Hy bianca
Vielen dank für die Infos. Das hört sich total schön an. Hier bei uns sind die Weihnachtsmärkte kaum der rede wert
Gruss
Hy bianca
Vielen dank für die Infos. Das hört sich total schön an. Hier bei uns sind die Weihnachtsmärkte kaum der rede wert
Gruss
Hy
Ich nochmals... hab grad noch ein Hotel entdeckt, das Hotel Post. Liegt wohl im Zentrum in der Nähe des Stephandoms. Ist das Rathaus und die Mariahilf-Strasse dort ebenfalls in der Nähe?
Das ist ultrazentral, mitten in der Innenstadt und alle wichtigen U-Bahn-Linien in Gehweite. Zur Mariahilfer Straße müsst ihr mit der U3 ein paar Stationen fahren. Nach Schönbrunn geht direkt vom Schwedenplatz (2 Gehminuten) die U4.
Na das hört sich doch mal super an. Vielen dank! Also wenn alles klappt, buchen wir dieses Hotel *freu*
Kann Dir das Hotel Royal am Stephansdom empfeheln - Singerstr.
Waren selbst für einen Kurztrip zur Adventszeit in Wien.
Da das Hotel sehr zentral liegt, ist es kein Problem die Stadt zu Fuss oder zB per UBahn zu erkunden.
Mir gefiel übrigens auch der kleine Weih.markt am Schloss Schönbrunn. Zusammen mit einer Audio-Führung ein perfekter Tag!!!
LG
Martina
Hy Martina
Danke für den Tip. Das Hotel ist zu unserer Zeit bereits ausgebucht... Wart ihr ebenfalls für 2 Nächte dort? Hab das gefühl, dass wir evtl. etwas wenig Zeit haben... aber mehr liegt leider nicht drin wie soll ich mir eigenldich einen kl. Weihnachtsmarkt vorstellen?! Bei uns heisst klein, dann wirklich klein, also ein paar Stände, höchsten10-15. Mehr dann auch nicht. Nehm mal an, dass sie dort schon grösser sind, oder? Aber auch nicht so gross wie in München, kann das sein?
Grüsse
Simi, den Link zur Übersicht über die Weihnachtsmärkte in Wien hab ich ja schon gepostet, da steht auch, welcher Markt wieviele Stände hat. Im Fall von Schönbrunn heißt "klein" in etwa 60 - 70 Stände (meine Schätzung).
Warum schreib ich das alles, wenn Du's nicht liest.
Nana, jetzt übertreib mal nicht die Links sind ja im allg. Forum, die "musstest" du ja nicht extra für mich schreiben.
Bin dir für deine Hilfe sehr dankbar. Im Link von Schönbrunn hab ichs jetzt auch gelesen. Bei den andern zwei, hab ich wohl Tomaten auf den Augen. Aber egal, aufjedenfall sind sie so, wie ich dachte.
Schönen Feiertag noch
Grüsse
Ich hab gebuuuuucht! Jepyyyy
Hotel Post zu einem super Preis
Danke für die ganzen Tips
Hy
Ich hab da noch ne Frage. Vom Flughafen zum Hotel wärs wohl am besten mit der CAT. Da steht immer, die fährt bis Wien - Mitte. Wo ist denn Wien-Mitte? Können wir dann von dort aus mit der U-Bahn weiter?
Danke....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!