• chriwi
    geschrieben 1178271239000

@'Michi81973' sagte:

...Auserdem kenn ich jemand der dort arbeitet ...

Das dacht' ich mir! Wir haben aber auch eine Verantwortung den HC-Lesern ggü., die kulinarische Reputation Wiens u. Österreichs steht auf dem Spiel! Was ist wenn da wirklich jemand hingeht...?! ;)

@'Michi81973' sagte:

Ok, dir schmeckt es nicht aber anderen vielleicht doch!

Ich rede von 450 Mitarbeitern in unserem Unternehmen, von denen sich anfangs viele gefreut haben, dass das Centimeter die Lokallandschaft bereichert... und jetzt nicht mehr hingehen. Ich red von einem Lokal, dass anfangs mittags immer voll war, wenn man jetzt hingeht, ist man nahezu alleine dort.

@'Michi81973' sagte:

Das Centimeter ist nicht nur ein Bierlokal!

...sondern?!

Ich hab schon mal bei der Speisenanlieferung zugesehen. Krautsalat und Kartoffelsalat aus der Konserve (!),...

Und selbst erlebt: gebackene Champignons aus eingelegten Dosenchampignons, Wiener Schnitzel mit großem Fettsee drauf (da hätte man Papierschiffchen schwimmen lassen können,...

Einmal hatte ich Palatschinken (Pfannkuchen) geordert. "Tut mir leid. Palatschinken sind aus!" Mir tut's auch leid, aber die Zutaten für Pfannkuchenteig gibt's in jedem Haushalt. Die können nicht aus sein, die kann man (wenn man Koch ist) im Handumdrehen herstellen.

Für ein Bier und ein belegtes Brot ist das cm OK. Aber es ist für mich als Speiselokal indiskutabel und schon gar nicht wie von Dir so bezeichnet "gut".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Michi81973
    geschrieben 1178277009000

Ich kann nur sagen das es mir schmeckt und die Leute was ich da hingeschickt habe sind begeistert ... hab jetzt auch mal bei mir in der Arbeit nachgefragt, alle die schon dort waren finden das Lokal gut! Das mit den anliefern von Salaten glaub ich net ... aber es gibt dafür in Wien andre Lokale die die Salate beim Metro fertig kaufen!

Das Centimeter sperrt aber auch erst um 11 Uhr auf und Abends is dort immer viel los ... wenn du Pech hast musst du warten bis ein Tisch frei wird. Wahrscheinlich passt es dir net weil da viele Studenten und Familien hin gehen.

Das Centimeter is halt nicht DEIN LOKAL, lass anderen die freude daran hinzugehn ... ausderdem kann hier jeder selbst endscheiden ob er da hingeht oder nicht. Das hier ist ein öffentliches Forum und man kann schreiben was man will (Tipps geben) ob es dir nun passt oder nicht! Jeder hat eine andere Meinung und die musst du auch akzeptieren!

@'chriwi' sagte:

Das dacht' ich mir! Wir haben aber auch eine Verantwortung den HC-Lesern ggü., die kulinarische Reputation Wiens u. Österreichs steht auf dem Spiel! Was ist wenn da wirklich jemand hingeht...?! ;)

Ich rede von 450 Mitarbeitern in unserem Unternehmen, von denen sich anfangs viele gefreut haben, dass das Centimeter die Lokallandschaft bereichert... und jetzt nicht mehr hingehen. Ich red von einem Lokal, dass anfangs mittags immer voll war, wenn man jetzt hingeht, ist man nahezu alleine dort.

...sondern?!

Ich hab schon mal bei der Speisenanlieferung zugesehen. Krautsalat und Kartoffelsalat aus der Konserve (!),...

Und selbst erlebt: gebackene Champignons aus eingelegten Dosenchampignons, Wiener Schnitzel mit großem Fettsee drauf (da hätte man Papierschiffchen schwimmen lassen können,...

Einmal hatte ich Palatschinken (Pfannkuchen) geordert. "Tut mir leid. Palatschinken sind aus!" Mir tut's auch leid, aber die Zutaten für Pfannkuchenteig gibt's in jedem Haushalt. Die können nicht aus sein, die kann man (wenn man Koch ist) im Handumdrehen herstellen.

Für ein Bier und ein belegtes Brot ist das cm OK. Aber es ist für mich als Speiselokal indiskutabel und schon gar nicht wie von Dir so bezeichnet "gut".

• chriwi
    geschrieben 1178277979000

@'Michi81973' sagte:

Das mit den anliefern von Salaten glaub ich net ...

Macht ja nix! Wie gesagt, nicht nur die Salate!

@'Michi81973' sagte:

...aber es gibt dafür in Wien andre Lokale die die Salate beim Metro fertig kaufen!

Und die würd ich dann auch nicht als gut bezeichnen. Aber egal, für manche gilt eben VIEL = GUT.

