• Denise5oo
    geschrieben 1358951145000

Hallo ihr Lieben!Habe von meinem Freund ein Wochenende in Wien geschenkt bekommen, diesen Samstag gehts schon los.

Folgende Planung habe ich bisher, leider bin ich mir unschlüssig ob ich eine ausgewogene Tagesplanung habe...

Folgenden Plan habe ich mir zurechtgelegt und bin mir nicht sicher, ob manche Tage nicht zu voll bzw zu locker sind...

Samstag

Stephansdom

Hofburg (Spanische Hofreitschule)

Rathaus

Parlament

Staatsoper

Schloss Belvedere

Sonntag

Schloss Schönbrunn

Tiergarten Schönbrunn

Prater

Montag

Mariahilferstraße

Donauinsel (Reichsbrücke)

Naschmarkt

Haus der Meere

Gerne nehme ich auch Änderungswünsche oder zusätzliche "Must See's" an. :)

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • chriwi
    geschrieben 1358953460000

Klar kann man das so machen, und wenn's euch zu viel wird, könnt ihr immer noch streichen. Einige Punkte könnte man anders sortieren:

Samstag: Nach der Innenstadtrunde könnt ihr immer noch i.d. Prater. Vor allem, wenn das Wetter passt, würd ich das gleich am Samstag machen.

Montag: Mariahilfer Str. -> Haus des Meeres -> Naschmarkt (liegt alles nah beisammen)

Nach dem Naschmarkt könnt ihr am Karlsplatz i.d. U1 einsteigen und zur Reichsbrücke. Ich frag mich nur, was ihr dort wollt!?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Denise5oo
    geschrieben 1358953757000

Nach dem Naschmarkt könnt ihr am Karlsplatz i.d. U1 einsteigen und zur Reichsbrücke. Ich frag mich nur, was ihr dort wollt!?

----

hmm, nachdem ich Fotos davon gesehen habe, frage ich mich dasselbe. :D das kann ich dann schonmal streichen.

Andere Ideen, was man gesehen haben "muss", die ich nicht aufgeführt habe?

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1358954041000

Hallo!

Die Kapuzinergruft ;) !!!!!!!!!!!!

Lg.

• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1358954798000

Mariahilferstraße

Ährlich nichts anderes als eine 0815 Einkaufsstrasse. Da gibt es im 1ten Bezirk mehr zu sehen.Haus des Meeres

Wenn man nicht rein gehen will lohnt sich das nicht ausser man Steht auf Deutsche Nazi Architektur. Mehr ist der Flackturm auch nicht wirklich.und zur Reichsbrücke. Ich frag mich nur, was ihr dort wollt!?

Nagut die Donauinsel im Winter ist mehr als Sinnlos da hast du recht.

Sonst kann ich euch empfehlen das ihr mit der Schnellbahn eine Rundfahrt um Wien macht.

Zb von Wien Meidling aus -> Handelskai -> Hütteldorf -> Wien Meidling

http://de.wikipedia.org/wiki/Stadtbahn_WienPrater

Bis auf das Schweizerhaus ist dort nichts los im Winter.

Und wenn ihr euch verlauft hier eine super Fahrplanauskunft:

http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/Fahrplanauskunft/Mobile_Dienste/SCOTTY_mobil/SCOTTY_mobil_downloaden.jsp

Wenn ihr GPS habt im Handy könnt ihr sagen "von hier nach da".

• Denise5oo
    geschrieben 1358955114000

Ins Haus der Meere wollten wir schon rein gehen. :)

Die Mariahilferstraße wollten wir mal entlanglaufen, so ein kleiner Schaufensterbummel zwischendrin ist ja auch mal ganz nett.

Und Prater - das verbinde ich einfach mit Wien, war da ja aber selbst noch nie. Daher wollt ichs einfach mal gesehen haben, auch wenn wenig los ist.. :(

• salamander1
    geschrieben 1358955460000

Ihre Regiestrierung@

Natürlich muss man ins Haus des Meeres hinein, ist ja wohl klar.

Was sieht man aber in der S Bahn?

Die fährt nach dem Matzleinsdorferplatz in den Untergrund und bleibt dort  fast bis Wien Nord .

Ich denke da verwechselst Du etwas .

Auch die U-Bahnen fahren im Stadtkern meist unterirdisch, aber bitte , jeder sieht was anderes gerne......

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Denise5oo
    geschrieben 1358956194000

ich denke er meint die wiener tram...

http://www.wien.info/de/sightseeing/sehenswuerdigkeiten/touristen-strassenbahn

• chriwi
    geschrieben 1358957508000

Ihre_Registrierung:

Haus des MeeresWenn man nicht rein gehen will lohnt sich das nicht

Was für eine geniale Aussage! Die gilt für alle Sehenswürdigkeiten der Welt! :D 

Aquarien mag man oder auch nicht. Das Haus des Meeres finde ich ausgesprochen gelungen. Sind nicht nur Fische sondern auch jede Menge anderer Tiere, auch frei laufende Äffchen. Schon alleine die Blattschneiderameisen in ihrem 80 Meter langen Ameisentunnel aus Plexiglas find ich genial.

Was die Mariahilfer Str. betrifft, bin ich ausnahmsweise mit Ihre_Registrierung einer Meinung: Eine Einkaufsstraße wie jede andere auch. Gilt allerdings auch f.d. S-Bahn: Sowas gibt's in jeder deutschen Großstadt.

Ich hab übrigens überlesen, dass es bald los geht. Prater im Winter ist ein bissl trostlos. Die Fahrgeschäfte haben geschlossen, das Schweizerhaus (Biergarten) auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1358957760000

Ihre_Registrierung sagt S-Bahn und verlinkt die Stadtbahn. :frowning:

Was er wirklich meint, werden wir noch erfahren. Vielleicht die Architektur der Stationen der U6 oder der Vorortelinie (S45). Jugendstil, Otto Wagner. Sehenswert, wenn man ein Jugendstilfan ist. Bei Ihre_Registrierung hab ich den Verdacht, er ist ein Eisenbahnfanatiker, aber wer weiß...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!