also da hast du die richtige getroffen...ich wohne in schwechat( der flughafen heißt richtig "flughafen wien - schwechat!)
also da gibt es mehrere möglichkeiten.
das taxi ist extrem teuer. also in die city kostet es deswegen so viel, weil du das flughafengelände verlässt, dich dann in niederösterreich für 4 kilomter befindest, und dann die landesgrenze überquerst und nach wien kommst, daher der enorme preis von etwa 40 euro oder noch mehr!!!!!!!wenn nicht sogar 60, so genau bis in die city weiß ich es nicht.
seit einem jahr etwa haben wir den "cat zug" --- city airport train ----er fährt zweimal in der stunde vom flughafen in 14 minuten zum südbahnhof/landstraße nach wien. dort hat man eine u 3 station!!! jedoch ist das ein bestimmter service mit komfortablen sitzten, und nur leute von flughafen könne dort einsteigen, daher 8 euro pro person pro strecke. aber ich glaub dass einem da die leute/personal mit dem gepäck besser helfen können. es besteht auch der service, dass man einen tag vorher dann bei landstraße schon einchecken kann, die koffer werden zum flughafen gebracht und man braucht sich nicht mehr darum kümmern...weiß aber nicht ob das auch für air berlin schon gilt, glaub ned.
und dann haben wir da noch die billigste möglichkeit. zweimal in der stunde haltet ein ganz normaler zug beim flughafen und man fährt in 18 minuten nach wien. man kann aussteigen wo man will, weil er desöftern hält. der kostet 3 euro pro person pro strecke (man muss zweimal eine fahrkarte lösen weil sich die zonen ändern).
jedoch fahren die züge in der nacht nicht. wann kommt ihr denn an?? könnt dir die abfahrtszeiten durchgeben wenn du willst!!!??? sag mir für was du dich interessierst!! und wohin ihr müsst...zu nem bestimmten ort, zu ner bestimmten u - bahn,...
ich hoffe ich konnte dir helfen!!
schönen aufenthalt in wien
achja, am besten ist du mailst mir. weiß ned ob in den nächsten tagen bei holidaycheck nachschau
r.sabrina@gmx.at und nicht den "punkt" nach dem "r"vergessen