• stephi89
    geschrieben 1276008228000

Hi,

bin am überlegen nach Wien zu fliegen. Die günstigsten Flüge sind leider immer so abends hin, früh heim. Stellt sich jetzt die Frage, wieviele volle Tage man aufjedenfall braucht? Reichen 2 oder sollte man mehr nehmen.

Ich weiß schon, je nachdem was man sehen will. Die Hauptattraktionen sollten aufjedenfall drin sein! Sind 4 volle Tage zu lange?

Die Musicals haben ja im Sommer Pause habe ich gelesen, wie ist es mit. Die Zauberflöte, das Marionettentheater? Kennt das jemand? LG

Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst DU leben?
  • chriwi
    geschrieben 1276008566000

Abends hin und morgens zurück ist Geldverschwendung. Du bezahlst dann eine zusätzliche Übernachtung, von der Du nix hast und musst am Rückflugtag vielleicht um 4 od. 5 Uhr aufstehen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein.

Da isses sicher besser und auch billiger, 30 od. 50 Euro mehr für den Flug zu bezahlen und man hat dafür Tagesrandflüge (morgens hin / abends retour).

Die Antwort auf die eigentliche Frage "Wieviele Tage man BRAUCHT" :shock1: ist zu individuell. Nur Du weißt, was Dich interessiert und wie viele Tage Du mit Aktivitäten "befüllen" kannst.  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Garffield
    geschrieben 1276016011000

Sind 4 volle Tage zu lange? Das reicht gerade einmal für Schönbrunn ;)

Um Wien richtig kennenzulernen mußt Du mind. Deinen Jahresurlaub opfern und selbst dann ist die Zeit noch viel zu kurz um wirklich Alles zu erblicken ;)

Zum Flug kann ich Dir die LH 99,- € Flüge empfehlen. Wenn Du ca. vier Wochen vor Abflug buchst, bekommst Du sicher auch noch die Kombi am Morgen hin und am Abend zurück.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1276022104000

Oder die Redtickets um 59 Euro(Roundtrip) bei der Austrian Airlines oder die 29€ One Way Tickets von Air Berlin.

Also ich denke ideal sind 3-4 Tage. Dann hat man 2 volle Tage und Tag 1 und 4 halb (bei morgendlicher An- und abendlicher Abreise)

So sollte man das meiste sehen und ist nicht zu sehr gehetzt oder kann auch noch vielleicht nen Tag nach Bratislava rüberfahren wenn man Lust hat.

Weltenbummler
  • stephi89
    geschrieben 1276076712000

Nene, sorry habe ich mich wohl weng komisch ausgedrückt.

Mit 2 vollen tagen meinte ich nicht abends hin und morgens wieder heim, sondern z.B. Montag abends hin, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag morgens heim.

Garffield,

warum bräuchte man für Schönbrunn 4 Tage? Ist das vergleichbar mit Versaille? Oder ganz anders, kann mir im Moment noch nicht viel vorstellen.

Chrily,

wie läuft das ab mit Bratislava? Kosten, Dauer etc?

Danke an alle. LG

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1276083631000

Bratislava ist perfekt für nen Daytrip. Kostet 14€ pro Person, gilt auch in Bratislava das Zugticket. Fahrtdauer liegt bei ca 1h von Wien nach Bratislava.

Weltenbummler
  • chriwi
    geschrieben 1276084047000

@stephi89 sagte:

Mit 2 vollen tagen meinte ich nicht abends hin und morgens wieder heim,

Ich hab Dich schon richtig verstanden. Du mich leider nicht.

Wenn Du z.B. Sonntag spät abends ankommst, und Mittwoch mit einer Morgenmaschine retour fliegst, dann hast Du nur 2 Tage zur Verfügung. Bei SO früh u. MI spät wären's fast 4 Tage, bei gleicher Anzahl Nächtigungen. Deshalb sprach ich von Geldverschwendung, da zahl ich lieber ein paar Euro mehr für den Flug. Abgesehen davon, dass Du am Abreisetag im Morgengrauen aufstehen musst und sich das Frühstück im Hotel nicht mehr ausgeht.

Garffield's Beitrag ("4 Tage Schönbrunn") ist wohl ironisch gemeint. Aber wenn man das mag, kann man dort locker einen ganzen Tag verbringen. Immerhin gibt es dort das Schloss, den Schlosspark, ein Heckenlabyrinth und den Tiergarten.

Und wenn man zum ersten Mal in Wien ist, und ohnehin nur 3 od. 4 Tage zur Verfügung hat, kann man sich mmg. nach Bratislava getrost sparen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • stephi89
    geschrieben 1276084955000

Gut dann danke für eure Antworten :)

• carsten79
    geschrieben 1276120243000

Also ich war froh, den Bratislava-Trip mitgenommen zu haben ;) ! Aber so sieht es halt jeder anders.

• salamander1
    geschrieben 1276121072000

Ich denke Bratislava kann man sich schenken, in Wien gibt es genug zu sehen und zu erleben..so man will.

Wer glaubt Wien in 2-3 Tagen erkunden zu könne ist auf dem falschen Dampfer, da gehen sich noch nicht mal die  typisch Touri-Touren aus.

Aber soll jeder halten wie er glaubt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!