Muss man nicht, musst halt gucken. Wenn du noch Gepäck aufgeben willst, musst du min. 30 Min vorher (kommt auf das Zielland an) da sein, sonst nehmen die das Gepäck nicht mehr an. Ich bin immer so 40-60 Min vorher da, jenachdem wie die S-Bahnen zum Flughafen VIE kommen und das hat bisher immer sehr gut ausgereicht.
Wien-Flughafen
-
geschrieben 1231442783000Weltenbummler
-
geschrieben 1231443755000
@elke0000 sagte:
Muß man beim online Check in auch 2 Stunden vorher beim Flughafen sein?
Ich bin mir sicher, dass das entweder im Kleingedruckten Deines Tickets steht, oder dir während des Online-CheckIn bekannt gegeben wird. Kommt stark auf die Airline und das Zielland an.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1236347694000
Also ich würde bei Ankunft mit der S-Bahn in die Stadt fahren. Ist ganz unkompliziert und erheblich günstiger als der CAT (City Airport Train)
Für den Rückweg zum Flughafen würde ich dann von Wien-Mitte mit dem CAT fahren. Man hat dann den Vorteil, dass man das Gepäck bereits sehr komfortabel am Bahnhof einchecken kann. Man erhält dort auch schon die Bordkarte und erspart sich das lange Anstehen im Flughafen.
Ich bin auch schon öfters mit dem Transfer Service (CK-Airportservice) in die Stadt gefahren. Habe hier aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Manchmal dauerte es extrem lange, bis die Fahr endlich losging. Zum Teil wäre ich da mit der S-Bahn schneller gewesen.
-
geschrieben 1236357387000
Ich nutze gerne in beide Richtungen die Dienste von "Airportdriver". Kann man auch online buchen und klappt perfekt.
Manchmal fahr ich aber auch mit der S-Bahn. Die braucht für die Strecke Wien Mitte 26 Minuten, der CAT 18. Gepäckaufgabe in Wien Mitte ist natürlich ein Argument für den CAT.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1236424908000
Und der Preis wiederum das Argument für die S-Bahn=)
Weltenbummler -
geschrieben 1236872680000
Hallo,
ich war letzten Dezember mit der Lufthansa in Wien.
Das erste mal überhaupt am Flughafen Schwechat.
Ich kann sagen, dass ich mit der normalen S-Bahn wunderbar in das Zentrum von Wien gelangt bin und genau so gut auch wieder zurück gefahren bin.
Ich habe mich am Airport auschließlich an den Wegweisern und Pictogrammen orientiert. Es hat geklappt.
Gruß
aus Hamburg
-
geschrieben 1236872872000
Wenn noch jemand die normale S-Bahn findet, dann müssen die am Flughafen reagieren. Vielleicht könnte man die S-Bahn-Schilder noch kleiner machen oder hinter irgendwelchen Säulen anbringen.
Schon im Bus, der einen von der Aussenposition zum Flughafen bringt, wird man ja mit CAT-Werbung vollgedröhnt. Und den S-Bahn-Zugang haben sie vor einiger Zeit so verlegt, dass man zuerst am Abgang für den CAT vorbeikommt und dann 2 x um die Ecke gehen muss. Dann ist man bei der S-Bahn.
geschrieben 1236934648000
Ich wusste ja aus diesem Forum von der fehlenden Beschilderung. Habe also ein bischen aufgepasst und habe dann die S-Bahn sofort gefunden. Dort stand ne Bahn die dann auch gleich abfuhr. Daher war ich wahrscheinlich schneller in der Stadt als mit dem CAT.
Wien ist übrigens eine wunderschöne Stadt und mit dem Onlineticket für Bahn und Bus waren wir problemlos in ganz Wien unterwegs!
Freundliche Grüße Losi
-
geschrieben 1236954341000
@chriwi sagte:
. Und den S-Bahn-Zugang haben sie vor einiger Zeit so verlegt, dass man zuerst am Abgang für den CAT vorbeikommt und dann 2 x um die Ecke gehen muss. Dann ist man bei der S-Bahn.
Nicht ganz. Neuerdings geht man nach der Ankunft direkt rechts, aus dem Terminal raus, dann links und steht vor dem Lift der direkt zu dem S-Bahnbahnsteig fährt. Und der Weg ist als S-Bahnweg ausgeschildert. Hat mich auch gewundert, dass sie die CAT-Falle da umgangen haben.
Weltenbummler -
geschrieben 1236957898000
Chrily, gibt's wenn man mit dem Lift runterfährt noch Fahrkartenautomaten?! Am Bahnsteig hab ich zuletzt (Anfang Februar) keine gesehen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.