Hallo,
gerne auch bitte nochwas zu Sissi "Aktivitäten", wenn bekannt.
Gruß Karin + Norbert
PS: Hofreitschule ist ja LEIDER im August nicht mit seiner Pferdeschau aktiv
Hallo,
gerne auch bitte nochwas zu Sissi "Aktivitäten", wenn bekannt.
Gruß Karin + Norbert
PS: Hofreitschule ist ja LEIDER im August nicht mit seiner Pferdeschau aktiv
Hallo Mpolo,
ich habe ein wenig im Internet gestöbert und habe diese Internetseite gefunden www.fiaker.at Hier gibt es Sondertouren nach Schönbrunn, Grinzing oder auch zum Lusthaus und es besteht auch die Möglichkeit sich eine eigene Tour zusammenzustellen. Es gibt auch die Möglichkeit in der Nacht eine Fiakerfahrt zu machen, nur habe ich hierzu auf die Schnelle keine Infos im Internet gefunden. Ich hoffe aber, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte!
Liebe Grüße aus Wien
Bianca
Hallo,
noch ein Tipp zu Eintrittskarten. Wir haben uns in der Hofburg das Sisi Ticket gekauft, darin sind enthalten: Hofburg (Kaiserappartements - Sisi Museum - Silberkammer), Hofmobiliendepot (Möbel Museum Wien) und Schloss Schönbrunn (Schlossbesichtigung - Grand Tour).
Den Vorteil haben wir dann im Schloss Schönbrunn bemerkt. Während alle anderen in einer langen Schlange an der Kasse standen und später auf die Uhrzeit ihrer Führung gewartet haben, konnten wir einfach mit unserer Karte durchgehen und sofort mit der Führung (mit so einem Handgerät) beginnen.Das Möbelmuseum war auch sehr interessant und hätten wir uns ohne die Karte wahrscheinlich nicht angesehen.
Gruß
Jacky
Hallo Jacky 21,
toller Hinweis, der z.B. auch für Romreise (Romticket) gilt!!
Kannst Du uns noch den Preis sagen, bitte? Und muß man einen Termin, z.B. per Internet, vorreservieren? Warscheinlich nicht, denn sonst wärt Ihr sicher nicht einfach in den Museen gewesen.
Danke und Gruß
Karin + Norbert
PS: z.Zt. gibt´s bei Aldi einen Minireiseführer für € 1,99 - gar nicht so schlecht für wenig Geld, meine ich.
Hallo!
Das Sisi-Ticket kostet 19,00 €, bzw. mit Wien-Karte 17,00 €.
Wie oben schon genannt, ist das Ticket für
Schloss Schönbrunn (Audio-Guide!!)
Kaiserappartements (Audio-Guide!!)
Sisi-Museum (Audio-Guide!!)
Silberkammer (Audio-Guide!!)
Hofmobiliendepot Möbel Museum Wien
gültig.
Wir waren von der Führung (Audio-Guide) nicht sooo begeistert. Hätten im Nachhinein lieber eine „richtige“ Führung gemacht. In der Hofburg konnte man diese gegen einen Aufpreis von 2,00 oder 3,00 € buchen, im Schloss Schönbrunn war das leider nicht möglich.
Viele Grüße
hallo,
wir fahren vom 16.6. bis 21.6. nach wien und feiern dort den 60-sten geburtstag meines lebensgefährten. ich würde gern mit ihm am 19. juni, seinem geburtstag in ein schönes lokal essen gehen, muss nicht superteuer oder edel sein, sondern vielmehr urig originell. wir werden voraussichtlich im courtyard vienna wohnen...
wer kann mir tipps geben???
vielen dank schon mal.
us (44 jahre)
ps. wir landen in wien, ist es sinnvoll sich vom flughafen aus ein taxi zu nehmen oder wäre strassenbahn genauso gut??
Hier im Thread hab ich schon mal das Ofenloch (www.ofenloch.at) vorgeschlagen. Vielleicht ist das was passendes?!
Urig und originell sind vielleicht auch Heurigenlokale, aber nicht in die Touri-Fallen in Grinzing tappen.
Am billigsten ist's mit der S-Bahn um € 3,-- bis Wien-Mitte und dann ohne weitere Bezahlung mit der U-Bahn (Linie U4) zum Hotel.
LG
ChriWi
p.s.: Originell find ich die Systemgastronomie-Franchise-Bierlokale Centimeter Nein, war ein Scherz.
chriwi,
vielen dank schon mal. das ofenloch sieht schon mal gut aus, habe es mir auf meinen grossen merkzettel geschrieben.
Hallo,
wir haben im April für das Sisi-Ticket 22,90€ bezahlt (ohne Wien-Karte).
Man braucht sich nicht vorher anmelden, einfach mit der Karte durchgehen.
Die Audio-Führung hat uns gereicht. Es hat den Vorteil, dass man nicht in der Masse mitlaufen muss, sondern sich auch mal mehr Zeit pro Raum lassen kann.
Da wir 5 Tage dort waren, war die Wien-Karte für uns nicht so interessant. Es gibt eine Wochenkarte für die öff. Verkehrsmittel für 12,50€ (Tagesticket 5,00€),ist also sehr günstig.
Gruß
Jacky
Hallo Jacky 21,
bitte noch 3 Fragen beantworten:
1.)wo habt Ihr die Sissi-Tickets vorher gekauft
2.)was heißt "einfach mit der Karte vorbeigehen"? Kenne dies von Rom, daß das Ticket vorher irgendwo gekauft wurde (als Teil des Rom-Ticket) und man beim späteren Besuch an der Warteschlange für Eintrittskarten vorbeigehen und direkt die Eintrittskontrolle passieren konnte.
3.)Wann muß man wirklich am günstigsten (nicht unbedingt am frühesten) an der Hofburg sein, ohne Butterbrote für die Wartezeit mitnehmen zu müssen.
Danke und Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!