• Pfostenbruch
    geschrieben 1467545004000

Moin,

ich suche ein Hotel mit Pool und ggf All In für eine entstannte Woche mit meiner Frau.

Da wir mit dem Zug anreisen, sollte es sich in der Nähe Bozens oder Merans befinden (vielleicht sogar mit Abholservice).

Hat einer von Euch einen Tipp für mich?

Ein Mittelklassehotel und kein riesiger Bettenbunker wäre das, was mir so vorschwebt.

Lieben Gruß

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1467548816000

Südtirol oder Lombardei -  ein und derselbe Urlaub, oder kannst Du dich nicht entscheiden? :frowning:

• Pfostenbruch
    geschrieben 1467549216000

Auch hier die gelcihe Antwort:

Es wird entweder Südtirol oder der Comer See. Je nachdem, wo ich was Besseres finde!

Deine Frage, ob ich mich nicht entscheiden kann, ist hiermit hoffentlich beantwortet.

Wenn es Dich stört, lies den Thread doch einfach nicht!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1467553832000

Hallo Pfostenbruch,

herzlich willkommen im Hc-Südtirolforum.

All-inkl. Hotels gibt es nicht viele in Südtirol. Spontan fällt mir der Taushof klick in Schenna ein. Es gibt aber viele gute Hotels die eine sogenannte 3/4 Pension anbieten. Das sieht in der Regel so aus: Frühstück, ab ca. 14 Uhr Snacks oder Suppe, Kuchen, Kaffee und am Abend dann ein Mehrgangmenu.

Gute Mittelklassehotels mit Pool gibt es reichlich ;) . Du könntest ja mal sagen wann ihr nach Südtirol möchtet, und wieviel eure Unterkunft am Tag kosten darf.

Abhohlservice bieten auch einige Hotela an. Es gibt auch ab München gute Busverbindungen die von den Tourismusämtern der Region angeboten werden. Diese bieten dann auch einen Transfer direkt bis zur Haustüre des gebuchten Hotels an.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pfostenbruch
    geschrieben 1467556758000

Hallo Reiselilly,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Die ¾ Pension klingt auch sehr gut.Fahren möchten wir im Sommer nächstenJahres – wahrscheinlich Ende Juli. Da gute und zeitgleich günstigeUnterkünfte schnell ausgebucht sind, schon heute meine Anfrage.

Preislich habe ich keine ganz konkreten Vorstellungen. Natürlich so gut und günstig wie es geht

Ich denke, maximal 160,- Euro pro Tag.

Das mit dem Bus-Shuttle ab München istmir neu. Das klingt interessant. Da muss ich mich mal näherinformieren, sobald ich ein Hotel gefunden hast.

Gerne freue ich mich über deinen Tipp?

Vielen lieben Dank

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1467561113000

Hallo,

hier gibt es Info zur Busanreise klick. Diese wird für viele Orte in Südtirol angeboten. Deswegen meine ich, solltest du dir erst mal einen Ort aussuchen, denn dann kann man dir auch gezielt bei der Hotelsuche helfen. Es ist durchaus lobenswert, schon ein Jahr vorher zu buchen, denn in diesem Jahr ist vieles schon ausgebucht, so meine Erfahrung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pfostenbruch
    geschrieben 1467564342000

Hallo Reiselilly,

ich habe gerade mal die Bus- sowie Bahnverbindungen überprüft.

Eine Anreise komplett mit der Bahn dürfte auch passen.

Als Orte habe Lana, Bozen und mit Abstrichen noch Brixen ins Auge gefasst.

Wenn Du mir einen Hoteltipp geben könntest, wäre das klasse!

Gruß

• HC-Mitglied420644
    geschrieben 1467565862000

Hallo Pfostenbruch,

ich kann Dir leider nicht helfen.

Muss aber an dieser Stelle zu Deiner Unterstützung die Frage stellen, ob Tangomaus des Lesens mächtig ist ?

LG

Muni

• Pfostenbruch
    geschrieben 1467572232000

Hallo Muni,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich war auch sehr überrascht bezüglich der Antwort. Na ja, lbeassen weir es dabei. Vielleicht ist der Tangomaus auch einfach nur jemand beim Tanzen auf die Tanzfüsschen getreten und daher einfach schlechte Laune angesagt gewesen.

Egal, es gibt ja noch andere Forumianer, die mir helfen können....

Gruß

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1467576525000

Hallo Pfostenbruch,

schau Dir doch mal das Hotel Gschwangut in Lana an.

Hier werden sowohl die Abholung vom Bahnhof als auch die Verwöhnpension angeboten. Eine Kollegin war schon mehrfach dort und ist begeistert. :D

Sie ist übrigens ebenfalls Bahnreisende und bucht immer das "Europa-Spezial" für 39 Euro pro Strecke, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!