• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1584988207877 , zuletzt editiert von FrankPrCB

Dann mußt Du mal auf Südtirolnews.it lesen. Deutschland ist an Allem Schuld, Deutschland hat das Virus nach Südtirol und Ischgl eingeschleppt, Deutschland will Italien nicht helfen, Deutschland unternimmt nichts, nur in Deutschland werden Coronapartys gefeiert, ... Das seit rund 2 Wochen und recht aggressiv und in einigen Diskussionen von vielen Usern. Dazu hämische Kommentare, wenn unser Oberhaupt in Quarantäne geht, ...

Dazu kommt, daß das Portal selbst auch Einfluss nimmt, so werden in Nachrichten, die von anderen Quellen übernommen werden, entscheidende Passagen weggelassen (Beispiel: der Brief des italienischen Staatspräsidenten, der Teil, in dem er sich ausdrücklich bei Deutschland für die Hilfe bedankt, wurde unterschlagen), Moderatoren halten sich nicht an die eigene Netiquette und schalten Kommentare mit offensichtlicher Hetze frei. Da Athesia der Betreiber der Plattform ist, weiß ich auch, wessen Druckerzeugnisse ich nicht mehr kaufe.

Und wer es mit Fakten, Links, usw. belegt, wird beschimpft.

Sicher, Manches kann man auf einen "Lagerkoller" zurückführen, nach dem Motto "Wieso müssen wir zu Hause sitzen und die dürfen noch raus", aber trotzdem für mich nicht entschuldbar.

• ommele
    geschrieben 1585072566743

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für Ende Mai eine Fewo gebucht. Noch hat sich der Vermieter nicht gemeldet. Ich denke, daß auch er noch hofft, daß diese Hysterie zeitnah beendet ist und wir wieder langsam zur Normalität zurück kehren können.

Zu den Ausführungen von Frank kann ich nur sagen, daß Südtirol, nach meinem Empfinden, in unseren Medien als "Verbreitungsland" auch nicht gerade gut weggekommen ist. Das darüber Leute nicht erbaut waren, kann ich gut nachvollziehen. Und Leute mit schlechten Manieren gibts auf jeder Seite. Aber deshalb auf alle wunderschönen erholsamen Aufenthalte dort verzichten?? Niemals! Damit würden wir uns selbst und ganz viele Menschen bestrafen, die uns über so viele Jahre ihr Land, ihr Leben und ihr Herz präsentiert haben. Wir sollten deshalb solidarisch und nachsichtig miteinander umgehen und nicht alle Südtiroler über einen Kamm scheren. Ich möchte mit den "Hetzern" auf unserer Seite auch nicht auf eine Stufe gestellt werden. Deshalb hoffe ich auf Besonnenheit aller Gäste und Besucher dieses Forums!

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund!

Cathrin

• Kourion
    geschrieben 1585073541788 , zuletzt editiert von Kourion

@ommele

Recht verwegen, in der derzeitigen Situation von "dieser Hysterie" zu sprechen. :rage:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ommele
    geschrieben 1585073846365

Hallo Kourion,

das mag sein. Aber darum geht es hier nicht. Also lass uns beim Thema dieses Forums bleiben.

Liebe Grüße

Cathrin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1585075333773

Natürlich darf man das bemerken in diesem Thread. Meinungen anderer gehören auch dazu. Ist ja öffentlich:smirk:

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1585078104121

Ommele, ich kann mich nicht erinnern, daß ich hier irgendwo in Deutschland solche hämischen und teilweise hasserfüllten Kommentare gelesen habe, wie auf der genannten Seite in den letzten 3 Wochen. Und seriöse Medien in Deutschland haben sachlich berichtet, daß nach einem Urlaub bei Reisenden Infektionen festgestellt wurden, ohne Bewertung und Schuldzuweisung.

Aus diesem Grund ist das, was dort vorgeht, um so befremdlicher. Und ich wiederhole mich gern, woher weiß ich, ob ich dem, der mir gegenübersteht, vertrauen kann? Geld kann Vieles bewirken, wenn man an das rankommen will. Sicher, meinen direkten Freunden in Südtirol traue ich das nicht zu, aber ich bin nicht den ganzen Tag nur im Hotel.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1585079800370

Hysterie ist vielleicht der falsche Ausdruck hier, schon allein in Anbetracht der vielen Toten. Wir alle leiden, egal welche Länder, alle beweinen ihre Todesopfer. Ob irgendwelche Schwachmaten Hetze betrieben haben, geht mir am A.... vorbei. Meine Gedanken sind bei den Familien der Todesopfer, jenseits aller Grenzen.

Ich hoffe, dass unser Südtirol eines Tages wieder für uns offen ist, und wir die Gastfreundschaft dort wieder erleben dürfen. Es wird sowieso nicht mehr so sein wie es mal war. Und wer nicht mehr hin möchte sollte seinen Urlaub woanders verbringen. Das ist unsere Freiheit!

LG, bleibt gesund und passt auf euch und andere auf!

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1585086324822

Daß Dir die Hetze am A.... vorbeigeht, ist Dein gutes Recht, allerdings hast Du offenbar auf der Plattform nicht nachgeschaut, es sind mehr als ein Paar, seit 2-3 Wochen ist es ein Großteil der User dort, der sich beteiligt. Also nicht gerade unwahrscheinlich, daß Du auf Jemanden triffst, der gern Dein Geld hätte, Dich aber wegen Deiner Herkunft nicht mag.

• flaggde
    gesperrt
    geschrieben 1585089477304

Das kann dir doch überall auf der Welt passieren... :smirk:

Urlaub 2020: Haustralien...
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1585637948807

Mag sein, aber ich bin nicht überall auf der Welt unterwegs. Und die Anzahl derer, die Hass und Hetze, Lügen und Unwahrheiten verbreiten, wird auf Südtirolnews größer und größer, nicht wenige fordern, daß deutsche Urlauber nicht mehr kommen sollen. Vielleicht sollte man tatsächlich in Erwägung ziehen, dem nachzukommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!