Das trifft aber auch eher auf Sonntagnachmittage bzw abende zu.
Fliege fast alle 2 Wochen einmal ab Wien und wieder zurück. Meist Donnertstags am Abend oder Freitagmittag und da geht meist alles pünktlich raus.
Schönen Urlaub:-)
Das trifft aber auch eher auf Sonntagnachmittage bzw abende zu.
Fliege fast alle 2 Wochen einmal ab Wien und wieder zurück. Meist Donnertstags am Abend oder Freitagmittag und da geht meist alles pünktlich raus.
Schönen Urlaub:-)
Kann mir bitte jemand sagen, ob es Rauchmöglichkeiten am Wiener Flughafen gibt.
liebe Grüße
Elke
Ja, es gibt diese kleinen Raucherkabinen, mit der Größe von mehreren Telefonzellen. Allzu viele davon sind mir allerdings nicht aufgefallen....
...und darin muß man sich nicht einmal eine Zigarette anzünden, weil sie vollkommen verqualmt sind...
Leider ist die Nikotin-Konzentration da drinnen hoch genug, dass die Bekleidung stinkt, wenn man ein paar Minuten drinnen ist, allerdings nicht hoch genug, um den Nikotin-Spiegel entsprechend zu heben. Außerdem ist Passiv-Rauchen unsozial und fies. Folglich: Selber eine anzünden.
Es gibt am Wiener Flughafen sogar Lokale mit Raucherbereichen. Also zumind. bis zum Jahreswechsel war das so. Wir haben ja seit 1.1.09 neue Anti-Raucher-Prohibitions-Gesetze mit langen Übergangsfristen und Ausnahmeregelungen. D.h. dzt. ist es sehr spannend, wenn man ein Lokal betritt. Rauchen ja/nein, und falls ja, wo?!
Seit 1.1.2009 ist in allen Lokalen am Wiener Flughafen rauchverbot. Ich habe mich schon erkundigt.
liebe Grüße
Elke
Das mit dem Einchecken beim CAT, in Wien-Landstrasse habe ich schon öfters gemacht! Das ist wirklich super, weil man dann nicht mit dem gesamten Gepäck in den Zug rein muss!
Macht aber - soweit ich informiert bin - nur Austrian...
Ich hab aber auch schon öfters die S-Bahn von und zum Flughafen genommen.
Keine Angst wegen der 2 Karten, es waren jedesmal Schaffner am Bahnsteig, die da schon geholfen haben! Aber Achtung: wenn Ihr z.Bsp. die Wien Card habt, also ´für "Zone 1", dann müsst Ihr nur 1 Ticket für die S-Bahn nehmen - also für die zweite Zone!
Es hilft aber wirklich jeder!!! Traut Euch nur zu fragen.
Was ich so praktisch an der S-Bahn fand ist, dass Ihr an mehreren Stellen aussteigen könnt, und somit zu jeder U-Bahn Linie direkt umsteigen könnt, oder Strassenbahn, oder Bus oder was auch immer
Mit dem CAT - zweifelsfrei eine tolle Möglichkeit und v.a. bequem! - gibts halt nur 1 Einstieg und 1 Ausstiegsstelle.
Was ich nicht so toll finde ist, dass man am Flughafen kaum oder gar keine Hinweisschilder zur S-Bahn findet. Einfach Richtun CAT gehen, aber zu den Bahnsteigen daneben!!! So hab ich mir das immer gemerkt"!
Schönen Aufenthalt!
Sabine
@puffel sagte:
Das mit dem Einchecken beim CAT, in Wien-Landstrasse habe ich schon öfters gemacht! Das ist wirklich super, weil man dann nicht mit dem gesamten Gepäck in den Zug rein muss!
Macht aber - soweit ich informiert bin - nur Austrian...
Hallo Sabine,
bitte erlaube mir eine kleine Korrektur.
CheckIn Wien-Landstrasse ist für alle Flüge der Staralliance möglich.
9 € für die einfache Fahrt find ich aber viel zu teuer, bei 2 Personen kannst du fast schon mit dem Taxi direkt zum Airport fahren.
Check-In Wien-Mitte
Check-In Zeiten
Vorabend
05:00 - 23:00
ja
Air Berlin
05:00 - 21:00
ja
Air Canada
ja
Air China
ja
Air New Zealand
ja
ANA (All Nippon Airways)
ja
Asiana Airlines
ja
Austrian
ja
**)
Austrian Arrows
ja
Blue 1
ja
BMI (British Midland)
ja
Croatia Airlines
ja
Egypt Air
ja
*)
Germanwings
nein
Lauda
ja
LOT
ja
Lufthansa
ja
Luxair
ja
NIKI
ja
Shanghai Airlines
ja
Singapore Airlines
ja
South African Airways
ja
Spanair
ja
*)
Swiss
ja
TAP (Air Portugal)
ja
Thai
ja
United
ja
US Airways
ja
siehe auch unter http://www.cityairporttrain.com/fluginfo/fluglinien/
Ich fliege am 10.1. nach Hurghada mit der NIKI.
Ich kenn den Wiener Flughafen nicht.
Ich fahre mit der S-Bahn direkt zum Flughafen.
Wo muß ich dann das Check in machen- welchen Terminal und wo ist das?
Ist das alles schwer zu finden?
liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
Für Niki ist der CheckIn in Terminal 1A soviel ich weiß.
Schau aber vorsichtshalber nochmal in deine Unterlagen, da sollte es irgendwo drauf stehen.
Oder du schaust am Airport auf die Bildschirme, oder fragst einfach an irgend einem CheckIn-Counter, die helfen dir schon weiter.
Der Flughafen ist nicht so riesig und alles ist recht gut beschildert, gar kein Problem also das Terminal zu finden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!