Liebe Südtirolurlauber,
nun hat es auch Südtirol erwischt. Hier könnt ihr die Reisewarnung vom Auswärtigem Amt nachlesen.
LG
reiselilly
Eher sollte man wohl Südtirol warnen, noch Urlauber aus Deutschland hereinzulassen.
Die Reisewarnung für Südtirol finde ich hysterisch und übertrieben, vor Allem unverantwortlich. Südtirol hat bis jetzt 9 positive Tests, davon erst ein Fall tatsächlich auch bestätigt. Wie viele hat allein NRW?
Und wenn bei deutschen Urlaubern bei der Rückkehr eine Infektion festgestellt wurde und die übliche Verweildauer um diese Jahreszeit eine knappe bis eine Woche beträgt, wo haben sich die Urlauber bei einer üblichen Inkubationszeit von 2 Wochen wohl angesteckt?
Es ist traurig, daß das Koch Institut so etwas mitmacht, da fragt man sich, wer da vielleicht Druck ausgeübt haben könnte. Es grenzt an Rufmord.
Zum Glück ist das nur eine Reisewarnung, kein Reiseverbot.
Das ist zumindest meine Meinung.
@ Frank,
da bin ich vollkommen bei dir ich habe diese Woche Post von (m)einem Hotelier bekommen, der ganz entsetzt war, weil schon so viele Urlauber ihren Aufenthalt im Hotel storniert hatten. Er hatte noch ein posting rausgeschickt, dass es in Südtirol weniger positive Tests gab, als in z.B. in Bayern. Ich glaube die Warnung vom Koch-Institut sollte die vielen deutschen Schulklassen treffen, die ihre Skiferien in Südtirol verbringen wollten. So ist es für Deutschland einfacher diese erst gar nicht nach Südtirol zu schicken, als diese dann auf Grund der großen Panikmache, mit großem Aufwand wieder nach Deutschland zurückzuholen.
Ich hoffe, dass sich die ganze Situation bald wieder beruhigen wird, und alle Urlauber, egal wohin, ihre Ferien wieder genießen können. Ich wünsche den Südtirolern ein gutes Durchhaltevermögen und alles Gute für die Saison 2020.
LG
reiselilly
Auch die Verwendung des Wortes „Risikogebiet“ impliziert keine Reisewarnung!
Schön, dass jetzt endlich (zumindest) die Überschrift korrigiert wurde. Die Leute sind eh schon hysterisch genug, da braucht‘s keine Falschmeldungen.
Das hatte reiselilly auch nicht vor, flaggde. Sie ist eine sehr erfahrene und kompetente Userin
Auch erfahrene User sollten den Unterschied zwischen Reisewarnung und –hinweisen kennen und entsprechend präzise formulieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!