Manche schicken die Touris auch nach Grinzing zum Heurigen, oder zum Figlmüller Schnitzel essen. Von einem Wiener erwarte ich mir aber eher Insider-Tipps.

@'Michi81973' sagte:

Jeder hat eine andere Meinung und die musst du auch akzeptieren!

Na dann akzeptier schon mal schön meine Meinung (sie ist fundiert, sorgfältig recherchiert und vor allem nicht davon beeinflusst, dass ich jemanden kenne, der dort arbeitet).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Michi81973
    geschrieben 1178278289000

Besserwisser gibt es immer irgendwo und die können die meinung anderer nicht akzeptieren.

@'chriwi' sagte:

Macht ja nix! Wie gesagt, nicht nur die Salate!

Und die würd ich dann auch nicht als gut bezeichnen. Aber egal, für manche gilt eben VIEL = GUT.

Manche schicken die Touris auch nach Grinzing zum Heurigen, oder zum Figlmüller Schnitzel essen. Von einem Wiener erwarte ich mir aber eher Insider-Tipps.

Na dann akzeptier schon mal schön meine Meinung (sie ist fundiert, sorgfältig recherchiert und vor allem nicht davon beeinflusst, dass ich jemanden kenne, der dort arbeitet).

• Karin+Norbert
    geschrieben 1178291389000

Bitte, ihr Lieben, hört auf über Kleinigkeiten zu streiten! Sonst macht das ganze chatten hier keinen Spaß und man wagt sich kaum noch, eine Frage oder Bitte um Empfehlung zu stellen.

Solch unliebsame Entwicklung, welche sich in persönliche verbale Angriffe steigerte, haben wir anläßlich unserer Frage nach Restaurants in Rom vor ca. 6 Wochen von einigen Spezialisten erleben müssen. ( siehe Italien - Vorsicht bei Restaurantsuche!).Und alles Hin und Her hatte doch kein positives Resultat.Letztendlich sind wir vor 2 Wochen dort gewesen, haben ein tolles Lokal gefunden und uns über Dies und Das unsere eigene Meinung gemacht.

Wir haben schon so viele Namen bisher von Euch genannt bekommen, daß wir sowieso warscheinlich unseren Zweitsitz in Wien einrichten müßten, um überall essen (und trinken) zu gehen. Und vielleicht laufen wir uns ja im August über den Weg und stellen fest, daß das Essen zwar wichtig, aber doch zweitrangig ist, wenn man in netter Umgebung nette Leute um sich hat. Und als Kölner leben wir diese Einstellung nicht nur im Karneval.

1 Bianca, danke und ich werde anhand der Info üben! :D

Gruß karin + Norbert

• Michi81973
    geschrieben 1178293968000

@'Karin+Norbert' sagte:

Bitte, ihr Lieben, hört auf über Kleinigkeiten zu streiten! Sonst macht das ganze chatten hier keinen Spaß und man wagt sich kaum noch, eine Frage oder Bitte um Empfehlung zu stellen.

Gruß karin + Norbert

Ich hab hier auch nur geschrieben das ich das Lokal eben gut finde und das ich es schon öfter empfohlen habe und alle immer meinte das es gut ist (das essen)... ich bin dann doof von chriwi angemacht worden ....

• schatzerle
    geschrieben 1178418512000

man muss beim CM wissen was man isst. für einen studenten ideal. auch für mailien die hunger haben und nicht viel ausgeben wollen.

• chriwi
    geschrieben 1178525442000

@'Michi81973' sagte:

Ich hab hier auch nur geschrieben das ich das Lokal eben gut finde und das ich es schon öfter empfohlen habe und alle immer meinte das es gut ist (das essen)... ich bin dann doof von chriwi angemacht worden ....

Ich hab nur Fakten aufgezählt, denen Du nicht viel entgegenzusetzen hattest (...die unappetilichsten hab ich aus Rücksicht auf andere Leser hier für mich behalten). "cm" ist Systemgastronomie, andere Bierlokale brauen eben das Bier selbst, und kochen frisch. Aber ich kann Dich gern auch mal "doof anmachen", damit Du den Unterschied siehst ;)

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1178536731000

Bitte lasst die persönlichen Angriffe draussen. Ich würde sonst

hier zumachen! Und im Zweifel ein paar gelbe Karten verteilen!

• Mpolo
    geschrieben 1178573595000

Hi @all,

verfolge Euer Thema schon ne ganze Weile. Das Thema Essen gehen ist klasse, nur weiter so (ich meine allerdings nicht den Kleinkrieg ums Centimeter).

Hätte da noch ne (typische) Frage. Wir sind im Sept. in Wien und feiern dort unseren Hochzeitstag, und was wäre nicht netter als eine originelle Fiakerfahrt?! Gibt es hier irgendwelche ausgerwöhnlichen Touren? Irgendetwas abgefahrenes? Habe im Internet nur die "Standardrundfahrten" gefunden.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!