• susi63
    geschrieben 1242315427000

Hallo Stefan,

auch ich möchte dir für den super detaillierten Reisebericht danken. Toll geschrieben: Als ihr nach Machu Picchu kamt, habe ich förmlich die Luft angehalten und mir vorgestellt, ich würde da jetzt stehen.

Die Ruinenstadt steht auf meiner Wunschlliste ganz weit oben, aber alles zu seiner Zeit.

Danke nochmal und eine schöne Asienreise...

VG Angela

• mutteraufreisen
    geschrieben 1244274460000

hallo stefan , in 7 stunden zum bahnhof , in 12 std. im flieger nach lima ...so sieht mein tagesprogramm für heute aus . " meine " rundreise wird genau andersrum verlaufen und ich bin mit einem anderen anbieter dort . nach deinem reisebericht , den ich mir eben noch durchgelesen habe , hoffe ich natürlich , dass ich ebenso begeistert sein werde . habe im vorfeld schon ganz viel gelesen , beiträge im tv angesehen , meine alten videoaufmahmen von reisesendungen aus anno pief vorgekramt und lass es nun auf mich zukommen .

wünscht mir alle viel kondition , damit ich die 4 tage inkatrail überlebe....bin mir da noch nicht so sicher.

LG an alle

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • AEVFranke
    geschrieben 1244301386000

Na dann wünsche ich dir mal viel Spass :)

Hoffe, das es dir sehr gut gefällt und du mit wunderschönen Eindrücken wieder kommst. Freue mich schon auf deine Eindrücke von diesem faszinierenden Land.

Guten Flug

AEVFranke

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Fusselina
    geschrieben 1245348281000

Hallo Stefan

ich bin ganz fasziniert von Deinem ausführlichen Reisebericht über die Inti Raymi. Ich bin gerade von genau dieser Reise zurückgekehrt und hatte das Gefühl, Du beschriebst genau das, was ich erlebt habe - bis auf kleine Abweichungen beim Wetter natürlich und krank war ich glücklicherweise auch nicht. Wenn ich gewusst hätte, dass ich alles so genau im Internet nachlesen kann, hätte ich mir die Mühe mit meinem persönlichen Reisetagebuch sparen können.

Aber es war wirklich eine tolle Reise und ich bin noch immer begeistert, dass die Organisation wirklich perfekt war.

Birgit

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246229971000

@AEVFranke sagte:

Na dann wünsche ich dir mal viel Spass :)

Hoffe, das es dir sehr gut gefällt und du mit wunderschönen Eindrücken wieder kommst. Freue mich schon auf deine Eindrücke von diesem faszinierenden Land.

Guten Flug

AEVFranke

Hallo Stefan , da bin ich wieder und zurück von einer tollen Reise voller unbeschreiblich schöner Eindrücke . Eigentlich so viele , dass man jetzt schon im Gedächtnis kramen muss , was eigentlich an den ersten Tagen so los war .Ich kann eigentlichh nichts wirklich ganz herausheben - ok , ausser vielleicht den Inka-Trail und den Augenblick unbeschreiblichen Glücks , als ich oben am Sonnentor stand und auf Machu Picchu runterguckte . Da waren alle Strapazen vergessen und ich konnte bei diesem Anblick einfach nur heulen - ein Traum ging in Erfüllung- 5 Jahre gewünscht , verschoben , eine ziemliche Angst vor dem Trail und dennoch trotz Höhenkrankheit mit Arztbesuch in Chivay  -GESCHAFFT !! Aber eben auch die Städte Arequipa und besonders Cusco mit seinem Volksfest einen Tag vor Inti Raymi ( Kölner Karneval- was ist das dagegen? ) , die Dünen bei Ica , das Urubambatal , die Kondore im Colca-Canyon...und " Sexy Women " naja , Du weisst schon...

Es wird dauern , das alles zu begreifen

Allen , die das auch planen oder wünschen kann ich nur sagen ...MACHT ES !! und gute Reise von mutteraufreisen

• AEVFranke
    geschrieben 1246300862000

Hallo und Willkommen zurück :)

Hat bei uns auch eine gewisse Zeit gedauert, bis man alle Eindrücke soweit verarbeitet hatte. Aber es wird ein für immer unvergesslicher Urlaub gewesen sein :)

Und so ein Arztbesuch ist ja an sich schon ein Erlebnis :)

Wir kommen heute immer wieder ins Schwärmen und erzählen gerne unsere Erlebnisse.

Dann wünsche ich dir mal viel Spass beim Eindrücke sortieren :)

Gruß

Stefan

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1246403080000

@AEVFranke sagte:

Hallo und Willkommen zurück :)

Hallo Stefan , mal kurz weg von Peru : habe gerade erst entdeckt , dass Du im Oktober u.a. in Kambodscha bist . Wärst Du in der Lage , bis zum 10.11.  !!!??? einen Kurzbericht ins Forum zu stellen ? Ich mache mich nämlich am 14.11. nach Laos und danach nach Kambodscha auf . Dein Perubericht ist so klasse , deswegen hoffe ich nun da auch da drauf . Ist doch was anderes , als aus`m Reiseführer...

• AEVFranke
    geschrieben 1246430913000

Na mal schaun was ich da auf die Beine stellen kann :)

Sollte aber kein Problem sein. Allerdings ist mein Kambodscha Programm nicht sehr groß. Phnom Penh sowie Siem Reap, mit dem Boot über den Tonle Sap und natürlich 3 Tage Angkor Wat.

Ach ja, ich bin jetzt schon wieder richtig in Urlaubsstimmung :)

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246636454000

wollte mich nochmal zu Peru äussern , speziell zum 4-Tage-Inka - Trail :

ich weiss nicht , ob Ihr`s schon wusstet....es gibt einen Inka-Trail - Marathon . Der beste Teilnehmer hält dabei den Zeitrekord von sagenhaften 3 Std. 17 Min.

Damit ist klar , wo man steht...

• Pesche
    geschrieben 1246712144000

Mir graust es allein schon beim Gedanken, auf diesem Trip einem Inka-Trail-Marathon Läufer zu begegnen. Verbissen und nur ein Ziel vor Augen, den Zeitrekord von 3 Std 17 Min. noch zu übertrumpfen. Wenn dieses erstrebenswerte Ziel erreicht ist, könnte man locker 5 000/6 000-er Andengipfel-Marathons in dünner Höhenluft oder quer durch den Urwald-Marathons in der Trocken und für Fortgeschrittene in der Regenzeit in Angriff nehmen. Ein Highlight für die letzten in Reservate abgeschobenen Indios in den südamerikanischen Urwäldern. Sorry, wenn ich hier über futuristische Szenarien schreibe, die es vielleicht schon gibt. Ich weiß es nicht, aber heute ist alles möglich! 

Alles nach deinem Forensignatur-Motto: "leider verhalten sich ganz viele Leute noch so, als hätten wir eine zweite Welt zur Verfügung“

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!