• Ihre_Registrierung
    geschrieben 1358958138000

Nein ich meine die Schnellbahn!

Zugegeben zwischen Haubtbahnhof und Quartier Belevedere ist es kurz dunkel aber der rest der Route ist nicht uninteressant.Ins Haus der Meere wollten wir schon rein gehen. :)

Man sieht auch nicht mehr wie in Schönbrunn. Die Mariahilferstraße wollten wir mal entlanglaufen, so ein kleiner Schaufensterbummel zwischendrin ist ja auch mal ganz nett.

Wieso nicht in der innenstadt da gibt es mehrere Traditionelleren Einkaufstrassen.auch wenn wenig los ist.

noch Positiv ausgedrückt. Ich finde den Ort deprimierend im Winter.ich denke er meint die wiener tram...

Ich sage nur viel Geld für nix... frei laufende Äffchen

die gibts in der Lugner City genug davon zu bewundern *gg*.Sowas gibt's in jeder deutschen Großstadt.

Aber weder mit der aussicht noch von Otto Wagner gebaut.

• delgobbo99
    Zielexperte/in für: Wien
    geschrieben 1358960522000

@Denise500, Wien ist vielfältig. Gesehen haben sollte man den Stephansdom, das Wahrzeichen von Wien. Man kann einen Turm und die Turmstube besteigen um dort einen wunderbaren Ausblick über Wien zu haben. In der Nähe befindet sich das Haas-Haus, hier kann man zbsp. Bekleidung kaufen oder Kaffee trinken. Weiters befindet sich die Kärntnerstraße an der es unzählige Geschäfte, Bars und Restaurants gibt. Sehenswert in Wien ist unter anderem auch das Barockschloß Schloß Schönbrunn. Für Tierliebhaber empfiehlt sich der Tiergarten Schönbrunn oder das Haus des Meeres. Interessant zu besichtigen ist zbsp. das Belvedere, die Kaiserkruft, die Spanische-Hofreitschule oder das Hundertwasserhaus. Außer Kultur kann man auch im Wiener Prater verschiedene Attraktionen erleben oder man dreht ein paar Runden mit dem Riesenrad und genießt dabei den herrlichen Ausblick. Für den Abend eignet sich ein Heurigenlokal in Grinzing. Oder man könnte im Drehrestaurant im Donauturm "Wien bei Nacht" erleben.

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
  • chriwi
    geschrieben 1358960935000

Dass Du unsere Mitbuerger mit tuerkischen od. exjugoslawischen Wurzeln als Aeffchen bezeichnest., sagt ueber Dich mehr aus als ueber die.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ihre_Registrierung
    geschrieben 1358962112000

Dass Du unsere Mitbuerger mit tuerkischen od. exjugoslawischen Wurzeln als Aeffchen bezeichnest., sagt ueber Dich mehr aus als ueber die.

na na na lege mir nicht Worte in den Mund die nicht stimmen! Das ist deine Meinung und nicht meine!

Sonst gibt es noch das Technische Museum mit einen Bergwerk

http://www.technischesmuseum.at/event/hochspannungsvorfuehrung

http://www.technischesmuseum.at/fuehrung/bergwerk-erwachsene

• salamander1
    geschrieben 1358965243000

chriwi:

Bei Ihre_Registrierung hab ich den Verdacht, er ist ein Eisenbahnfanatiker, aber wer weiß...

-----------------------

Nein, is er nicht, eventuell ein Otto Wagner Fan mit Laden im 1 Bezirk und in der Lugner City........

Ich hab einen Fanatiker zu Hause und selbst der kann der Strecke nix abgewinnen :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • salamander1
    geschrieben 1358972790000

Die Stationen sollte man dann aber auch besser von aussen betrachten ;)  von Bahngeleise aus sehen sie alle gleich aus und sind schwup die wup auch schon wieder weg........

Und gibt es da nicht auf der U-Bahn mehr als auf der S-Bahn?

Stephansdom "AI " kostet übrigens 16 Euronen...find ich heftig.

Ihre RegistrieungL

Hauptbahnhof? Quartier Belverdere? Kurz dunkel? Welche Streckenführung genau meinst Du?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1358973434000

salamander1:

Stephansdom "AI " kostet übrigens 16 Euronen...find ich heftig.

Na ja, wenn der Steffl eine Top-Sehenswürdigkeit sein will, muss man auch was verlangen. Im internationalen Vergleich (St. Paul's Cathedral, Westminster Abbey, Sagrada Familia) ist der Eintrittspreis nix besonderes. Und lieber 14,-- für eine richtig alte Kirche, als 7,-- für einen Neubau wie den Berliner Dom.

Außerdem: So lange sich die Touris dicht gedrängt die enge Wendeltreppe hochschieben, ist der Preis ok.

Es gibt auch genug zu sehen. Am Turm und in der Gruft war ich selber auch schon.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1359051204000

Hallo Denise!

Hoffentlich hast Du eine warme Mütze, Schal und Handschuhe eingepackt. Für´s Wochenende sind ziemlich frostige Temperaturen für Wien vorhergesagt.

Vielleicht sieht man sich. Allerdings sieht unsere Planung keiner der von Dir favorisieren Punkte vor.

Lg.

• rudi rednose
    geschrieben 1359059323000

Der erste Tag ist soweit ganz gut, wobei in der Hofburg gibt's ein wenig mehr als nur die Pferde, Rathaus, Parlament und Staatsoper sind Teil des Weges um den Ring, aber nicht extra besichtigenswert, da eher schon die Hofburg etwas genauer.

Dazwischen gäbe es noch das Kunsthistorische/Naturhistorische Museum und das Museums-Quartier (zwischen Oper und Parlament).

Schloss Schönbrunn ist ein Muss, Tiergarten weniger (auch nur so ein Tiergarten, wie viele andere auch), danach eventuell Schloss Belvedere, wenn's am ersten Tag bereits zu viel war - Prater vielleicht zum Abschluss.

Montag - Mariahilferstraße kann nichts außer Geschäfte, die es überall anders in Europa auch gibt, Donauinsel im Winter ist leider fad - der Naschmarkt ist ganz nett, wobei dort am Samstag auch der Flohmarkt gewesen wäre.

An dem Tag würde ich alles das machen, was sich an den ersten beiden tagen nicht ausgegangen ist und da war sicher viel dabei.

• Denise5oo
    geschrieben 1359105969000

So, die finale Planung steht jetzt.

Samstag: Stephansdom, Hofburg, Rathaus, Parlament, Staatsoper, Karlskirche

Sonntag: Schloss Schönbrunn, Gloriette, Tiergarten (evtl. noch Prater)

Montag: Haus der Meere, Naschmarkt und Puffer für Orte, die wir am Samstag nicht erledigen konnten.

Ja, warm eingepackt bin ich :) War vor einer Woche erst in New York, bin also Sightseeing bei Minus Temperaturen gewohnt. Und es gibt ja auch in Wien überall schnucklige Cafés, in denen man sich aufwärmen kann.

Morgen früh gehts los - bin schon ganz aufgeregt. :D

06/13 Malediven* 09/14 Malediven * 04/16 Punta Cana * 04/17 Akumal Bay Beach & Wellness Resort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!