• heob
    geschrieben 1468946957000

ja tangomaus da muss ich dir natürlich recht geben...........gegen die frauen kommt man schwer an..........wenn die sich mal was in den kopf gesetzt haben..........ja dann?

lg hans

• carmenH1966
    geschrieben 1468967223000

Happy wife, happy live!!!

Es gibt so viele schöne Hotels in Südtirol, aber definitv wäre es schade, AI zu buchen, wo es überall an jeder Ecke schöne Almen, Buschenschänke usw gibt. 

Noch zehn Tage, dann gehts wieder los. Diesmal in den www.wiesenhof-passeier.com auch ein wunderschönes Haus.

lg carmen

• murma
    geschrieben 1468973336000

@heob

vielleicht ist meine Antwort nicht für den Threadersteller interessant, aber für andere Südtirolfahre?!

JA, das Hotel kennen wir auch, "Giardino" (früher hieß es Jagdhof) in Marling bei Meran. Wir waren vor rund 20 Jahren das erste Mal da, da war es noch ein 3 Sterne-Haus, die junge Besitzerin - damals noch nicht mal verheiratet - hatte es gerade übernommen. Wir waren so alle 3 - 4 Jahre dort, damals sind wir auch noch mehr gewandert. Was aus diesem Hotel wurde ist erstaunlich, von Jahr zu Jahr gabs was Neues, eine Renovierung oder ein Umbau - es wurde stetig besser und ist heute ein 4 Sterne Superior Hotel - ich denke, dass das Hotel auch den 5. Stern anstrebt. Es stimmt, es ist einfach ein Traumhotel. Egal, ob gesamtes Hotel, Garten, Zimmer, Pool, Wellness, Ambiente - und vor allem das Essen - SPITZE. Die Küche ist so gut, der Koch ist auch schon 20 Jahre da. A B E R dieses Hotel ist für uns ehrlich gesagt zu teuer geworden und diese Namensumbenennung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es bedeutet für uns - weg vom konservativen Jagdhof - hin zu einem modernen etwas abgehobenen Giardino. Wir wären dieses Jahr auf der Rückfahrt vom Gardasee gerne ein paar Tage dort eingekehrt, aber es war es uns nicht mehr wert. Dass wir auch nicht mehr so viel wandern, kam erschwerend dazu. Aber selbstverständlich ist das Hotel einfach traumhaft. Es gibt übrigens ein Schwesternhotel bzw. das Hotel des Ehemannes, es heißt Patrizia und ist in Dorf Tirol.

Marling ist übrigens von Meran aus sehr gut erreichbar, da diese neue Regionalbahn am Bahnhof Marling hält - das Wandergebiert dort ist wunderschön, insbesondere diese Walwege haben uns immer gefallen, die Almen, Burgen usw. Man ist mit der Bahn sowohl schnell in Meran als auch in Bozen und ein Urlaub dort ist wirkich empfehlenswert. Leider geht die Sonne in Marling früher weg - die Berge sind Schuld - aber im Sommer bzw. Reisemonat Juli vielleicht ideal.

Also Südtirol ist wirklich eine Reise wert.

Gruß

• heob
    geschrieben 1469025121000

Hallo Murma,

muss kurz zurückschreiben weil du das Patrizia erwähnt hast. Da haben wir die letzten 2 Jahre Urlaub gemacht und waren mehr als begeistert. Da die Gäste vom Giardino bzw. Patrizia immer gemeinsam mit Hr. Spörgler eine Gästwanderung machen sind wir auf das Schwesternhotel aufmerksam geworden.

Der Vorteil vom Patrizia ist die Lage in Dorf Tirol. Wie du schon erwähnt hast ist in Marling relativ bald der Schatten auch im Sommer ist meist um 17.00/17.30 die Sonne weg.

Im Patrizia (das übrigens genauso Top ist wie das Giardino,wir könnten eigentlich gar nicht sagen welches besser ist weil beide einfach grandios sind) hat man die Sonne im Poolbereich bis ca. 19.00 Uhr. Das ist insofern schön da man auch noch nach einer längeren Wanderung, von der man später zurückkommt, noch am Pool die letzten Sonnenstrahlen geniessen kann.

