• Butzer
    geschrieben 1122394701000

Hallo,

mich interessiert der ungefähre Preis mit dem Taxi

vom Flughafen in die City, ca. Bahnhof.

Oder gibt es einfache Bus-oder Bahnverbindung-alternativ,

welche auch etwas Ältere Personen durchschauen?

wenn es mehrere Flughäfen gibt, den,der von AirBerlin angeflogen wird.

andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • sabrina0704
    geschrieben 1122396984000

also da hast du die richtige getroffen...ich wohne in schwechat( der flughafen heißt richtig "flughafen wien - schwechat!)

also da gibt es mehrere möglichkeiten.

das taxi ist extrem teuer. also in die city kostet es deswegen so viel, weil du das flughafengelände verlässt, dich dann in niederösterreich für 4 kilomter befindest, und dann die landesgrenze überquerst und nach wien kommst, daher der enorme preis von etwa 40 euro oder noch mehr!!!!!!!wenn nicht sogar 60, so genau bis in die city weiß ich es nicht.

seit einem jahr etwa haben wir den "cat zug" --- city airport train ----er fährt zweimal in der stunde vom flughafen in 14 minuten zum südbahnhof/landstraße nach wien. dort hat man eine u 3 station!!! jedoch ist das ein bestimmter service mit komfortablen sitzten, und nur leute von flughafen könne dort einsteigen, daher 8 euro pro person pro strecke. aber ich glaub dass einem da die leute/personal mit dem gepäck besser helfen können. es besteht auch der service, dass man einen tag vorher dann bei landstraße schon einchecken kann, die koffer werden zum flughafen gebracht und man braucht sich nicht mehr darum kümmern...weiß aber nicht ob das auch für air berlin schon gilt, glaub ned.

und dann haben wir da noch die billigste möglichkeit. zweimal in der stunde haltet ein ganz normaler zug beim flughafen und man fährt in 18 minuten nach wien. man kann aussteigen wo man will, weil er desöftern hält. der kostet 3 euro pro person pro strecke (man muss zweimal eine fahrkarte lösen weil sich die zonen ändern).

jedoch fahren die züge in der nacht nicht. wann kommt ihr denn an?? könnt dir die abfahrtszeiten durchgeben wenn du willst!!!??? sag mir für was du dich interessierst!! und wohin ihr müsst...zu nem bestimmten ort, zu ner bestimmten u - bahn,...

ich hoffe ich konnte dir helfen!!

schönen aufenthalt in wien

achja, am besten ist du mailst mir. weiß ned ob in den nächsten tagen bei holidaycheck nachschau

r.sabrina@gmx.at   und nicht den "punkt" nach dem "r"vergessen :-)

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • sabrina0704
    geschrieben 1122397292000

noch kurz was....der normale zug hält auch bei u - bahnstationen. und keine sorge mit dem ticket lösen...das man es zweimal machen muss...ob man es im zug oder am bahnhof lösen muss, dafür kann ich mich noch erkundigen wenn du willst!

ich persönlich würde die billge möglichkeit wählen. sie ist nicht kompliziert, aber wesentlich billiger!!!finde den cat zug zu teuer, und wer braucht schon für 14 minuten komfortable sitzte???

aber wie gesagt...wenn ältere leute reisen musst du das abwegen in wie weit sie mit dem gepäck zurecht kommen!! aber kompliziert dürften alle drei möglichkeiten ned sein

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste
  • Silkelein
    geschrieben 1122408034000

Ich bin letztes Jahr mit einem Bus vom Flughafen in die Stadt bis zum Schwedenplatz gefahren. Der Bus fährt glaube ich jede halbe Stunde und kostet ca. 6 Euro.

• coala
    geschrieben 1122455315000

Hallo, Andreas,

auf der Homepage des Flughafens Wien-Schwechat gibt es Informationen zu Bahn und Bus (mit Links zu den Fahrplänen):

http://www.viennaairport.com/bbpp.html

Schöne Grüße

Cornelia

• Goldman
    geschrieben 1122461526000

Hi,

mein Tipp (wenn auch schon oben teileweise beschrieben) :

Folge den Schildern zum Expresszug (die S-Bahn ist am Flughafen nicht ausgeschildert) und nehme dort den Nachbarbahnsteig , hier hält die S-Bahn.

Sie ist zwar ca. 10 Minuten länger unterwegs, man spart aber gut 8€. Tickets gibt es am Automaten (Achtung es sind zwei pro Tour), aber die Schaffner sind notfalls sehr hilfsbereit 

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Kranich-Fan
    geschrieben 1122471182000

Hallo,

es ist kein Problem, einfach in den Zug zu steigen.

Die Fahrkarte bekommt man auch beim Zugbegleiter.

Viel Spaß

• Butzer
    geschrieben 1122487983000

Hallo,

ja, super erstmal, es  sind ja schon eine Menge guter Info`s.

Es wird erst im nächsten Frühjahr benötigt, aber schon mal gut zu wissen, wie man das  am besten einplant.

gruß andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • iweber13
    geschrieben 1122500130000

Hallo Andreas,

wenn du es einfach haben willst, bestellst du dir einfach schon vorab ein "Flughafen-Taxi" - man ruft vorher an und gibt Name sowie Flugnummer bekannt. Dann wartet bei der Ankuftshalle jemand auf dich, der dich nach Wien bringt. Wir sind die letzten Male immer mit Airport-Driver gefahren. Kostet vom Flughafen in die Stadt ca. 22 EUR - sind aber Fixpreise, egal wo du in Wien hin willst. Autos sind top in Ordnung und auch die Fahrer sind sehr nett. Infors darüber findest du entweder im Internet oder ich kann dir die Homepage auch gerne per Mail schicken. Es gibt aber natürlich auch noch einige andere Unternehmen, die ähnliche Taxidienste anbieten.

lg

Iris

• wukovits
    geschrieben 1122581550000

Hallo Andreas

Du kannst auch einen Mietwagen bestellen.

Zum Beispiel C & K unter www.ck-airportservice.at/ oder Airportdriver unter www.airportdriver.at/main.

Von letzterem weiß ich, daß selbiger in der Ankunftshalle einen Counter unterhält.

Wenn Du dich jedoch erst nach der Landung entscheidest, kann es sein das Du etwas warten mußt da die meisten Wagen vorbestellt sind.

Der Grund für die hohen Taxipreise ist in der Tatsache  zu suchen, das es Taxis aus Niederösterreich wo sich der "Wiener Flughafen" befindet verboten ist in Wien Fahrgäste aufzunehmen. (Gebietsschutz)

Umgekehrt dürfen Taxis aus Wien in Niederösterreich keine Fahrgäste aufnehmen.

Daher ist im Fahrpreis eine Pauschale für die Rückfahrt enthalten bei der der Fahrer kein Geld verdienen kann.

Gruß

Karl

Andreas schrieb:

>

> Hallo,

> mich interessiert der ungefähre Preis mit dem Taxi

> vom Flughafen in die City, ca. Bahnhof.

> Oder gibt es einfache Bus-oder Bahnverbindung-alternativ,

> welche auch etwas Ältere Personen durchschauen?

> wenn es mehrere Flughäfen gibt, den,der von AirBerlin angeflogen wird.

> andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!