• Wienerin
    geschrieben 1227713502000

@chriwi: Stimmt, Anspruch auf Ersatzunterkunft hast du immer, egal wo du gebucht hast. Aber mal ehrlich: Wenn du zB mit einem Zimmer im Austria Trend Hotel Savoyen gerechnet hast und du dann ins Austria Trend Hotel Bosei am Wienerberg ausgelegt wirst bist du sicher auch nicht erfreut drüber.....

Egal, wie gesagt, ich wollte keinen Streit anzetteln. Ich verreise selbst 2-4x pro Jahr, und bei Städtereisen buche ich immer direkt im Hotel. Es bleibt jedem selbst überlassen für welchen Weg er sich entscheidet. Du kannst ja deinen Flug auch online direkt bei der Airline oder im Reisebüro buchen..... Für alles gibt es pros und contras ;-)!

Lg,

Wienerin

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227720000000

Der Hotelwunsch ist hier zweitrangig geworden. Zunächst wird mal gestritten wer mehr Kompetenz hat. Wien bleibt Wien.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • chriwi
    geschrieben 1227722270000

@UteEberhard: Die Hotelauswahl überlass ich gerne Wienerin. Ich hab als Wiener noch nicht so oft in einem Hotel in Wien genächtigt. ;) Und mein Spartipp ist bei der Fragestellerin sicher angekommen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • usei
    geschrieben 1227732324000

Hallo allesamt,

ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Mir ist es beim ersten Wienbesuch auch passiert, dass das gebuchte Hotel "Favorita" überbucht war. Wir wurden durch die Hotelleitung in das "Artis" umquartiert. Wir waren deshalb nicht böse, da wir zentral auch im Rennweg gelandet sind.

Jetzt waren wir zum zweiten mal im NH Belvedere (pauschal). Vor Ankunft hatten wir eine Mail geschickt, in der wir uns angekündigt hatten und einen Zimmerwunsch (zur Gartenseite) äußerten. Auf unsere Mail wurde geantwortet und unser Wunsch berücksichtigt. Wir fanden das ausgesprochen nett.

Mit den Preisen in den Hotels muss man einfach recherchieren, was günstiger ist - pauschal (Reiseveranstalter) oder direkt buchen. Meine Erfahrung: Mit Pauschalreisen bin ich bisher besser gefahren, es sei den, wir hatten Freiflüge, wie z. B. nach Barcelona. Dort haben wir uns dann eine Ferienwohnung gemietet.

Das hatte ich für Wien auch schon mal ins Auge gefasst, kam aber wesentlich teurer.

LG

Usei

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Wienerin
    geschrieben 1227788827000

@ UteEberhard: Ich wollte mich gegen die Stichelein verteidigen, mehr nicht. Da ich aber wie gesagt nicht auf Streit aus bin ziehe ich mich hiermit aus dem Wien-Forum zurück und überlasse chriwi das Feld. Für 2 Wien-Kundige scheint hier kein Platz zu sein :disappointed: ...

• ktina
    geschrieben 1228147558000

www.mondial-reisen.de in düsseldorf

sehr nett ,viele informationen und gute pakete sind zu buchen

• Travel-Fan
    geschrieben 1228905825000

Hallo zusammen!

Ich möchte über meinen Geburstag 2 Nächte nach Wien.

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich übernachten kann?

Die "Tipps" von den vorherigen Betreigen habe ich mir schon angesehen, aber da muss es doch noch mehr geben... :-)

Vom Preis her habe ich mir mal ein Limit von 50 € pro Person gesetzt.

Wichtig ist in erster Linie die Nähe zur Fußgängerzone und dass das Frühstück inklusive ist. Ein Parkplatz zum Hotel gehörig wäre natrülich von Vorteil :D

Lieben Dank im Voraus :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1228906893000

@Travel-Fan sagte:

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich übernachten kann?

Schau mal >>> da <<<.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Travel-Fan
    geschrieben 1228907377000

Hi Chriwi,

danke, so weit war ich auch schon :-)

Hier kann ich nur nicht nach Zentrum oä. selektieren, daher die Frage wo...

• chriwi
    geschrieben 1228908228000

Dann lies die "Allgemeinen Beschreibungen" bzw. lass Dir die Lage der Hotels auf der Karte anzeigen oder hol Dir einen Städtereisen-Katalog. Auch dort ist die Lage der Hotels beschrieben. Oder lass Dir die Hotels nach Beliebtheit sortieren. Deine Auswahlkriterien sind ja nicht so außergewöhnlich. Die bei HC beliebtesten Hotels werden wahrscheinlich auch für Dich passen.

Wenn Du ein Hotel aus dem Angebot eines Reiseveranstalters nimmst, ist übrigens das Frühstück i.d.R. immer dabei.

Innenstadt ist 1. Bezirk. Innenstadtnähe sind die Bezirke 6 - 9. Auch die unlängst hier genannten Hotels am Rennweg (3. Bezirk) liegen sehr zentral.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!