Dann mußt Du mal auf Südtirolnews.it lesen. Deutschland ist an Allem Schuld, Deutschland hat das Virus nach Südtirol und Ischgl eingeschleppt, Deutschland will Italien nicht helfen, Deutschland unternimmt nichts, nur in Deutschland werden Coronapartys gefeiert, ... Das seit rund 2 Wochen und recht aggressiv und in einigen Diskussionen von vielen Usern. Dazu hämische Kommentare, wenn unser Oberhaupt in Quarantäne geht, ...
Dazu kommt, daß das Portal selbst auch Einfluss nimmt, so werden in Nachrichten, die von anderen Quellen übernommen werden, entscheidende Passagen weggelassen (Beispiel: der Brief des italienischen Staatspräsidenten, der Teil, in dem er sich ausdrücklich bei Deutschland für die Hilfe bedankt, wurde unterschlagen), Moderatoren halten sich nicht an die eigene Netiquette und schalten Kommentare mit offensichtlicher Hetze frei. Da Athesia der Betreiber der Plattform ist, weiß ich auch, wessen Druckerzeugnisse ich nicht mehr kaufe.
Und wer es mit Fakten, Links, usw. belegt, wird beschimpft.
Sicher, Manches kann man auf einen "Lagerkoller" zurückführen, nach dem Motto "Wieso müssen wir zu Hause sitzen und die dürfen noch raus", aber trotzdem für mich nicht entschuldbar.