Natürlich stimmt es das beide Hotels Ihren Preis haben. Aber Qualität hat eben seinen Preis ! Und es gibt wenige Hotels wo das Preis/Leistungsverhätnis so gut ist !

Wir haben übrigens für nächstes Jahr im Juni im Patrizia schon wieder gebucht. Das Giardino werden wir wieder mal im Frühjahr besuchen, wahrscheinlich zur Apfelblüte.

Diese beiden Hotels sind für uns einfach Fixpunkte in Südtirol die wir uns immer wieder mal gönnen.

LG Hans

• Wiener Elisabeth
    geschrieben 1470866524000

Suchen nettes 3 bzw. 4* Hotel mit Frühstücksbuffet in Bozen unweit der Altstadt und dem Bahnhof während der Adventzeit. Wer kann mir ein Hotel empfehlen?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1470923932000

Hallo Wiener Elisabeth,

das Parkhotel Laurin klick. liegt quasi zwischen dem Bahnhof und dem Waltherplatz, auf dem auch der Christkindlmarkt stattfindet. Günstiger, aber auch zentral liegt das Hotel Figl klick, oder aber auch das Hotel Kolpinghaus klick.

Ich war vor 2 Jahren auf dem Wm in Bozen, hier klick , mein Reisetipp dazu.

Per Bahn kannst du wunderbar zwischen Brixen, Bozen und Meran pendeln, wenn nicht gerade die Bahn streikt wie in unserem Fall ;) . Mit der MobilCard Südtirol klick , kannst du kreuz und quer durch Südtirol reisen. Wir waren von Innsbruck mit der Bahn angereist, aber leider war Streik angesagt. Wir wollten auch noch nach Meran und Brixen, und waren abends froh, dass überhaupt noch ein Zug in Richtung Brenner fuhr. So konnten wir leider nur den Wm in Bozen besuchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1508962807234 , zuletzt editiert von reiselilly

Da kein Admin hier im Forum z.Z. aktiv ist, kopiere ich mal folgenden Beitrag von

@UrlaubRheinländer hier hinein:

geschrieben heute um 13:49

Hallo Südtirol-Liebhaber,

wir waren da noch nie, wollen aber nächstes Jahr Ende Juni 2 Wochen dort hin. Uns schwebt eine bunte Mischung aus Aktivurlaub (Mountainbike, Wandern) und Sightseeing und Städteurlaub und Wellness vor (aber wir sind beide über 50 Jahre, also kein Leistungssport).

Wo nimmt man dann am besten sein Hotel/Pension?

Welche Gegend ist am "sonnigsten"?

Welche Ausflüge / Mountainbike-Touren bieten sich da an?

Für Tipps wären wir sehr dankbar...

---------------------------------------------------------------------------

Hallo und herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum,

ich hab dich mal "umgebucht" :smirk: weil du in diesem thread schon mal einige Infos und Tipps findest.

Ich habe vor einigen Jahren in Algund eine Woche verbracht und mein Mann und ich hatten uns dort E-bikes gemietet und einige Radtouren von dort aus gestartet, wie du hier nachlesen kannst. Wir sind allerdings keine Mountainbiker (mehr) und bevorzugen eher ein flaches Gelände :smirk:. Ich würde euch den Vinschgau, das Meranerland, das Bozner Unterland sowie die Südtiroler Weinstraße für Radtouren sowie natürlich auch für Wanderungen empfehlen.

Bis Ende Juni bieten viele Unterkünfte im Meranerland die Südtirol/MeranCard an. Die Vorteile kannst du hier nachlesen. Diese Card wird in vielen Orten(Unterkünften) angeboten. Nur der Name variiert von Ort zu Ort :smirk:.

Welche Art von Unterkunft bevorzugt ihr denn? Hotel mit Frühstück oder HP, oder eine Fewo. Sollte eure Unterkunft einen Pool und Sauna haben, möchtet ihr auch Wellnessanwendungen?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!