• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1592333876651

Hallo,

heute hat mich ein newsletter vom Touristenverein Dorf Tirol erreicht, u.a. mit folgenden Inhalten:

Corona in Dorf Tirol

Am Wochenende, vom 13. bis 14. Juni war die gesamte Dorf Tiroler Bevölkerung dazu eingeladen sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Dabei stellte man fest, dass über 99% der Dorf Tiroler Bevölkerung bisher nicht mit dem Virus in Berührung gekommen ist. Die Zahlen kurz zusammengefasst:

• Prävalenz: weniger als 1%
    • Aktuell Infizierte: 0
    • Infizierte gesamt: 5(alle geheilt)
    • Todesfälle: 0

Dazu noch diese neuen aktuellen Infos.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Blumenfee.50
    geschrieben 1592805273506

Hallo zusammen,

nachdem unsere Kalabrienreise ja nun nicht stattfindet möchten wir doch gerne etwas italienisches Flair schnuppern und nächste Woche ein paar Tage nach Südtirol / Naturns fahren. Hat jemand schon Infos wie es mit Restaurantbesuchen ausschaut. Mit Platzreservierung oder geht auch spontan. Hütten und Almen.....läuft alles einigermaßen normal. Ich würde mich über Antworten die normale Infrastruktur betreffend sehr freuen. Wir möchten nur wandern und schön essen gehen...übernachten werden wir in einer kleinen Garnipension. Vielen Dank schon mal.

LG Anita

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • reiselilly
    geschrieben 1592817018353

Hallo Anita,

hier klick findest du die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen für Südtirol bzgl. Corona. Außerdem empfehle ich dir einen Blick in die neuesten Hotelbewertungen in Südtirol klick. Vielleicht gibt es dort den einen oder anderen "Coronatipp" . Ich hoffe, dass sich hier noch einige Südtirolrückkehrer melden. Für mich geht es vorraussichtlich erst im September nach Südtirol.

Ich wünsche euch einen schönen entspannten Urlaub in Südtirol - bleibt gesund!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Obrunnbase
    geschrieben 1592826239547

Hallo,

wir sind am Samstag aus Kaltern zurück gekommen und ich kann Euch folgendes berichten:

In den Restaurants und Hütten musst Du bis zum Platz mit Mundschutz gehen, auch beim Toilettengang musst Du ihn anlegen.

Einen Platz haben wir nicht reserviert. Ich habe dieses Jahr eh eine Ferienwohnung bevorzugt und auch oft selbst gekocht.

Vor den Toiletten und in den Eingängen zum Geschäft steht in den Restaurants und auch auf den Hütten Desinfektionsmittel.

In der Mendelbahn musst Du auch Desinfektionsmittel und Mundschutz nutzen, ebenso in den Bussen, in denen Du kein Ticket kaufen darfst, weil Du hinten einsteigst.

Im Ötzi Museum wird zusätzlich noch Fieber gemessen, dafür war es wunderbar einfach, reinzukommen. Einfach am Eingang ein Ticket für eine bestimmte Uhrzeit kaufen, Schlange stehen ist - zumindest am 14.6. - entfallen.

In Bozen selbst trugen 90 Prozent der Passanten auch im Freien Mundschutz.

Am Reschenpass wurde bei der Rückreise am 20.6. stichprobenweise Grenzkontrolle mit Fiebermessung durchgeführt.

Schönen Urlaub wünscht Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Blumenfee.50
    geschrieben 1592828981066

@reiselilly

@Obrunnbase

Vielen Dank für eure Antworten. Ich seh schon es läuft ähnlich ab wie bei uns in Bayern. Da sehe ich doch einer entspannten Woche entgegen. In unserem Rucksack haben die Masken eh schon ein eigenes Platzerl gefunden und Gummihandschuhe werden mal auch noch zusätzlich eingepackt.

LG Anita

Entwirf deinen Reiseplan im Großen und lass dich im Einzelnen von der bunten Stunde treiben!
  • hawaii-elke
    geschrieben 1594996725210

Hallo ,

wie ist die aktuelle Lage in Schenna/ Südtirol bezüglich Corona? Ist problemloses Ein-ausreisen aus Bayern wieder möglich, ohne Test oder Quarantäne?

Danke im Voraus

Liebe Grüße Hawaii-elke

• reiselilly
    geschrieben 1595007228328

Hallo Elke,

zur Zeit gibt es keine Probleme von Bayern nach Südtirol zu reisen. Schau mal hier klick, findest du beim ADAC die nötige Info. Die nötige Info für Schenna findest du hier klick.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Südtirol.

LG

reiselilly

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hawaii-elke
    geschrieben 1595228490333

HUHU reiselilly,

vielen Dank für deine Info!:pray: Hört sich ja ganz gut an! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Hotel.:sunglasses:

Liebe Grüße aus Nürnberg

hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!