens um 6.10 Uhr geflogen und retour 21.15 Uhr, sodass wir 5 volle Tage hatten.

Wir lieben es übrigens, sehr spontan zu reisen. Einen preiswerten Flug muss man lange vorher buchen. Da sind wir froh, dass wir nicht mehr, wie die Berufstätigen lange im Voraus planen muss. Das habe ich zu genüge getan, als unsere Kids noch mit uns gereist sind.

Im Übrigen: Wien ist eine tolle Stadt und wir kommen immer wieder gerne.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • chriwi
    geschrieben 1227629484000

@usei: Nein, das ist sicher nicht zu toppen. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wienerin
    geschrieben 1227697429000

@ usei: Stimmt, der Preis ist genial. Da muss man einfach zuschlagen!

@ chriwi: Kann schon sein, dass Veranstalter Preise inkl. Frühstück anbieten, dann haben die das aber vorher schon auf den Zimmerpreis aufgeschlagen.... Die Hotels Lindner, Savoyen und NH Belvedere bieten bei Direktbuchung Zimmerpreise exkl. Frühstück an, Frühstück ist gegen einen Aufpreis zubuchbar.

Liebe Grüße,

Wienerin

• chriwi
    geschrieben 1227699455000

@Wienerin sagte:

@ chriwi: Kann schon sein,...

Nö! Nicht "Kann schon sein" sondern "ist definitiv so", sonst hätt ich's nicht geschrieben.

Und ausserdem: Über Reiseveranstalter sind die von Dir genannten Hotels i.d.R. billiger MIT Frühstück zu buchen, als direkt auf der Hotel-Homepage OHNE.

• Wienerin
    geschrieben 1227704624000

@chriwi: Schau mal, ich will mit dir jetzt sicher nicht streiten! Die einen buchen lieber direkt beim Hotel, andere über Veranstalter. Beides bringt Vor- bzw. Nachteile.... Ich denke mit Sticheleien ist ktina nicht geholfen. Und wir wollen doch alle, dass sie ein schönes Hotel findet um ihrem Wien-Aufenthalt in guter Erinnerung zu behalten, oder?!

Wir sollten alle Tipps geben, damit sie die Auswahl hat und das für sie richtige Hotel wählen kann, egal ob sie das jetzt über einen Veranstalter oder direkt beim Hotel bucht....

Lg,

Wienerin

• chriwi
    geschrieben 1227706803000

@Wienerin sagte:

Die einen buchen lieber direkt beim Hotel, andere über Veranstalter. Beides bringt Vor- bzw. Nachteile....

Dann schreib mal welche Vorteile eine Direktbuchung beim Hotel hätte? Nicht für mich, sondern für ktina. Den Vorteil einer Buchung über Veranstalter hab ich ihr geliefert, nämlich i.d.R. einen klaren Preisvorteil.

By the way: Wie viele Wiener Hotels kennst Du von innen?

• Wienerin
    geschrieben 1227708517000

@chriwi: Um nur einen Punkt zu nennen (mehr wolltest -konntest?- du ja pro Veranstalter auch nicht angeben): Wenn das Hotel überbucht ist werden zuerst die ausgelegt, die über den Veranstalter gebucht haben - Klare Sache, wird täglich praktiziert!

Und ja, ich kenne sehr viele Hotels in Wien von innen, da ich bei einer Incomingagentur arbeite und täglich mit Hotels zu tun habe.... Sonst noch Fragen?

Lg,

Wienerin

• chriwi
    geschrieben 1227710893000

Aha! Ist mir zwar noch nie passiert, dass ich wg. Überbuchung rausgeflogen wäre, aber selbst wenn, hab ich ja dann die Telefonnummer meines RV und würde auf ein anderes Hotel umgebucht werden.

Trotzdem empfehle ich Ottonormalstädteurlauber aus Kostengründen die Buchung des Hotels via Veranstalter. Wenn Du in der Reisebranche arbeitest, kennst Du ja den Preisunterschied zw. Hotel-HP und RV.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!