Deine Meinung
parkplatz beim adagio und wochenplanung wien
-
geschrieben 1331138958000"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
-
geschrieben 1331139658000
Als Wiener liegt mir halt am Herzen, was unsere Lieblingsnachbarn kulinarisch von uns halten. Aber Du bist anscheinend auch eher Gourmand als Gourmet.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1331143792000
@Garffield: nicht nur; z.B. auch meine
Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten! -
geschrieben 1331191293000
danke für all eure tipps gerade wegen der parkhäuser. werd ich mich mal drum kuemmern und alle anschaun.
figglmüller, na ja , einmal in der Woche kann man ja mal gourmant und nicht gourmet sein, vielleicht gehn wir ja auch woanders hin, mal schaun.
Mit parade meinte ich diese Figurenparade um 12 Uhr auf dem Hohen Markt, kann man ja bestimmt nen Kaffee bei trinken.
Schiff Bratislava liber nicht, da das wo ich das verstanden habe ein schnellboot ist und ich da doch lieber eine klassische Bootsfahrt vorziehe, aber trotzdem Danke.
Für alle anderen tipps thank you, mal schaun was wir so alles schaffen.
-
geschrieben 1331195386000
Ach so, die Ankeruhr am Hohen Markt! http://de.wikipedia.org/wiki/Hoher_Markt
Da stehst Du und glotzt nach oben und dann beginnt das Glockenspiel. Ein Kaffeehaus mit Gastgarten und Blick zur Ankeruhr gibt's nicht.
Nicole, es gibt auch die Möglichkeit mit einem klassischen Schiff nach B r a t i s l a v a zu fahren: Google mal 'MS Kaiserin Elisabeth' 'Bratislava'. Dann hast Du beides auf einen Schlag, die Donaufahrt und unsere Nachbarstadt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1331196934000
@chriwi sagte:
Da stehst Du und glotzt nach oben und dann beginnt das Glockenspiel. Ein Kaffeehaus mit Gastgarten und Blick zur Ankeruhr gibt's nicht.
Chriwi, sei nicht so, für Wienbesucher kann das durchaus nett sein.
Es gibt einige Eissalon`s in unmittelbarer Nähe, das dort erworbene Gefrorene kann dann während der "Figurenparade" genüsslich geleckt werden. Oder man holt sich beim Würstelstand am Hohen Markt ein Leberkässemmerl oder ähnliches und verzehrt dieses.
Gruß, Wichard
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt - Mahatma Gandhi -
geschrieben 1331198233000
@wichtl63 sagte:
Chriwi, sei nicht so, für Wienbesucher kann das durchaus nett sein.
Ja, wird wohl so sein, denn wenn man kurz vor dem Start des Glockenspiels dort vorbei geht, sieht man - je nach Jahreszeit - 10 bis 100 Menschen in freudiger Erwartung.
geschrieben 1331198864000
@chriwi sagte:
Als Wiener liegt mir halt am Herzen, was unsere Lieblingsnachbarn kulinarisch von uns halten. Aber Du bist anscheinend auch eher Gourmand als Gourmet.
Die Bedeutung fremder Wörter sollte einem bekannt sein bevor man mit Mutmaßungen kommt Hier wieder ein E-N-D-E bevor.... :rofl:
@ traveller 4073
Dem einen mundets...dem anderen eben nicht. Allzu verkehrt machn kann man bei Schnitzelchen nicht
"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein" -
geschrieben 1331201692000
Als Gourmet wird in der deutschen Gastrosophie ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke.
Der ebenfalls aus dem Französischen entlehnte Gourmand wurde im Gegensatz dazu in der deutschen Sprache seit dem 18. Jahrhundert eher als Synonym für „Vielfraß“ verwendet, der sich durch fehlende Mäßigung auszeichnet.
Quelle: wikipedia
geschrieben 1331213147000
@ Hoher Markt:
Und bei der Gelegenheit kann man vor- oder nachher die römischen Ausgrabungen im Untergrund besuchen.