• chriwi
    geschrieben 1178110351000

@'humnic' sagte:

Ach ja im Fiegelmüller waren meines erachtens fast nur Touristen... Ob wiener hier wirklcih hingehen kann ich nicht beurteilen...

Ich kann das schon beurteilen, und die Antwort ist: NEIN! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • paso
    geschrieben 1178112227000

wenn man in wien große + gute schnitzel essen will, geht man nicht zum figlmüller, sondern zum "schnitzelwirt" in der neubaugasse im 7. bezirk!

• Karin+Norbert
    geschrieben 1178123907000

Hallo Euch ALLEN für Eure bisherigen Antworten - bleiben hier im Forum und nehmen gerne alle Eure netten Antworten auf!!

Gruß Karin + Norbert :D :D

• 1Bianca
    geschrieben 1178207353000

Hallo Karin und Norbert,

was ich euch noch sehr empfehlen kann, vor allem im Sommer, ist das Wirthaus Steirerstöckl. Man bekommt zwar keine typisch wienerischen sondern steirische Gerichte, aber wie gesagt, vor allem im Sommer, wenn in der Stadt alles aufgehitzt ist, ist es sehr angenehm hier in einer kleinen Waldlichtung zu sitzen.

Falls es euch interessiert habe ich euch gleich die Internetadresse rausgesucht www.steirerstoeckl.at

Liebe Grüße und viel Spaß in Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Karin+Norbert
    geschrieben 1178217413000

Hallo 1Bianca,

danke - Hinweis kommt in meine z.Zt. noch lose Sammlung!

Ich mag die Wiener sehr, war vor langen, langen Jahren bereits einmal geschäftlich in Wie mit Besuch der Oper, Essen im sacher, wohnen im Helenental und Besuch des Heurigen (mit Insidern).

Aber bitte, tut doch allen Nichtwienern, besonders uns, einmal den Gefallen und sagt uns, wo ich erfahren kann, wo die einzelnen Bezirke liegen! Das der 1.Bezirk das Zentrum ist, begreife ich ja noch, aber all die anderen...?

Und noch eins: ich war seinerzeit (das sind schon verdammte 30 Jahre her) zum Heurigen in einem Bezirk, in welchem nur Wiener verkehrten. Unmittelbar in unserer Nähe saßen Wiener Minister mit ihren Familien, der Normalsterbliche und die, welche den unnachahmlichen Schmäh der "Urtypen" hatten. WO IST DAS GEWESEN? Das möchte ich gerne wieder erleben.

Und ich verrate es auch nicht weiter! Ehrenwort!!!

Lieben Gruß und danke für jede Mühe!

Karin und Norbert

• Michi81973
    geschrieben 1178232155000

Im Centimeter kann man gut und billig essen

www.centimeter.at

• Michi81973
    geschrieben 1178233533000

Falls jemand von 22.6-24.6 in Wien ist, da hab ich einen Tipp zu weggehn (Party machen, Konzerte gratis anschaun) geht zum Donauinselfest .. das sind viele Konzerte auf verschiedenen Bühnen gratis. Schaut einfach unter www.donauinselfest.at nach

• chriwi
    geschrieben 1178267908000

@'Michi81973' sagte:

Im Centimeter kann man gut und billig essen

www.centimeter.at

:shock1: "centimeter" ist eine Kette von Bierlokalen. Die haben eine Großküche, die die Speisen soweit wie möglich vorbereitet und dann an die einzelnen Filialen liefert :(. Wir haben ein centimeter in der Nähe vom Büro, mittlerweile geht dort KEINER mehr freiwillig rein. Einzelne Episoden und Detailbeschreibungen von Speisen will ich euch hier ersparen ;)

Das Essen im centimeter ist definitiv NICHT gut, aber die Portionen sind groß, was für manche jedoch das Gleiche ist!

In Wien gibt es so viele Braugasthöfe und Bierlokale, da muss man wirklich nicht das centimeter propagieren:

Siebensternbräu, Wiedenbräu, Bierhof, Bermudabräu, Gösser Bierklinik, Luftburg und Schweizerhaus (im Prater), Bieramt, Salmbräu, Stiegl Bierambulanz und Unibräu (im alten AKH),...

...und alle sind definitiv besser als die Centimeters!

Unter lokalfuehrer.at kann man nach Art des Lokals und Stadtbezirk suchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 1Bianca
    geschrieben 1178269796000

Hallo Karin und Norbert,

ich habe euch im Internet eine Seite rausgesucht, wo ihr sehen könnt, wo die einzelnen Bezirke heißen und wo sie liegen. Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen!

http://www.wien.gv.at/bezirke/

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Michi81973
    geschrieben 1178270115000

Ich hab schon öfter mal Leute hingeschickt die in Wien waren und keiner hat gesagt das es net schmeckt .... ich war auch schon öfter mal dort. Auserdem kenn ich jemand der dort arbeitet und ich weiß das dort (7.Bez. Stiftgasse) das essen nicht angeliefert wird sondern dort gemacht wird! Ok, dir schmeckt es nicht aber anderen vielleicht doch! Das Centimeter ist nicht nur ein Bierlokal!

@'chriwi' sagte:

:shock1: "centimeter" ist eine Kette von Bierlokalen. Die haben eine Großküche, die die Speisen soweit wie möglich vorbereitet und dann an die einzelnen Filialen liefert :(. Wir haben ein centimeter in der Nähe vom Büro, mittlerweile geht dort KEINER mehr freiwillig rein. Einzelne Episoden und Detailbeschreibungen von Speisen will ich euch hier ersparen ;)

Das Essen im centimeter ist definitiv NICHT gut, aber die Portionen sind groß, was für manche jedoch das Gleiche ist!

In Wien gibt es so viele Braugasthöfe und Bierlokale, da muss man wirklich nicht das centimeter propagieren:

Siebensternbräu, Wiedenbräu, Bierhof, Bermudabräu, Gösser Bierklinik, Luftburg und Schweizerhaus (im Prater), Bieramt, Salmbräu, Stiegl Bierambulanz und Unibräu (im alten AKH),...

...und alle sind definitiv besser als die Centimeters!

Unter lokalfuehrer.at kann man nach Art des Lokals und Stadtbezirk suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!