• chriwi
    geschrieben 1332494296000

Bist Du ein Trainspotter? Das sind Menschen, die sich hobbymäßig mit der Beobachtung von Eisenbahnen befassen.

Sind halt alles sehr spezielle Tipps, genau so könnte man das Bestattungsmuseum oder das Liechtentaler Pfarrmuseum empfehlen. Chance, dass die Empfehlung den Geschmack trifft jeweils unter 1%.   ;)   

Shopping City Süd ist eine der größten Malls in Europa (330 Läden). Die meisten Marken wird man allerdings auch in D kriegen. Wenn jemand unbedingt seine Urlaubszeit mit Einkaufen verplempern will, sicher ein guter Tipp. Die SCS ist aber außerhalb   W i e n s . 

Das größte Einkaufszentrum    W i e n s   ist das Donauzentrum mit 260 Läden. Das liegt wie das Adagio an der U1 und ist nur wenige U-Bahn-Stationen davon entfernt.

Auch für andere vielleicht ein guter Tipp, denn auch hier oft empfohlene Hotellage (Wagramer Straße oder Lassallestraße) liegt an der U1.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Karl99
    geschrieben 1332515293000

@ Ihre Registrierung:

Um die sinnfreien Eisenbahntips weiterzuführen:

Man kann auch mit einen tschechischen oder polnischen EC von Meidling nach Simmering durch die Baustelle des zukünftigen Zentralbahnhofs fahren und gegebenenfalls (tschechischer Speisewagen) ein Budweiser trinken.

geht auch zum normalen innerstädtischen Zonenpreis und interessiert den "Normalverbraucher" nicht wirklich.

• ReiseFan456
    geschrieben 1333034823000

Slso unsere Planung: Fiakerfahrt, Cafe Central, stephansdom,hofnurg, Schloss Schoenbrunn, Donauinsel abends, Schiffahrt abends, Prater, Naschmarkt, Madame tussaud, Kaisergruft Kapuzinerkirche,Heurigenbeuch in nussdorf, Rundfahrt Heurigenexpress,Kaufhaus Steffl,Hoher Markt Parade,

Ist es nötig für einige der Sehenswürdigkeiten vorab Tickets zu besorgen, oder kann man ohne große Wartezeiten am Tag des Besuchs Karten kaufen? (Wir fahren Anfang Oktober, also kein Massentourismus wegen Ferien)

• chriwi
    geschrieben 1333040390000

Schifffahrt würd ich vorreservieren, Rest problemlos.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1337439385000

Günstige Parkplätze in Wien sind auf der Homepage von OEAMTC.at aufgelistet.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!