• kutte
    geschrieben 1587213690760

Naja, Südtirol News hat in etwa das Niveau der Bildzeitung...Und wie in jedem Forum ist auch dort mehrheitlich immer die gleiche Leserschaft unterwegs, die ihren Schrott mit Vehemenz verbreitet. Von daher finde ich es eher langweilig oder lustig, was manche Holzköpfe, von denen man ja noch nicht mal weiß, ob es überhaupt Südtiroler sind, da schreiben.

Ich stehe in regelmäßigen Kontakt zu Südtirolern, denen es deutlich schlechter geht als uns. Noch nichteinmal ansatzweise kann ich diese Negativeinstellung bestätigen!

• carmenH1966
    geschrieben 1588533165828

Ich habe bis jetzt noch nichts davon mitgekriegt.

wir waren bis 6.3. im vinschgau und sind "gerade noch rechtzeitig" vor der vorzeitigen Beendigung des Schigebietes zurückgekommen. wir haben mitgekriegt wie im Hotel jeden Tag massenweise Stornierungen eingegangen sind und die Stimmung war trotzdem nicht schlecht obwohl es sicherlich für die Hotels nicht einfach war. und das war erst der Anfang.

Letzte Woche wären wir eigentlich in Schenna gewesen und das mussten wir leider stornieren.Unsere Anzahlung wurde gutgeschrieben, wir können sie als Gutschein bis ende nächsten Jahres einlösen, es ist angeblich ein italienisches Gesetz.

Wir sind zwar nicht begeistert, sind immerhin 550 euro, aber so ist es eben. wahrscheinlich werden viele Hotels diese Pandemie nicht überleben, aber nicht gesundheitlich sondern wirtschaftlich. Wenn jetzt alle geleisteten Anzahlungen zurück gezahlt werden müssten, würden wahrscheinlich noch mehr in Insolvenz gehen.

Wir hoffen ganz fest, dass dieser Irrsinn bald ein Ende hat und wir wieder wie gewohnt ins geliebte Südtirol und auch woanders hin reisen können.

lg carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1588578318521

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wäre z.Z. auf Mallorca und Ende des Monats in Dorf Tirol. Für Mallorca hatte ich nur eine Anzahlung geleistet, die in den nächsten Tagen vom RV zurückgezahlt werden soll. Mein Hotel in D.T. bietet eine kostenlose Stornierung bis 2 Wochen vor Reiseantritt an. Da ich keine Anzahlung leisten musste, entstehen mir keine weiteren Kosten. Mein Flug nach Verona, der vom Touristenamt in Schenna organisiert wird, habe ich mir erst mal gutschreiben lassen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es möglich wird, Südtirol im Spätsommer bzw. im Herbst wieder zu bereisen. Warten wir einfach ab, andere Möglichkeiten haben wir ja sowieso nicht :smirk:

Bleibt alle gesund!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ommele
    geschrieben 1588699086680

Hallo Ihr Lieben,

nun ist das leider Unvermeidbare passiert - die Absage unseres Gastgebers. Auch er hat bis zum Schluß gehofft, daß es vielleicht doch noch klappen könnte. Wir haben seinen Vorschlag angenommen und werden dann im nächsten Jahr hinfahren, so daß er die geleistete Anzahlung nicht zurückzahlen muß, denn die Gastgeber sind gebeutelt genug - in jedem Land. Wir konnten unseren Urlaub noch verschieben und werden ins Allgäu fahren, nachdem sich Herr Söder doch noch besonnen hat (Dank an Niedersachsen, Meck-Pom. und Sachsen-Anhalt) :smirk:und ab Pfingsten wieder Urlaub in Bayern zu lässt. Dort gibts ja auch Berge!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Nun können wir nur noch hoffen, daß es wenigstens im Herbst klappt, denn da haben wir eine Fewo auf dem Ritten gebucht!

Ganz liebe Grüße

Cathrin

• Kourion
    geschrieben 1588699805913 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT

@ommele sagte:

... nachdem sich Herr Söder doch noch besonnen hat (Dank an Niedersachsen, Meck-Pom. und Sachsen-Anhalt) :smirk:und ab Pfingsten wieder Urlaub in Bayern zu lässt.

Nun ja, in Sachsen-Anhalt und Meck-Pom sind die Fallzahlen ja auch echt niedrig ( klick ) :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ommele
    geschrieben 1588700516671

Hallo Kourion,

das stimmt aber was spricht gegen Ferienhäuser und Ferienwohnungen?

Dein zitierter Spruch von W. von Siemens passt übrigens super. Das hätte ich mir in den vergangenen Wochen auch gewünscht und hoffe, daß sich die Existenzen, die gegen die Wand gefahren wurden, in Grenzen halten.

Liebe Grüße

Cathrin

• Kourion
    geschrieben 1588746722289 , zuletzt editiert von Kourion

@ommele

Gegen Ferienhäuser und Ferienwohnungen ? Nichts.

Wir haben jahrelang Ferienhaus oder -wohnung in Frankreich und Spanien gemietet. Fand ich insbesondere bei Reisen mit Kind(ern) prima.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    geschrieben 1590065515168

Hallo,

hier könnt ihr die neuen aktuellen Regelungen für Südtirol nachlesen.

Bleibt gesund und passt auf euch und andere auf!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • betziman
    geschrieben 1592246665744

Wir freuen uns auf unseren Aufenthalt im Dorf Tirol. Bis Ende Mai wollten wir nicht fahren und auf das Angeld verzichten, nun sind die Zahlen ähnlich wie in Deutschland und wir ziehen es durch.

Wir buchten schon Juli 2019 eine Ferienwohnung, werden Meran und Bozen meiden, und nur draußen auf der Terrasse essen, wenn das möglich ist wegen des Wetters. Ansonsten gibt es halt Pizza oder Pasta zum Mitnehmen. In Südtirol ist noch niemand verhungert oder verdurstet.

Und beim Wandern ist man Anfang Juli ziemlich alleine unterwegs, wenn man nicht gerade den Marlinger Waalweg geht oder im Fossental unterwegs ist.

• reiselilly
    geschrieben 1592249446764

Hallo betziman,

so langsam geht es in Südtirol wieder los, wie du hier in den Hotelbewertungen nachlesen kannst. Da sich in Südtirol im Sommer vieles draußen abspielt, werdet ihr auf den Außenterrassen der Gasthöfe und Restaurants bestimmt ein Plätzchen mit "Abstand" finden :smirk:

Schau mal hier klick in die Reisetipps von D.T.. Da waren wir sogar im September fast alleine unterwegs. Darf ich fragen, wo ihr wohnen werdet in D.T. ?

Es wäre schön, wenn du nach euren Urlaub mal hier berichten würdest.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub :thumbsup: Genießt es einfach mal, was anderes zu sehen, zu riechen, zu fühlen und zu schmecken :kissing_heart:

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!