• Karin+Norbert
    geschrieben 1178577599000

Hallo,

gerne auch bitte nochwas zu Sissi "Aktivitäten", wenn bekannt.

Gruß Karin + Norbert

PS: Hofreitschule ist ja LEIDER im August nicht mit seiner Pferdeschau aktiv :disappointed:

• 1Bianca
    geschrieben 1178615910000

Hallo Mpolo,

ich habe ein wenig im Internet gestöbert und habe diese Internetseite gefunden www.fiaker.at Hier gibt es Sondertouren nach Schönbrunn, Grinzing oder auch zum Lusthaus und es besteht auch die Möglichkeit sich eine eigene Tour zusammenzustellen. Es gibt auch die Möglichkeit in der Nacht eine Fiakerfahrt zu machen, nur habe ich hierzu auf die Schnelle keine Infos im Internet gefunden. Ich hoffe aber, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße aus Wien

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Jacky21
    geschrieben 1178715601000

Hallo,

noch ein Tipp zu Eintrittskarten. Wir haben uns in der Hofburg das Sisi Ticket gekauft, darin sind enthalten: Hofburg (Kaiserappartements - Sisi Museum - Silberkammer), Hofmobiliendepot (Möbel Museum Wien) und Schloss Schönbrunn (Schlossbesichtigung - Grand Tour).

Den Vorteil haben wir dann im Schloss Schönbrunn bemerkt. Während alle anderen in einer langen Schlange an der Kasse standen und später auf die Uhrzeit ihrer Führung gewartet haben, konnten wir einfach mit unserer Karte durchgehen und sofort mit der Führung (mit so einem Handgerät) beginnen.Das Möbelmuseum war auch sehr interessant und hätten wir uns ohne die Karte wahrscheinlich nicht angesehen.

Gruß

Jacky

• Karin+Norbert
    geschrieben 1178728456000

Hallo Jacky 21,

toller Hinweis, der z.B. auch für Romreise (Romticket) gilt!!

Kannst Du uns noch den Preis sagen, bitte? Und muß man einen Termin, z.B. per Internet, vorreservieren? Warscheinlich nicht, denn sonst wärt Ihr sicher nicht einfach in den Museen gewesen.

Danke und Gruß

Karin + Norbert

PS: z.Zt. gibt´s bei Aldi einen Minireiseführer für € 1,99 - gar nicht so schlecht für wenig Geld, meine ich.

• lola84
    geschrieben 1178813932000

Hallo!

Das Sisi-Ticket kostet 19,00 €, bzw. mit Wien-Karte 17,00 €.

Wie oben schon genannt, ist das Ticket für

Schloss Schönbrunn (Audio-Guide!!)

Kaiserappartements (Audio-Guide!!)

Sisi-Museum (Audio-Guide!!)

Silberkammer (Audio-Guide!!)

Hofmobiliendepot Möbel Museum Wien

gültig.

Wir waren von der Führung (Audio-Guide) nicht sooo begeistert. Hätten im Nachhinein lieber eine „richtige“ Führung gemacht. In der Hofburg konnte man diese gegen einen Aufpreis von 2,00 oder 3,00 € buchen, im Schloss Schönbrunn war das leider nicht möglich.

Viele Grüße

• erdmennchen
    geschrieben 1178820758000

hallo,

wir fahren vom 16.6. bis 21.6. nach wien und feiern dort den 60-sten geburtstag meines lebensgefährten. ich würde gern mit ihm am 19. juni, seinem geburtstag in ein schönes lokal essen gehen, muss nicht superteuer oder edel sein, sondern vielmehr urig originell. wir werden voraussichtlich im courtyard vienna wohnen...

wer kann mir tipps geben???

vielen dank schon mal.

us (44 jahre)

ps. wir landen in wien, ist es sinnvoll sich vom flughafen aus ein taxi zu nehmen oder wäre strassenbahn genauso gut??

wer zuletzt kommt, ist zu spät
  • chriwi
    geschrieben 1178822953000

Hier im Thread hab ich schon mal das Ofenloch (www.ofenloch.at) vorgeschlagen. Vielleicht ist das was passendes?!

Urig und originell sind vielleicht auch Heurigenlokale, aber nicht in die Touri-Fallen in Grinzing tappen.

Am billigsten ist's mit der S-Bahn um € 3,-- bis Wien-Mitte und dann ohne weitere Bezahlung mit der U-Bahn (Linie U4) zum Hotel.

LG

ChriWi

p.s.: Originell find ich die Systemgastronomie-Franchise-Bierlokale Centimeter ;) Nein, war ein Scherz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • erdmennchen
    geschrieben 1178824355000

chriwi,

vielen dank schon mal. das ofenloch sieht schon mal gut aus, habe es mir auf meinen grossen merkzettel geschrieben.

;)

wer zuletzt kommt, ist zu spät
  • Jacky21
    geschrieben 1178897699000

Hallo,

wir haben im April für das Sisi-Ticket 22,90€ bezahlt (ohne Wien-Karte).

Man braucht sich nicht vorher anmelden, einfach mit der Karte durchgehen.

Die Audio-Führung hat uns gereicht. Es hat den Vorteil, dass man nicht in der Masse mitlaufen muss, sondern sich auch mal mehr Zeit pro Raum lassen kann.

Da wir 5 Tage dort waren, war die Wien-Karte für uns nicht so interessant. Es gibt eine Wochenkarte für die öff. Verkehrsmittel für 12,50€ (Tagesticket 5,00€),ist also sehr günstig.

Gruß

Jacky

• Karin+Norbert
    geschrieben 1179175090000

Hallo Jacky 21,

bitte noch 3 Fragen beantworten:

1.)wo habt Ihr die Sissi-Tickets vorher gekauft

2.)was heißt "einfach mit der Karte vorbeigehen"? Kenne dies von Rom, daß das Ticket vorher irgendwo gekauft wurde (als Teil des Rom-Ticket) und man beim späteren Besuch an der Warteschlange für Eintrittskarten vorbeigehen und direkt die Eintrittskontrolle passieren konnte.

3.)Wann muß man wirklich am günstigsten (nicht unbedingt am frühesten) an der Hofburg sein, ohne Butterbrote für die Wartezeit mitnehmen zu müssen.

Danke und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!